Kapitel 23 - Die nächste, magische Generation

7 4 0
                                    

"Ihr solltet nicht durch diese Tür gehen." Die dunkle Gestalt, nimmt sein schwarzes Cape ab und zeigt sich.

"Miss Williams?!", rufen alle ungläubig. Es die Lehrerin für Kunst und Sprache. Sie ist sehr beliebt bei den Schülern, obwohl sie sehr verschlossen und geheimnisvoll wirkt. Niemand weiß so richtig, was sie wirklich denkt. Miss Williams ist sehr groß, hat lange, braune Haare und trägt eine runde, strenge Brille. Nur jetzt wirkt sie auf die anderen wie eine Fusion aus Drache und Mensch. Sie trägt Hörner, ihre Haut besteht teilweise aus dunklen, glänzenden Schuppen und unter dem Mantel kommen jetzt zwei Flügel hervor.

"Ist euch noch nie aufgefallen, dass ihr gleich darauf wieder in euren Schlafräumen seid, sobald ihr das Zimmer betretet?!"

Keiner von ihnen antwortet. Sie sind zu geschockt sie hier zu sehen und dann noch in dieser Gestalt.

"Dieser Türrahmen ist die Schwelle zum Thronsaal, den seit dem Kampf wegen dem Fluch nur noch der rechtmäßige Thronerbe betreten kann. Bis jetzt hat es auf keinen von euch gepasst und ihr solltet es lassen. Wenn es jemand schafft da rein zu gehen ist er alleine und vielleicht in Gefahr. Also keiner geht da rein. Und wenn ihr hier länger Zeit verbringen wollt als nur die paar Minuten, dann hört ihr besser auf mich."

Viele verdutzte Augen sehen Miss Williams jetzt an, bis Louise die Sprache wiederfindet und fragt:

"Also Sie gehören hier auch her?! Und was für ein Fluch? Und Kampf? Und...", Louises Blick schweift immer wieder auf ihre Hörner. "Es tut mir leid, aber ich kann Sie so nicht ernst nehmen."

"Schon gut, Louise. Ihr wisst also so gut wie gar nichts? Okay. Also bevor diese Schule entstanden ist, war das ein Ruin. Das Gebäude stand vor vielen Jahren schon hier. Im Mittelalter. Überall wuchsen diese Kristalle. Als ich in eurem Alter war, also vor kurzem..."

Taylor verschränkt die Arme während er die Augen verdreht.

"...war ich hier oft mit Freunden. Einmal zog mich der Kristall so stark an, dass ich ewig davor saß und ihn anfassen musste. Da zerbrach er in kleine Stücke. und ich war in dieser Welt. nach und nach fanden andere Kinder, Verzeihung, Jugendliche, die Teile und kamen auch hier her. So wie es euch passiert ist. Aber der Kristall sucht sich seine Besitzer aus. Ihr seid quasi gewählt. Nur ihr sollt hier sein und sonst keiner. Unsere Aufgabe hier war es herauszufinden, was unsere Einzigartigkeit war und wir sollten irgendwann auf eine Mission geschickt werden. Aber bevor das passieren konnte, brach ein großer Kampf aus. Die Kristalle meiner Freunde wurden getroffen und zerstört. Nur ich konnte mich verstecken. Ja ihr seht eure Kristalle nicht, aber ihr tragt sie in irgendeiner Form an oder in euch. Und seit dem Kampf liegt hier ein Fluch, der niemandem erlaubt länger hier zu bleiben. Die Einwohner sind geflüchtet und aus dem Dorf ist eine Geisterstadt geworden, obwohl sogar die Geister verschwunden sind. Ich habe herausgefunden, dass man hier schonmal drei Tage am Stück bleiben kann... Aber so alleine ist es schwierig. Ich habe die Prophezeiung gefunden und es liegt jetzt an euch. Der nächsten, magischen Generation das Reich vom Fluch zu erlösen."

Alle sehen sich geschockt und verwirrt an.

"Also... liegt es an uns herauszufinden, was hier passiert ist.", sagt Taylor mutig und entschlossen.

"Ich würde euch gerne mehr helfen aber seitdem kann ich mich nur sehr schwach erinnern. Trotzdem steh ich das mit euch durch!", sagt Miss Williams. "Nennt mich Judy."

"Gut dann... durchforsten wir das Schloss.", sagt Evan, der nicht merkt, dass Melissa ihn schon die ganze Zeit ansieht.

Alle nicken und zusammen machen sie sich auf die Suche nach weiteren Hinweisen.

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt