Kapitel 46 - Auffällig unauffällig

2 0 0
                                    

"Wow!", ruft Cathy erstaunt, als sie sich umsieht. "Es hat funktioniert!"

Die gewöhnlich aussehende Catherine sieht sich die außergewöhnlichen Gestalten an und erkennt ihre Freunde. Stella mit ihrem langen Zopf als Zauberin, oder freundliche, Lichthexe, wie Cathy es wohl beschreiben würde, Louise als Löwin, Evan mit seinen zarten Flügeln, Melissa steigt als Zentaur neben der Drachendame Miss Williams auf und Taylor, der Vampir rennt schnell in den Schatten.

"Das ist ja nicht wie in einem langweiligen Märchen! das ist viel besser!", ruft Cathy. "Ihr seht alle so cool aus und wie ihr selbst aber... interessant eben... und nicht wie aus einem Cartoon sondern wie... in dem einen Buch... oder wie Krieger, oder wie..."

Cathy kann gar nicht mehr aufhören zu brabbeln, wird aber von ihrer Freundin Lou verstummt, die ihr mit ihren Krallen den Mund zuhält.

"Schon gut, Cathy! Jaja, Schock, blah, blah. Schon klar, aber bitte schrei nicht so, oder willst du gleich dass wir sterben? Wer weiß, wer hier auf uns wartet... oder auf dich!"

Nun erhebt sich auch Anthony aus dem Blumenfeld. "Was schreit ihr denn so?", sagt er müde.

"Anthony ist hier?! TAYLOR!", ruft Lou böse und rennt mit gezielten Sprüngen auf den Vampir zu, der unter ihrem Gewicht tatsächlich zu Boden fällt.

"Soviel dazu..." sagt Miss Williams zu sich und richtet dann das Wort an alle: "Wir greifen uns nicht an, wir schützen uns gegenseitig! Wir sind ein Team, schon vergessen? Und wir müssen aufpassen, weil Cathy und Anthony aussehen wie immer, da sie keinen Kristall haben, der zu ihnen gehört. Das ist auffällig. Wir waren ja bisher allein, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sich das nicht ändern kann."

"Ach und ein Zentaur ist unauffällig?", fragt Melissa.

"Nicht in dieser Welt.", antwortet Miss Williams. "Evan und Louise sagten doch, ihr hättet etwas im Palast gefunden... schaut da weiter nach. Ich durchsuche nochmal das Dorf... Niemand außer Stella geht in den Thronsaal, aber wenn ihr angegriffen werdet, beendet das und geht rein. Seid vorsichtig."

Miss Williams geht zum Dorf und die Schüler sehen sich gegenseitig an.

"Man Louise, ich habe ihn mitgenommen um ihn beschützen zu können, weil ich mir Sorgen um ihn mache! Versteh das doch.", sagt Taylor, als er sich von Lous Krallen befreit. "Ihr habt Cathy doch auch mitgenommen."

Lou steht auf. "Sie ist ein blinder Passagier. Ich denke nämlich es wäre besser wenn alle einfach zuhause und somit außer Gefahr bleiben. Und es geht hier um meinen Bruder!"

Anthony hilft Taylor auf. "Ja und ich kann auf mich aufpassen, Lou. Und Ich vertraue Taylor."

"Immerhin hat er Cathy beschützt...", wirft Stella ein und bringt damit Lou dazu, sich zu beruhigen und Taylor doch ein weinig zu vertrauen.

Ein sanfter Wind streicht durch ihre Haare und trotz den Anfeindungen, herrscht nun eine Harmonie in der kleinen Gruppe, die alles ein Stück heller erscheinen lässt.

Das Ganze wird allerdings schließlich von zwei Glockenklängen aus Evans Richtung unterbrochen. Das war das Zeichen, um aus dem Blumenfeld zu verschwinden und Richtung Palast zu gehen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 24, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt