Stella:
Am nächsten Tag kann sich Stella nicht auf die kleinste Sache konzentrieren. Die Sache mit Melissa macht ihr jede Sekunde mehr Sorgen.
Miss Williams bemerkt, dass es Stella nicht gut geht und beobachtet sie während dem Unterricht.
Als Stella bedrückt ihre Sachen packt, um dann nach dem Unterricht zu gehen, hält Miss Williams sie an.
"Stella. Bleib mal hier.", sagt sie und kommt zu ihr, nachdem die restlichen Schüler gegangen sind.
"Du gehörst auch zu der Gruppe in der anderen Welt, nicht wahr? Du bist ne Zauberin.", fragt sie und verschränkt die Arme.
Woher weiß sie das?
"Ja. Aber woher wollen Sie wissen..?", Stella wird unterbrochen und die Lehrerin erklärt ihr, dass sie auch zu der Welt gehört.
Also, weil ich gestern so eingeschnappt weggerannt bin, habe ich alles verpasst?
"Du hast etwas, das dich bedrückt." Stella verneint. "Dann wiederhol doch, worum es heute ging.", sagt Miss Williams.
Mist. Sie hat mich erwischt.
Stella atmet kurz durch und erzählt ihr, was passiert ist. Ganz ehrlich. Darüber, dass sie eifersüchtig war und wie sie die Zauber ausprobiert hat.
Miss Williams hört ihr zu und schüttelt dann enttäuscht den Kopf. "Ich weiß, du bist schlauer. Tu sowas doch nicht."
Beschämt senkt Stella den Kopf.
"Hör mal", sagt Miss Williams und setzt sich zu ihr. "Magie ist eine sehr große Sache. Du musst da aufpassen, Stella. Zauberei kann wirklich toll und nützlich sein, aber auch sehr gefährlich und du musst aufpassen, was du tust. Es gibt viele Dinge, auf die man beim Zaubern achten muss. Für den Anfang solltest du zwei Dinge wissen. Magie ist auch abhängig von Emotionen. Zaubere niemals aus Hass oder Wut. Was du getan hast ist gefährlich und... schwarzmagisch. Du hast gesehen, wozu es geführt hat. Melissa ist traumatisiert. Sie hat die schlimmsten Dinge gesehen, die sie sich hätte vorstellen können und noch mehr. Sie hat gelitten, sie hatte Schmerzen. Psychisch und physikalisch. Und das alles nur, weil du eifersüchtig warst?"
Stella schluckt ihre Tränen runter und traut sich nicht, ihre Lehrerin anzusehen.
"Das ist es nicht wert. Siehst du, du bereust es."
Mitfühlend legt sie eine Hand auf Stellas Schulter.
"Und zu der anderen Sache... Achte meine Warnung und zaubere nicht, wenn du schwer verliebt bist. Du kannst deinen Zauber nicht kontrollieren er ist entweder zu stark, oder zu schwach. Und wende niemals einen Liebeszauber- oder Trank an. Sowas endet nie gut, denn jemanden durch Magie dazu zwingen dich zu lieben, macht krank. Glaub mir, ich habe es selbst versucht."
Stella sieht auf.
Sie hat es selbst versucht? Diese Frau ist so mysteriös, dass sie in mir den Willen weckt, alles zu erfahren.
Miss Williams und Stella unterhalten sich noch ein Weilchen über die andere Welt und über Stellas Zauberversuche, bis die Lehrerin aufsteht, ihre Tasche nimmt und abschließend sagt: "Vielleicht solltest du dich deiner Schuld stellen und dich bei Melissa entschuldigen."
Doch bevor Stella darauf antworten kann, ist sie auch schon verschwunden.
Sie beschließt erstmal darüber nachzudenken und geht wieder auf den Flur. Aus der Ferne kann Stella beobachten, wie Lou ein Gespräch zwischen Anthony und Taylor belauscht.
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasyStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...