Kapitel 7 - Trickreich

104 5 0
                                    

Nach dem Kampf begleitete Ahsoka Rex zu seiner Gruppe.
Dieses Mal handelte es sich um Schüler, welche die Macht nicht nutzen konnten, aber andere sehr nützliche Fähigkeiten hatten.
Da war zum Beispiel Jean, ein Menschenkind, besonders begabt in der Wahrnehmung seiner Umgebung. Er hörte Dinge bevor die anderen um ihn überhaupt wussten, was geschah.
Tests zeigten, dass sein Gehirn wesentlich mehr Verbindungen und Vernetzungen besaß als andere.
Daher fiel es ihm leicht, sich Dinge zu merken, ohne sie groß anzusehen oder durchzulesen. Und natürlich begeisterte er sich für Waffen aller Art.

Neben Jean saß eine Twi'lek. Ahsoka hatte sie noch nicht so häufig zu Gesicht bekommen, da sie recht scheu war und sich erst nach einiger Zeit Rex und den Mitschülern gezeigt hatte.
Kalika hieß sie. Sie musste aus einer Artistenfamilie stammen, denn sie war so beweglich wie Wasser.
Was sie mit ihrem Körper machen konnte, war purer Wahnsinn. Selbst Ahsoka musste zugeben, dass so mancher Jedi damals neidisch auf die kleine Twi'lek gewesen wäre.
Sie wiederum hatte überhaupt keinen Zugang zu Schusswaffen. Ihr waren solche Geräte zuwider.
Ahsoka dachte dabei jedes Mal daran, dass die Kleine mit ihrer Einstellung perfekt für Obi-Wan Kenobi gewesen wäre.

Dafür war sie leise, so leise, dass nicht einmal Ahsoka sie einmal hören konnte, als die kleine Kalika sich ihr genähert hatte.
Die Togruta erinnerte sich daran, wie sehr sie sich erschrocken hatte, als das Mädchen sich plötzlich vor sie stellte.
Kalika war es auch, welche Kyra das Schleichen beigebracht hatte, um den Akul zu erlegen.
Ihre Tochter war begeistert davon, was Kalika schaffen konnte, ohne aufzufallen.

Ahsoka sah weiter in die vielen Gesichter, welche sie und Rex anstarrten.
Manche waren sehr ehrfürchtig, da sie einen großen Respekt vor Ahsoka hatten.
Doch Ahsoka missfiel es, so von unten angesehen zu werden.
Weil es für sie kein 'unten' gab. Ihr war es wichtig, dass die Kinder lernten, dass es nur die Erfahrung war, welche definierte, ob man ein Hüter oder ein Jüngling beziehungsweise Padawan war.
Auch wenn der Begriff 'Padawan' Ahsoka noch immer schmerzhaft an ihren Ausschluss aus dem Orden erinnerte, übernahm sie ihn für ihren Orden.
Weil es auch gleichzeitig ein Zeitzeuge dessen war, was sie bis zum aktuellen Punkt erreicht hatte.

Ahsoka entdeckte Bom, was allerdings auch nicht schwer war. Er war mindestens einen Kopf größer als jedes andere Kind. Und er war mindestens doppelt so muskulös.
Er war ein Wookie, und sein richtiger Name war lang und unaussprechlich, wenn man selber kein Wookie war.
Also nannten alle ihn Bom, was an der Eigenschaft lag, die ihn auszeichnete.
Rex erinnerte sich bei seinem Schüler an Wrecker aus dem Bad Batch, der sicherlich seine Freude mit diesem Kerl gehabt hätte.
Bom war ein laufender Panzer. Unnachgiebig und stark.

"Also Rex, was wolltest du mir so dringendes zeigen?", fragte Ahsoka.
Sie wollte zurück zu Anakin, um die kurze Zeit, welche sie noch gemeinsam hatten, zu genießen.
Doch dann war es Rex, welcher sie unbedingt trennen musste.
"Wir haben etwas entwickelt, was dich interessieren könnte, Kleine", antwortete Rex.
Ahsoka musste grinsen. "Rex, wie oft noch, ich bin mittlerweile größer als du, wenn ich alles mit einbeziehe."

Rex musterte sie von den Spitzen ihrer Montrals bis zu den Zehen.
"Stimmt." Dann ließ er sich ebenfalls von dem Lächeln der Togruta anstecken.
"Aber du bleibst trotzdem meine Kleine."
Ahsoka schaute verlegen zu Boden.
Er war ohne Zweifel ihr bester Freund. Sie wollte gar nicht mehr mitzählen, wie häufig sie sich schon gegenseitig gerettet hatten.

Dann zeigte Rex auf Cal, welcher mit Rex' Lichtschwert ankam.
"Ein Lichtschwert. Das, was ich dir geschenkt hatte, nach Naboo", folgerte Ahsoka und musterte die Waffe. "Und weiter?"
Rex hatte eine Begeisterung in seinen Augen, welches sie sonst nur bei Kyra sah, wenn sie etwas völlig Unbekanntes und Schönes fand.
"Sieh' genau hin", wies er sie an, woraufhin Ahsoka den Griff nahm und ihn untersuchte.
Er sah ganz normal aus, wenn man die vielen Kratzer aus den Schlachten ignorierte.

Secrets of the Force - Tano Chronicles Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt