Es war still und dunkel und ich lag immer noch da. Alleine in meinem Bett und konnte schon seit Stunden nicht einschlafen. Morgen würde ich es ihr sagen müssen...Morgen könnte ich Hermine für immer verlieren...
Ich drehte mich zur anderen Seite.
Ich musste das tun! Es war für Hermine! Ich liebte Hermine und ich würde alles tun um sie glücklich zu machen und genau deshalb brachte mir diese Entscheidung so große Bauchschmerzen. Wenn Hermine es erfahren wird, wird sie wahrscheinlich weinen...Sie wird leiden müssen...Aber ich bin für sie da!
Ich hatte noch nie eine Trennung erlebt, also wusste ich nicht genau wie sie sich fühlen wird...Aber falls sie mich ließ, würde ich alles tun, damit sie sich besser fühlte! Alles!
Seufzend setzte ich mich auf. Einschlafen konnte ich definitiv nicht mehr.
Ich griff nach einem Buch auf meinem Nachtisch und sprach einen leisen 'Lumos', aber nach ein paar Zeilen gab ich es auf. Heute Abend brachte es einfach nichts mehr zu lesen.
Aufeinmal hörte ich leise Schritte, die immer näher kamen. Ich versteifte mich in meinem Bett und schaute verängstigt zu dem Vorhang meines Bettes, während ich meinen Zauberstab fest umklammerte.
Wer war außer mir denn noch nach Mitternacht wach?
Plötzlich wurde der Vorhang aufgezogen und die haselnussbraune Augen, die ich so liebte, blickten mich an.
„Du bist noch wach...",stellte Hermine fest.
Langsam nickte ich: „Du bist auch noch wach..."
Auch sie nickte langsam und ließ sich dann einfach auf mein Bett fallen. Sie verkroch sich in den Kissen und zog sich meine Decke bis zum Hals, während sie ihre wunderschönen Augen zufrieden schloss.
Jetzt war ich verwirrt. Ich hatte nichts dagegen mit Hermine in einem Bett einzuschlafen, aber trotzdem war ich sehr verwirrt.
Vorsichtig fragte ich: „Ähm...Hermine?"
Sie öffnete schlagartig die Augen und zeigte keine Reaktion, bis sie plötzlich die Augen aufriss und sich schnell aufsetzte.
„Sorry...",sagte sie schnell und wirkte dabei echt zerstreut.
Lange Stille, bis ich es einfach nicht mehr aushielt.
„Wir müssen reden!",platzte ich heraus.
Offensichtlich verwirrt über diesen plötzlichen Themenwechsel, schaute sie mich verdutzt an, nickte aber nach einer Zeit zögerlich. Sie legte einen Stillezauber über uns und schaute mir weiter mit ihren traumhaft braunen Augen, in Meine.
Ich atmete tief durch und begann: „Hermine...Bevor ich dir das jetzt erzähle, will ich dir nur sagen, dass du eine wirklich tolle...Freundin bist...und, dass ich dich nicht verlieren will...Bitte glaub mir das..."
Sie schaute mich mit gemischten Gefühlen an. Zum einen Verwirrung, aber auch irgendwie...Freude...
Freute sie sich, dass ich ihr das gerade gesagt hatte? Wieso war da Freude in ihrem Blick???
Sie nickte und sah mich erwartend an, also fing ich stotternd an: „Gestern Abend bin ich...bin ich rausgegangen, weil ich...weil ich frische Luft brauchte..." Das mit der „Fast-Panikattacke" ließ ich lieber aus.
„Dann...Dann hab ich auf dem Gang Stimmen gehört...Stimmen, die...die Weas-Ron und...Brown gehören..."
Musste ich noch mehr sagen? Anscheinend...Sie zeigte keinerlei besorgte Reaktion und schaute mich einfach weiter erwartungsvoll und verwirrt an.
Also holte ich noch einmal tief Luft und erzählte weiter: „Also habe ich nachgeschaut...Und...und sie...Sie haben sich geküsst...und nicht nur das...das war als hätten sie das schon öfter gemacht...sich getroffen...abends...alleine..."
Nun schaute ich auf und erwartete eine traurige Hermine, die vielleicht sogar weinte und mir die Schuld daran gab, aber da saß eine wütende Hermine, die ihre Lippen zu einem schmalen Strich zusammengezogen hatte und laut atmete.
„Was hast du gemacht?",fragte sie mich stumpf, während sie mir genau in die Augen sah.
„Ich bin hingerannt und hab sie angeschrien...Brown ist weggerannt, aber Weasley...also „Ron" ist stehengeblieben...",erzählte ich leise, während sich Tränen in meinen Augen sammelten.
Gleich würde sie bestimmt aufspringen und unsere Freundschaft einfach wie ein vollgekritzeltes Pergament wegschmeißen. Aber das tat sie nicht...Sie saß einfach still und bebend vor Wut sitzen.
Dann versuchte ich es: Ich umarmte sie.
Sie drückte mich nicht weg oder riss sich von mir los...Sie blieb einfach sitzen und vergrub ihr Gesicht in meinen Haaren.
Nach einer Zeit lösten wir uns. In ihren Augen hatten sich Tränen gesammelt.
„Es tut mir leid...",flüsterte ich leise und das meinte ich auch so. Klar hatte ich Weasley gehasst, aber ich liebte Hermine und sie litt gerade...
Mit Tränen in den Augen lächelte sie mich aufeinmal an: „Du kannst nichts dafür, Pansy...Danke, dass du es mir gesagt hast..."
„Was wirst du jetzt machen...?",fragte ich vorsichtig und nahm dabei ihre Hand.
Sie überlegte kurz und sagte dann bestimmt: „Ich tu so als wäre nichts passiert..."
Damit hatte ich nicht gerechnet! „Es ist deine Entscheidung, aber der Typ ist ein totales A-", doch sie unterbrach mich: „Du hast mich nicht ausreden lassen."
Ein boshaftes Grinsen, das ich nie bei Hermine erwartet hätte, schlich sich auf ihre rosigen Lippen: „Und dann, wenn er es am wenigsten erwartet, werde ich ihn spüren lassen, was es heißt, mich zu hintergehen..."
„Jetzt machst du mir Angst, Hermine",lachte ich vorsichtig.Aber sie lachte mit. War sie denn garnicht traurig? War man nicht eigentlich traurig, wenn man erfuhr, dass die Person, die man liebt, einen hintergeht?
Langsam fragte ich sie vorsichtig: „Du...Du klingst irgendwie nicht...naja...nicht wirklich traurig..."
Sofort gab ich mir innerlich eine Backpfeife. Vielleicht wollte sie einfach nicht vor mir weinen...
Aber Hermine schaute nur auf ihre Hände und ich merkte, dass sie ein wenig schmunzelte: „Ich wollte mich sowieso von ihm trennen..."
„Wie bitte?!",stieß ich hervor, bevor ich es aufhalten konnte.
Sie lachte jetzt sogar ein bisschen über meine Reaktion und fügte schmunzelnd hinzu: „Ich hab ihn nicht mehr wirklich geliebt...Ich glaube, dass ich...dass ich jemand anderen mag..."
Jetzt färbten sich ihre Wangen rosa und sie lachte nervös auf.
„Darf ich wissen wer es ist?",fragte ich neugierig. Sie stand nicht auf mich, das wusste ich, aber ich wollte ihr wenigstens mein Interesse zeigen.
Jetzt wurden ihre Wangen dunkelrot und sie biss sich auf die Unterlippe. Dann seufzte sie und fügte jetzt irgendwie traurig hinzu: „Die Person hat eine Freundin..."
„Oh...", flüsterte ich leise. Hatte ich wirklich gehofft, dass sie meinen Namen sagte? Ich war wirklich naiv...
Dann sah sie auf und legte ein Lächeln auf. Sofort sah ich, dass es ein falsches Lächeln war, aber ich sprach sie nicht darauf an.
Wieder legte sich eine unangenehme Stille über uns, bis sie leise sagte: „Ich werde dann mal in mein Bett gehen...Wir haben ja morgen Unterricht..."
Ich nickte und gab ihr noch eine Umarmung, bevor sie wieder in ihr Bett tapste.
Dann ließ mich mich wieder in meine weichen Kissen sinken. Eins roch noch nach Hermine und ich drückte es ganz nah an mich.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass sie die Nacht neben mir verbringen würde...Dass ich sie zum Einschlafen umarmen konnte und ihren wundervollen Duft einatmen konnte...Total dumme Vorstellung...
Ich hob noch den Stillezauber auf und löschte schnell noch das Licht mit einem leisen 'Nox'.
Sie mochte jemand anderen...Was hatte ich auch anderes erwartet? Aber wen? Vielleicht ja sogar ein Mädchen? Aber nein...Hermine war ja nicht mal lesbisch...
Seufzend drehte ich mich auf die andere Seite.
Vielleicht ja Finnigan? Oder Thomas? Und wenn sie doch auch auf Mädchen stand? Wenn, dann mochte sie bestimmt die kleine Weasley...Die Ex von Harry...Mit der hatte sie doch immer viel Zeit verbracht...
Was fand man nur an Weasleys??? Ja, die Zwillinge waren ganz witzig und auch die Eltern schienen ganz nett zu sein, aber die anderen? Das Ober-Wiesel war ein komplettes Arschloch! Aber das war ja klar...
Die kleine Weasley war ganz gut im Quidditch, aber was konnte die denn noch??? Es ging das Gerücht herum, dass sie ihre Freunde wie ihre Unterwäsche tauschte, obwohl... als letztes hatte sich Harry von ihr getrennt...Wusste sie eigentlich, dass Harry und Draco zusammen waren?
Dann dieser Ober-Schlaumeier...Percy hieß er, glaube ich... Der war nie sympathisch gewesen....Im Krieg war er auch auf der Seite des Ministeriums gewesen und als er dann hörte, dass die Gute Seite gewinnen würde, war er in der Schlacht auf die Gute Seite gewechselt...Heuchler...Aber der Krieg hat uns alle verändert...Vielleicht war er ja jetzt ganz akzeptabel?
Über die beiden großen Brüder wusste ich nichts, nur, dass der eine sehr gut Quidditch gespielt hatte und war einer der beiden nicht von Greyback angegriffen worden?
Alles in Allem waren die Weasleys eine eigentlich ganz nette Familie...Abgesehen von zwei: Weasly und die kleine Wesaley...Beide mochte ich nicht...Die waren auch einer der ersten gewesen, die alle Slytherins als Todesser abgestempelt hatten....
Es war doch aber sowieso egal...Hermine würde nie auf mich stehen..Das war alles was ich wissen musste...
und es bildeten sich mir immer wieder Tränen in meinen Augen, wenn ich daran dachte...***
Und? Und???? Wie fandet ihr es??? *schaut neugierig und sehr aufgeregt in die Runde*
Ein etwas kurzes Chap, aber ich konnte es einfach nicht lassen, weiterzuschreiben...Ich hoffe ihr seid zufrieden mit Hermines Reaktion...
Pansys Meinung über die Weasleys ist übrigend nicht ganz meine Meinung über sie ;)
PS: Nur nochmal kurz zum Verständnis: Hermine meinte Pansy, als sie gesagt hat, für wen sie neue Gefühle hat. Sie denkt ja sozusagen, dass Pansy und Ivy zusammen sind (was sie ja nicht sind) und so ist gerade ein riesen Missverständnis dazugekommen...Bitte seid nicht zu sauer auf mich...Bald sprechen sie miteinander...Aber noch ein kleines bisschen müsst ihr euch gedulden...
DU LIEST GERADE
Liebe mit Hindernissen
أدب الهواةDas hier ist eine Pansmione (Pansy+Hermine) Fanfiction. Ich habe letztens nämlich nach Pansmione Fanfictions gesucht und habe fast keine gefunden und das ist wirklich schade, weil ich finde, dass die beiden echt gut zusammen passen und deshalb habe...