Ich atmete tief ein und drückte auf einen kalten Stein der großen Steinwand, die vor Draco, Harry und mir aufragte. Ein versteckter Durchgang schob sich in der Mitte der Wand auf und gab den Blick auf die Party frei, die im Inneren des Raumes tobte.
Langsam liefen wir rein und setzten uns auf eines der grünen Sofas, die an die Wand geschoben waren.
Laute Musik dröhnte durch die verzauberten Lautsprecher und Paare tanzten ausgelassen auf der Tanzfläche, während sich einige kurz einen Drink an der kleinen Bar nahmen.
Ich schaute umher und entdeckte ein paar bekannte Gesichter. Ein paar Slytherins, die ich nur vom sehen kannte, dann ein paar Achtklässler, die ich nur flüchtig kannte und dann noch...Hermine und Weasley.
Sie tanzten lachend zusammen auf der Tanzfläche zwischen den ganzen anderen Paaren und schienen beide wirklich glücklich.
Schmerzlich zog sich mein Magen zusammen und ich riss den Blick von den beiden los. Ich drehte mich schnell zu Harry und Draco, die immernoch neben mir saßen.
„Wollt ihr tanzen ?",fragte ich.
Harry, der die ganze Zeit verliebt zu Draco gestarrt hatte, sah zu mir auf und schüttelte den Kopf: „Wir bleiben bei dir. Du musst die Party nicht allein verbringen."
Draco sah aus, als ob er lieber tanzen würde, sagte aber nichts, sondern griff nach Harrys Hand und drückte sie sanft, während er mir zunickte um Harrys Aussage zu unterstreichen.
„Geht tanzen! Ihr habt euch das beide verdient. Der Abend gehört euch!",wies ich schmunzelnd an.
Harry schien widersprechen zu wollen, wurde dann aber von Draco auf die Tanzfläche gezogen.
Lächeln beobachtete ich wie Draco, Harry die Schritte zeigte und Harry, Draco trotzdem auf die Füße trat und sich dann eilig entschuldigen wollte, Draco aber nur lachend abwinkte.
Wenigstens hatten sich zwei gefunden....
Aufeinmal wurde ein Butterbier vor mich gestellt und ich schrak aus meinen Gedanken.
Ein schlankes Mädchen mit grünen Augen und langen, blonden Haaren ließ sich neben mich fallen und grinste mich an.
Ich war immernoch zu perplex um etwas zu sagen und sah sie nur weiter etwas aufgeschreckt an.
Sie hatte ein kurzes grünes Kleid an, was ihre Augen sehr betonte. Ihre Haare waren lockig und sahen verdammt weich aus. Um es kurz auszudrücken: Sie sah sehr hübsch aus!
„Hi! Ich bin Ivy.",sagte sie aufeinmal und lächelte mich aufrichtig an.
Ihre Stimme war so leicht und mein Bauch fing an zu kribbeln.
„Ich...bin Pansy...",stotterte ich und ärgerte mich, dass ich so unsicher klang. Sonst war ich doch nicht so!, „Du bist nicht aus Slytherin oder? Ich hab dich noch nie gesehen..."
Sie schüttelte den Kopf: „Ich bin aus Slytherin. 7.Jahr. Ich war in Beauxbaton und bin dieses Jahr nach Hogwarts gewechselt."
Ich nickte und trank einen Schluck von meinem Butterbier: „Danke auch für das Butterbier."
Sie winkte ab und sagte nur: „Für so hübsche Frauen wie dich, hole ich doch gerne ein Butterbier."
Sofort verschluckte ich mich an meinem Butterbier und hustete so heftig, dass mir die Tränen kamen.
„Was?",hustete ich heraus und sah sie ungläubig an.
Sie klopfte mir sanft auf den Rücken und sagte dann etwas verschämt: „Sorry, ich meinte nur, dass du echt hübsch aussiehst...und ich wollte dich mal näher kennenlernen und hab mich dann zu dir gesetzt..."
Ein leichter rosa Schimmer zog sich über meine blassen Wangen: „Danke...das hab ich lange nicht mehr gehört..."
Sie schaute mich ungläubig an und sagte entschlossen: „Aber es ist doch so! Das würde selbst ein Blinder erkennen! Also wirklich!"
„Du siehst viel besser aus...",gab ich schüchtern zu und sah ihr in ihre wunderschön grünen Augen.
Sie schüttelte bestimmt den Kopf und sagte zwinkernd: „Ach was! Wenn schon, dann sehen wir beide gleich schön aus!"
„Na gut!",stimmte ich schmunzelnd zu.
Kichernd stießen wir mit unseren Butterbieren an.
Wir unterhielten uns über alles mögliche, kicherten über betrunkene Partygäste und lästerten über unsere Lehrer. Ich war total von Ivy fasziniert und konnte meinen Blick einfach nicht von ihr abwenden, sodass ich den Blick von Hermine nicht sah, die alleine an eine Wand lehnte und Ivy und mich die ganze Zeit anstarrte.
„Was willst du trinken ?",fragte Ivy mich nach einer Weile, als unsere Butterbiere leer waren.
„Such du das aus. Ich lass mich überraschen!",sagte ich lächeln und sie verschwand in der Menge.
Grinsend ließ ich mich in die Couch sinken und atmete tief durch. Ich hatte wirklich gedacht, dass dieser Abend nicht so schön sein würde, doch Ivy hatte mich wirklich vom Gegenteil überzeugt. Und dann hatte sie mir auch noch erzählt, dass lesbisch sei. Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich Bi war und sie hatte schmunzelnd gesagt: „Na dann passt das mit uns beiden ja perfekt!". Aber das war bestimmt nur Spaß gewesen...
„Hast wohl doch ein Date.",sagte eine angespannte Stimme vor mir.
Ich öffnete meine Augen und sah: Hermine. Sie sah nervös, aber auch etwas wütend aus.
Wieso war sie wütend auf MICH?!
Ich zog eine Augenbraue hoch und fragte provozierend: „Wie geht's denn Weasley?"
Sie runzelte die Stirn und atmete tief ein: „Ist ja auch egal. Wie heißt sie? Nett?"
„Ja, sie ist sehr nett und sie heißt Ivy.",antwortete ich spitz. Ich wusste beim besten Willen nicht, wo diese Wut auf einmal herkam.
Sie nickte und schaute auf den Tisch.
„Oh hi! Wer bist du denn?",fragte Ivy skeptisch, die gerade mit zwei stärkeren Drinks in der Hand zu unserem Tisch kam.
Hermine hüpfte verschreckt auf: „Ich wollte gerade gehen. Bis später, Pansy..."
Sie warf Ivy einen vernichtenden Blick zu und blickte dann mich an. Wunderschönes Braun traf in tiefes schwarz, sodass mir eine Gänsehaut über den Rücken lief.
Doch schon im selben Moment drehte sie sich um und lief wieder zurück zu Weasley.
Ivy zog eine Augenbraue hoch: „Hattest du mal was mit der oder warum war die so?"
„Ist nicht so wichtig...Ich...ich geh glaub ich mal schlafen...Ich bin müde...",sagte ich leise.
„Oh...",Ivy glaubt mir nicht, das sah ich. Es war ja auch eigentlich nicht wahr...Ich musste einfach weg von Ivy...Es fühlte sich irgendwie nicht mehr so toll an hier mit Ivy zu sitzen...
„Schlaf gut...",sagte Ivy und drückte mir einen sanften Kuss auf die Wange.
Es fühlte sich schön an, aber auch...falsch...
Ich lächelte träge und wünschte ihr noch eine Gute Nacht, bevor ich schnell aus dem Raum verschwand.
Schnell lief ich durch die dunklen Korridore und kam vor dem Achtklässlerturm zum Stehen.
Ich ließ mich auf ein Sofa fallen und schlug die Augen zu. Wieso war ich so? Ich wollte mich doch von Hermine ablenken...Wieso war Hermine eigentlich so seltsam gewesen? Sie wollte doch nichts von mir...Sie kam irgendwie so eifersüchtig rüber...Aber konnte es ihr nicht eigentlich egal sein, ob ich ein anderes Mädchen kennengelernt habe? Bestimmt hatte ich da nur was verwechselt...
Ich würde mich morgen wieder mit Ivy treffen und mich für meinen plötzlichen Abgang entschuldigen und ihr alles erklären. Das hatte sie verdient...
„Pansy?",fragte eine sanfte Stimme.
Ich drehte mich um und sah Harry. Er kam gerade aus dem Schlafsaal der Jungen und hatte nur eine Shorts an.
War Draco da auch drin? Hatten sie...?
„Oh...Hi Pansy...",sagte eine belustigte Stimme: Dracos Stimme.
Draco kam nach Harry aus dem Raum und hatte genauso wie Harry nur eine Shorts an.
Die beiden sahen etwas beschämt, aber auch belustigt aus. Beide hatte verstrubbelte Haare, obwohl man bei Harry eigentlich keinen Unterschied sehen konnte, und hatten rote Wangen, als hätten sie sich vorhin stürmisch geküsst.
Fragend zog ich eine Augenbraue hoch und blickte die beiden schmunzelnd an.
„Also es ist nicht so wie es aussieht...",wollte Harry erklären, aber Draco sagte gelassen, „Harry, wir lügen sie nicht an. Es ist so wie es aussieht."
Harr boxte Draco schmunzelnd gegen den Oberarm, aber Draco drehte ihn geschickt zu sich und drückte Harry einen leichten Kuss au den Mund.
Auf einmal packte mich etwas ich lachte drauflos. Ich konnte mich nicht erinnern, wann ich da letzte mal so gelacht hatte.
„Ihr seid echt unmöglich!",prustete ich lachend hervor, während die anderen zwei mit mir lachten.
Wir setzten uns auf die Couch und redeten noch ein wenig, während Harry auf Draco Schoß saß und die beiden sich zwischendurch verliebte Blicke zuwarfen.
Auf einmal ging die Tür auf und das Wiesel kam mit Hermine in den Raum. Sofort wichen Draco und Harry voneinander weg, doch Weasley hatte es schon gesehen.
Er zog seinen Zauberstab und entwaffnete Draco blitzschnell, während er wütend auf Draco zuschritt.
„Was hast du mit meinem Besten Freund gemacht?!",spuckte er Draco entgegen, „Du ekelhafter Todesser! Ich mach dich fertig!"
Draco hatte die Augen weit aufgerissen und schaute voller Angst auf den Zauberstab, der auf ihn gerichtet war.
Hermine stand immernoch geschockt am Eingang des Gemeinschaftsraums.
Sofort zog ich meinen Zauberstab und richtete ihn auf Weasley.
„Wenn du ihm nur ein Haar krümmst, bring ich dich um, Weasley!",knurrte ich hinter ihm und bohrte die Spitze meines Zauberstabes bedrohlich in seinen Rücken.
Hermine zog ängstlich die Luft ein, aber ich beachtete sie nicht. Sollte sie doch denken was sie wollte, ich würde meinen Besten Freund beschützen, egal ob ich dafür töten müsste!
„Das würdest du doch eh nicht tun!",höhnte er und funkelte Draco weiter böse an.
„Oh und wie ich das tun würde! Das weißt du genauso gut wie ich!",sagte ich noch einmal drohend, „Steck den Zauberstab weg oder ich werde sauer!"
Dann zählte ich von drei runter.
Bei 3 atmete das Wiesel genervt aus und steckte seinen Zauberstab wieder in seinen Umhang.
Er drehte sich um rauschte in den Schlafsaal der Jungs.
Harry erwachte aus seiner Starre und rannte dem Wiesel schnell hinterher, während er mir noch einen dankbaren Blick zuwarf, der soviel bedeutete wie „Danke, dass du Draco beschützt hast. Ich war zu schockiert."
Ich hob Dracos Zauberstab auf und gab ihn Draco.
„Denkst du ich sollte ihm hinterher gehen?",fragte Draco vorsichtig.
Ich nickte, sagte aber: „Lass aber lieber den Zauberstab stecken..."
Als Draco in den Schlafsaal ging, in den die anderen beiden eben verschwunden waren, ging ich zügig in den Schlafsaal der Mädchen. Ich wollte jetzt nicht alleine mit Hermine sein.
Aber sie lief mir hinterher und fragte: „Du hättest ihn nicht umgebracht, oder?"
Ich drehte mich zu ihr um und sah ihr direkt in die Augen.
Sie biss sich wieder auf die Lippe, wie sie es immer tat, wenn sie nervös war.
„Doch, hätte ich. Ich hätte ihn umgebracht, wenn er Draco etwas angetan hätte.",erklärte ich gelassen und fügte hinzu, „Die beiden haben das freiwillig gemacht. Du denkst doch wohl nicht, dass Draco, Harry gezwungen hat, oder?"
Abwartend sah ich sie an.
„Naja...Harry ist nicht schwul....",wollte sie anfangen, aber ich unterbrach sie, „Wow...Okay, also..."
Kopfschüttelnd wendete ich mich von ihr ab. Wie konnte sie so etwas denken?!
„Lass mich jetzt bitte in Ruhe!",sagte ich barsch und begann mich umzuziehen.
Dann wurde sie auf einmal wütend: „Was ist denn eigentlich mit dieser 'Ivy' ?!"
Ungläubig drehte ich mich zu ihr um: „Was hat das jetzt damit zu tun?!"
„Beantworte mir einfach meine Frage!"
„Es geht dich überhaupt nichts an, okay?! Selbst wenn wir Sex gehabt hätten, würde es dich einen Scheiß angehen, Hermine!"
Nun sah sie verletzt aus: „Ihr hattet...Sex?"
„Nein, hatten wir nicht! Aber was interessiert es dich?"
„Ich...Ich wollte nur fragen...",sagte sie vorsichtig und begann nun auch sich mit Hilfe ihres Zauberstabes umzuziehen.
Wütend betrachtete ich sie weiter. Sie blickte auf und sah mir direkt in meine Augen.
Augenblicklich durchzuckte mich wieder dieses Bauchkribbeln.
Ich konnte ihr einfach nicht böse sein! Es ging nicht...
„Gute Nacht...",sagte ich leise und zog den Vorhang von meinem Bett zu.
„Schlaf gut...",wünschte sie mir leise und ich schloss die Augen.
Wieso musste alles immer so verwirrend sein?!***
Ich denke das Kapitel ist doch besser geworden, als die letzten...oder? *schaut nervös in die Gruppe*
Bitte seid nicht zu sauer auf Ivy...Sie ist doch nur...da ?
Nächstes Kapitel wird dann aus Harrys Sicht sein :D (Bissl Drarry Stuff ;) Und ihr erfahrt natürlich auch was Weasley zu allem sagt ;)) Wahrscheinlich werden wir ihn alle dann noch mehr hassen, wenn das überhaupt geht xD
DU LIEST GERADE
Liebe mit Hindernissen
FanficDas hier ist eine Pansmione (Pansy+Hermine) Fanfiction. Ich habe letztens nämlich nach Pansmione Fanfictions gesucht und habe fast keine gefunden und das ist wirklich schade, weil ich finde, dass die beiden echt gut zusammen passen und deshalb habe...