Kapitel 12 - Evan, der neue Bekannte

34 3 0
                                    

Evan:

Mein erster Tag an der neuen Schule... Toll, dass sich meine Eltern trennen mussten und meine Mutter jetzt unbedingt will, dass ich auf ein gutes Internat gehe. So ein Mist! Ich wollte die Welt entdecken, Musik machen, aber Mama findet das unsinnig. Die Stadt ist schonmal ganz nett, wenigstens das. Gut, dass ich noch etwas Zeit hatte, mich in der Umgebung umzusehen.

Evan tritt durch das Tor und sieht in der Entfernung ein Mädchen auf ihn zukommen.

Ist das... Ist das das süße Mädchen vom Marktplatz? Nein... wie wahrscheinlich ist es, dass sie ausgerechnet hier auf die Schule geht?!

Sie kommt auf ihn zu.

"Hallo, du musst der neue Schüler sein, Evan, richtig? Mein Name ist Melissa. Ich bin deine Patin."

Nein. Das ist sie nicht. Schade. Ich dachte es wirklich, naja ich habe es gehofft.

Er versteckt seine Enttäuschung, lächelt Melissa an und lässt sich von ihr das Gebäude zeigen.

Melissa scheint wirklich nett und engagiert zu sein. Aber das muss noch nichts heißen.

Evan sieht sich neugierig in der Schule um, betrachtet die Gemälde und sieht sich die vorbeilaufenden Schüler an.

Stella kreuzt seinen Weg. Ihr trauriges Gesicht wechselt sofort in einen hoffnungsvollen Blick. Ihre Augen treffen sich und Stella erkennt den schwarzhaarigen Musiker vom Café wieder.

Evan lächelt kurz und geht dann Melissa weiter hinterher.

Das war sie! Die Kleine vom Marktplatz! Sie ist doch hier!

Melissa führt ihn in sein Zimmer und verabschiedet sich. "Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du immer zu mir kommen. Heute bin ich eigentlich ständig in der Bibliothek"

"Danke. Wir sehen uns dann.", antwortet er freundlich.

Melissa verschwindet und Evan fängt an, sich ein freies Bett zu suchen und sich einzurichten.

In diesem Moment kommt Anthony ins Zimmer.

"Das war alles so komisch, aber ich musste einfach und er hat ja auch..." jetzt erst bemerkt er Evan. "Oh ähm hallo. Ich hab dich nicht bemerkt. Du musst der Neue sein. Ich dachte du kommst erst nächste Woche." Anthony sieht ihn etwas verlegen an.

Evan grinst. "Ja, hi ich bin Evan Brady. Ich hab mir mal einfach ein Bett ausgesucht und es mir hier zurecht gemacht.

Anthony gibt ihm die Hand. "Klar. Kein Thema."

Jetzt kann Evan beobachten, wie Taylor mit einem bösen aber auch ängstlichem Blick das Zimmer betritt. Er ignoriert beide und legt sich auf sein Bett.

"Ich lass euch mal alleine und sehe mir die Schule noch etwas an.", sagt Evan schnell, nimmt seine Ukulele und verlässt das Zimmer. Er geht durch die Flure und betrachtet alles genau. Auf seinem Weg kann er in der ferne etwas funkelndes erkennen. Das Glitzern kommt immer näher auf ihn zu und liegt plötzlich vor seinen Füßen. Es ist ein Teil des Kristalls. Evan hebt es auf und sieht es sich genau an.

Wie suspekt. Aber er ist wunderschön und so klar. Die Sonne fällt echt toll durch die Kanten. Ich behalte ihn!

Evan steckt den Kristall ein und geht in den Schlossgarten.

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt