Sophia hatte ihre Baustelle an diesem Tag völlig vergessen.
Die Baustelle, den beschissenen Anzug und auch die Arbeit die sie eigentlich noch zu erledigen hatte.
Sie ließ es bleiben, nur für diesen einen Tag.Marten hatte sich dazu hinreißen lassen und hatte Sophia ein wenig von seinem Leben gezeigt. Ein kleines bisschen.
Er hatte sich mit ihr aufs Motorrad geschwungen und hatte sie, nach einem Zwischenstopp in ihrer Wohnung, zum Essen nach Kellinghusen entführt.
Die Tatsache das er Sophia nicht erklären musste das er ein Hells Angel war, war vermutlich das einzig Gute am Kuttenverbot in Deutschland. Im Moment störte es ihn schlichtweg nicht sondern spielte ihm gut in die Karten denn ein Hells Angel musste am Bike eigentlich immer seine Kutte tragen. So musste er sich aber weder bei seinen Jungs rechtfertigen noch Sophia etwas erklären, das sie vermutlich ziehmlich verunsichern würde."Ich bin noch nie Motorrad gefahren." gestand sie als sie das Restaurant betraten.
Als jemand Marten entdeckte eilte sofort ein Kellner auf die Beiden zu und bot ihnen den besten Tisch an. Ihr Vater hatte sie nie mit dem Motorrad mitgenommen denn er hätte sich nie verzeihen können, wäre seiner Tochter etwas passiert. Zumal er nicht wollte das sie mit etwas in Verbindung gebracht wurde, womit sie nichts am Hut hatte."Willst du nächste Woche mit in meinen Laden kommen? Einer meiner Leute tätowiert mich, dann kannst du mal dabei zusehen." schlug Marten vor als gerade die Getränke serviert wurden.
"Damit du mich überreden kannst mir doch die Haut aufschlitzen zu lassen?" grinste Sophia belustigt und ließ zu das Marten über den Tisch nach ihrer Hand griff.
"Vielleicht?" lachte er schelmisch.
"Na gut. Aber ich komm da wieder ohne Tattoo raus! Versprochen?!" gluckste sie und legte den Kopf schief.
"Na zwingen wird dich niemand!" lachte er fassungslos und stieß dann mit ihr an."Marten ich danke dir für deine Hilfe in den letzten Tagen." seufzte Sophia und funkelte den Mann ihr gegenüber verträumt an.
"Musst du nicht, ich hab das gern gemacht und um ehrlich zu sein... Ich war neugierig wer den die schöne neue Nachbarin ist." zwinkerte er frech grinsend.
"Das mein' ich garnicht Marten." sagte Sophia mit einem sanften Lächeln auf den Lippen.
"Was dann? Ich hab nichts angestellt!" feixte Marten und runzelte die Stirn.
"Nein hast du nicht." versicherte sie und fuhr mit ihrem Daumen die Tattoos an seinen Fingern nach.
"Ich hab in den letzten Monaten völlig vergessen zu leben. Du hast mich da ein bisschen wach gerüttelt." gestand sie dem großen Hünen.
"Oder wach geküsst." hing sie an und wurde rot um die Nase.
Marten musste lachen und schüttelte dabei den Kopf.
"Aber Prinz bin ich keiner. Auch wenn ich ein 'von' im Namen hab." stellte er klar.
Sophia lachte und vergaß alles um sich herum.Die Sorgen um die Baustelle, den tot ihres Vaters und auch das ihr Mann viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.
Sie machte sich um all das keine Gedanken denn in Martens Anwesenheit hatte sie nurnoch Augen für diesen einen Mann.Marten hatte Sophia am späten Nachmittag zurück zur Baustelle gefahren damit sie ihr Auto holen konnte. Sie war sich nicht sicher gewesen aber als Marten sie zum Abschied nochmal an sich zog und sie Küsste hatte er diese Unsicherheit, wie sie sich von ihm verabschieden sollte, einfach versenkt.
Martens Gute Laune war jedoch nicht von langer Dauer denn schon als er den Briefkasten öffnete und ihm der Brief des Landgerichts in die Hände rutschte war sein Blick wieder so düster wie man es von ihm kannte.
Sophia war diese Seite von Marten bisher erspart geblieben. Vermutlich war das aber auch nur eine Frage der Zeit.Die Vorladung zum ersten Verhandlungstag lag auch Stunden später noch vor Wut zerknittert auf der Küchenzeile.
Natürlich musste sich ihm und Sophia etwas in den Weg stellen! Er gab dem Schicksal die Schuld daran. Auch wenn er tief im Inneren wusste das er selbst daran Schuld hatte das er einwandern würde.
Die Haftstrafe war ihm sicher, das hatte ihm sein Anwalt schon prophezeit, lediglich die Dauer eben dieser war ausständig.