Langsam öffnete er seine Augen.
Das grelle Licht strahlte ihm direkt ins Gesicht und raubte ihm jede Orientierung.
Vorsichtig richtete er sich auf und versuchte, die tanzenden Punkte in seinem Sichtfeld wegzublinzeln.
Wo war er?Er hatte keinerlei Erinnerungen, und dennoch fühlte er sich vertraut mit dieser Umgebung.
So merkwürdig zuhause. Er erkannte die Gerätschaften um ihn herum, ohne diese je näher betrachtet zu haben.
Er sah die Gesichter der vier Wesen, welche den Raum betraten und ihn mit ihren großen schwarzen Augen beäugten."Phase Eins ist abgeschlossen", sagte eine der offensichtlich weiblichen Personen von ihnen. "Er ist wach. Beginnen wir mit den Tests."
All das kam ihm vor, als ob er dies alles schon einige Male hinter sich gebracht hatte. Er wusste die Bewegungen der Wesen, bevor diese sie ausführten.
Wer war er?"Beginnen mit den Protokollen zur Wahrnehmungs- und Empfindungsprüfung von SFT-008", fügte die Frau an.
Er sah an sich herab. So wie diese Wesen sah er ganz und gar nicht aus.
In seinem Kopf bildete er Worte und Sätze, welche seinen Mund nicht verlassen sollten.
Es war, als hätte man ihn verstummen lassen. Mit aller Kraft kämpfte er gegen die Blockade an.
"Wer ...", begann er unter höchster Anstrengung, als eines der Wesen ihn mit einer Art Scanner überprüfte.
Warum wusste er, was für ein Gerät das war? Immerhin war er doch gerade erst erwacht?
"Wer bin ich?", presste er mit letzter Kraft heraus, was sogar die Wesen verstummen ließ.Ihre Köpfe schwankten leicht hin und her. Das musste durch die langen Hälse kommen, dachte sich der Mann.
"Du bist SFT-008", sagte die Frau ruhig, nachdem die Gruppe die erste Verwunderung sacken gelassen hatte.
Ein merkwürdiger Name ... SFT-008.
Er sah an sich Hände, menschliche Hände. Menschliche Beine. Er war gänzlich anders als die Wesen vor ihm.
"Was bin ich?"Wieder war es ruhig.
Die Wesen steckten die Köpfe zusammen und berieten sich leise.
Ihre Bewegungen hatten etwas Anmutiges, sie strahlten eine Ruhe aus, welche er vorher noch nie gesehen hatte und ihn auf eine unbekannte Art beruhigte.
Dann kam ihm wieder in den Kopf, dass er 'vorher' noch nie etwas gesehen hatte.
Er war seit fünf Minuten wach und das war es, an mehr erinnerte er sich bei bestem Willen nicht.
"Du bist ein humanoides Wesen. Du hast keine Eltern, außer dem Spender des Erbgutes. Du bist von uns erschaffen worden."Es wurde chaotisch in dem Kopf von SFT-008, als die Frau das alles aufzählte..
Er ... war nicht echt? Warum wusste er, was 'echt' in seiner Situation bedeutete?
Verzweifelt schlug er die Hände vor sein Gesicht. Die gesamte Situation überlastete ihn komplett.
Die Frau drehte sich zu ihren Artgenossen und nickte kaum merklich. Dann sah sie wieder zu dem Mann.
"Komm' mit uns. Wir zeigen dir, wo du bist."Langsam versuchte er, aufzustehen, was ihm schließlich auch gelang.
Er stand noch nie, und dennoch wusste er ohne Probleme, wie er die Beine und Füße zu bewegen hatte.
Bedächtig bewegte er sich vorwärts zu den Wesen und sah zu ihnen auf. Sie waren von Nahem noch größer als gedacht.
Dann verließen sie den grellen Raum, um in einen Gang zu gelangen, welcher nicht minder hell beleuchtet war.
"Du bist auf Kamino", erzählte die Frau. "Mein Name ist Nala Se. Ich bin die wissenschaftliche Leiterin dieses Projekts, dies sind meine Assistenten."
Sie zeigte auf die drei Kaminoaner neben sich, aber SFT ging weiter.Je mehr er sich konzentrieren konnte, desto mehr sah er, dass das Weiß der Gänge und Hallen schwand.
Es wurde nicht komplett ausgeblendet, sondern ergänzt durch Farben.
"Warum sehe ich auf einmal Farben?", fragte er daher die Gruppe, welche erstaunt zu sein schien.
Kaminoaner sahen Farben nur im ultravioletten Spektrum.
Für viele nicht-kaminoanische Lebensformen war daher in den Gebäuden Kaminos alles trist, steril und eintönig.
Von der enorm hohen Helligkeit ganz zu schweigen.
Doch die Einwohner dieser Anlagen sahen diese Gänge und Räume anders. Sie strahlten für sie in allen erdenklichen Farben.
Es wäre einem Menschen nicht möglich gewesen, das zu erkennen, doch SFT war anders.
"Das ist völlig normal", antwortete Nala Se. "Du scheinst immer klarere Wahrnehmungen zu erhalten."Sie führte ihn weiter durch einen Gang mit verglasten Wänden, durch welche er in riesige Hallen sehen konnte.
Diese schienen einst für andere Zwecke genutzt worden zu sein, doch jetzt sah er nur noch ein paar Türme mit Tausenden von leeren Glasbehältern und nichts weiterem.
Nach einem längeren Marsch, bei welchem SFT immer mehr Eindrücke von sich und seiner Umgebung sammeln konnte, standen sie in einem runden Raum.Er fühlte ein Kribbeln in sich. Keines, was man hatte, wenn einem die Gliedmaßen einschliefen, sondern ein wohliges, erfüllendes Gefühl.
Als ob langsam etwas in ihm zurückkehrte, was er zwischenzeitlich verloren hatte.
"Willkommen, SFT-008", sagte ein Kaminoaner, welcher ebenso langsam und geschmeidig wie die Wissenschaftler eintrat. "Mein Name ist Lama Su, ich bin Premierminister von Kamino."
Er setzte sich auf einen der runden Stühle, welche sich automatisch ausfuhren und zeigte dem Menschen an, es ihm gleichzutun.
"Nala Se hat mich schon informiert, dass du in nicht einmal einer Stunde enorme Fortschritte gemacht hast. Ich vermute, du hast Fragen."
Das Chaos in SFT schien wieder an die Oberfläche zu gelangen, denn seine Gedanken kreisten immer wieder um ein und die selbe Frage.
"Was bin ich?"Lama Su lehnte sich entspannt zurück. "Du bist ein Klon. Ein Ergebnis jahrelanger, intensiver Forschung mit einem bahnbrechenden Erfolg."
SFTs Augen zuckten wild umher, auf der Suche nach einem Punkt in seinen Gedanken, welcher ihm Ruhe und Selbstsicherheit gab.
Und irgendetwas in ihm war da, was ihn besänftigte.
"Ein ... Klon?"
Eben noch hörte er, dass er keine leiblichen Eltern hatte, sondern nur einen Spender. Nun war er offiziell ein Klon.
Ein wissenschaftliches Ergebnis aus Materie und Genetik."Ja, ein Klon", antwortete Lama Su ruhig.
Das wurde SFT zu viel.
Entsetzt sprang er auf und wanderte ziellos durch den Raum.
"Du wurdest eben aufgeweckt", erzählte der Kaminoaner weiter und schaute dabei zu Nala Se.
Sie verstand seine wortlosen Anweisungen, denn auch Lama Su sah, was für ein Potenzial SFT-008 scheinbar hatte.
Der Klon verließ wortlos den Raum, woraufhin ihm mehrere der Wissenschaftler folgten.Nur Nala Se blieb zusammen mit Lama Su in dem Rund.
"Diese Version könnte unser Durchbruch im SFT-Programm sein. Unser Produkt muss ausgebildet werden", meinte Lama Su.
Nala Se stimmte ihm umgehend zu.
"Das sehe ich ähnlich. Nur wer soll ihn ausbilden?", fragte sie.
Der Kaminoaner schaute überlegend nach unten.
"Es muss jemand sein, der ähnliche Fähigkeiten hat und nicht zu der Neuen Republik gehört. Unsere Forschungen dürfen noch nicht aufgedeckt werden", sagte er.
Nala Se neigte ihren Kopf kurz nach vorn.
"Ich werde mich sofort auf die Suche machen", erwiderte diese und wandte sich bereits zum Gehen ab.
Als sie an der Tür war, sprach Lama Su noch einmal.
"Ich sehe eine goldene Zukunft für uns, wenn SFT-008 Erfolg hat."
Dann verließ die Wissenschaftlerin den Raum und machte sich auf die Suche nach dem Klon.
DU LIEST GERADE
Secrets of the Force - Tano Chronicles Part 1
Fanfiction- Alternative Universe - spielt nach der "Skywalker Academy" - Ahsoka Tano - Padawan, Ausgestoßene, Rebellin, Anführerin. Ihr Weg führte sie durch einige Täler und über hohe Berge bis zu dem Punkt, an welchem sie nun war. Über ein Jahrzehnt lang gab...