Sophia drehte sich verwundert zu dem Mann der auf sie zu lief.
"Hallo!" lächelte sie unbeholfen. Noch hatte sie keinen der Nachbarn hier kennengelernt.
Sie fragte sich ob er überhaupt ein Nachbar war, den Optisch passte er irgendwie garnicht in diese Gegend."Hi... Eh... Ich wollte mich mal vorstellen. Meine Eltern wohnen gleich nebenan." plapperte Marten etwas unbeholfen vor sich hin. Es wunderte ihn selbst etwas das er plötzlich so garnicht wusste was er sagen sollte denn eigentlich war er eher der Typ Mensch der zu jeder Situation mindestens einen dummen Spruch auf Lager hatte.
"Hi, ich heiße Sophia! Bis ich hier einziehe dauert es zwar noch ein bisschen aber es freut mich wirklich endlich mal jemand kennenzulernen." strahlte sie ihn an. Beinahe hätte er sie gefragt woher sie diese Energie plötzlich nahm, den er hatte plötzlich den Eindruck in ihrem Gesicht ging die Sonne auf. Ihre Ausstrahlung war ja schon von weitem sehr beeindruckend gewesen doch jetzt wo er vor ihr stand und mit ihr sprach haute sie ihn beinahe um.
"Ja einige Nachbarn hier sind etwas... komisch. Schlipsträger die sich hinter ihren hohen Zäunen verstecken. Aber manche sind auch ganz cool." grinste Marten frech und zog dabei ein wenig an der Leine da Chopper Anstalten machte an Sophia das Bein zu heben. Eine Unart die er dem Rüden bis dato einfach nicht abgewöhnen konnte.
"Ach sag bloß." grinste Sophia und musterte den Mann vor sich etwas.
"Du siehst nicht aus wie ein Slipsträger." stellte sie fest und wurde ungesund rot um die Nase als sie realisierte das sie ihre Gedanken laut ausgesprochen hatte. Sie kannte diese 'Sorte' von Mann schon seit sie ein kleines Mädchen war, was sie noch mehr darüber staunen ließ, das er sie einfach so ansprach."Beruhigend zu hören." lachte Marten und schmunzelte als er ihre Verlegenheit bemerkte.
"Falls du mal Hilfe brauchst. Das Gelbe Haus da ist dass meiner Eltern, ich wohne da die nächsten zwei Wochen bis meine Eltern zurück sind. Mein Dad ist auch hilfsbereit, also wenn er zurück ist..." bot er an und nickte hinter sich. Still fragte er sich jedoch wieso er so planlos vor sich her plapperte? Was zum Teufel war nur los mit ihm? Am Besten wäre wohl wenn er sich direkt als Idiot outen würde."Sag das nicht zu laut sonst Klingel ich wirklich." lachte Sophia und hob die Hand zum Abschied.
Erst als Marten schon im Haus verschwunden war hatte sie bemerkt das sie ihn nicht nach seinem Namen gefragt hatte, doch schon am nächsten Tag stand Marten unvermittelt vor Sophias Tür und klingelte. Er hatte sich die ganze Nacht geärgert das er nicht versucht hatte im Gespräch zu bleiben, auch wenn es rückwirkend betrachtet schlauer gewesen war, denn er hatte sich seines Erachtens nach angestellt wie eine richtige Pfeiffe. Trotzdem war er neugierig wie es im Inneren des Hauses mittlerweile aussah und so hatte er nur auf eine passende Gelegenheit gewartet um wieder vor der Tür zu stehen.
Als er gesehen hatte dass die kleine Blondine eine Ladung voll Fliesen geliefert bekommen hatte, hatte er in sich hinein gegrinst und war direkt nach dem Gassi gehen zu ihr hinüber gelaufen.
Da sie eisern daran festgehalten hatte alles selbst machen zu wollen, trug sie nach und nach eine Packung nach der anderen ins Innere des Hauses.
"Oh hi!" lächelte Sophia den Sohn ihrer neuen Nachbarn erfreut an und musterte ihn kurz.
"Hi, eh... Ich wollte fragen ob du Hilfe gebrauchen kannst." schmunzelte er und schielte neugierig an ihr vorbei.
"Ehrlich?" stieß Sophia erstaunt aus.
"Eigentlich bin ich neugierig wie weit du schon bist, aber das kann man ja verbinden und Hilfe anbieten!" lachte er gelassen und fuhr sich durchs Haar. Auch Sophia schmunzelte kurz als sie bemerkte das Marten versuchte cool zu wirken. Es war nicht aufdringlich aber sie war auch nicht dumm genug um es zu übersehen."Ich weiß nicht ob ich das annehmen kann aber umsehen kannst du dich gerne." gestand sie leise und Biss sich auf die Unterlippe. Wenn sie ehrlich war hätte sie sogar dringend Hilfe gebraucht. Nicht wegen der viele Fliesen die noch nach oben in das große Badezimmer mussten sondern weil sie dringend zwei weitere Hände brauchte um die Rigipsplatten ins Obere Geschoss zu schleppen.
"Klar kannst du, zeig mal her deine Baustelle!" lachte er und folgte ihr in das Haus.Im Eingangsbereich hatte sie tatsächlich schon das Gäste WC fertig gestellt und so ließ sich bereits erahnen das die kleine Frau nicht vor hatte die Baustelle aufzugeben.
"Hast du die Fliesen selbst verlegt?" fragte Marten beeindruckt als er mit der Hand über die hellgrauen Wandfliesen fuhr.
"Ja, war garnicht so einfach aber mein Papa hat mich früher oft mit auf den Bau genommen daher weiß ich so ziehmlich überall wie ich meine Ideen umsetzen kann. Meistens scheitert es eher an den Mukkies." strahlte sie Marten mit ein bisschen Stolz in den Augen an.
"Beeindruckend." murmelte er leise und folgte ihr.
"Das ist aber bisher der einzige Raum der fertig ist. Der war aber auch dringend notwendig. Es nervt ungemein wenn du jedesmal irgendwo hinfahren musst wenn du auf die Toilette musst." lachte sie und schüttelte den Kopf als sie sich daran erinnerte das sie sich einmal beinahe in die Hose gemacht hatte da sie ja unbedingt noch etwas zu Ende machen wollte bevor sie sich auf den Weg gemacht hatte."Das hier soll mal mein Schlafzimmer werden." seufzte sie als sie den nächsten Raum betraten und drehte sich einmal im Kreis.
"Aber wie sie sehen... Sehen sie nichts." stellte sie fest und kicherte als auch Marten gluckste.
"Übrigens... Ich hab dich gestern garnicht nach deinem Namen gefragt." nuschelte sie dann verlegen und spürte förmlich wie ihr die Farbe ins Gesicht stieg."Oh, war auch irgendwie dumm von mir. Ich heiße Marten." grinste er spitzbübisch. Es passierte ihm öfter als man glauben mochte, das man ihn nicht erkannte. Daher wunderte es ihn auch garnicht. Zumal alleine Sophias Ausstrahlung schon vermuten ließ das sie eher wenig bis garnichts mit der Musik anfangen konnte die sein Cousin machte.
"Okay. Dann Hi Marten." kicherte Sophia bevor sie dazu über ging ihm auch den Rest des Hauses zu zeigen.