Stella:
Der Kristall... das ist alles so komisch. Selbst Taylor hat einen. Aber warum?! Und Anthony? Hat er auch einen?
Nach dem Unterricht geht sie mit Cathy den Flur entlang.
"Also, sehe ich das richtig? Ich bin die Tochter des Rektors und muss trotzdem ne Prüfung bestehen?"
Cathy sieht sie an und sagt: "Ja... alle neuen müssen zeigen, dass sie geeignet sind. Und du kommst auch noch aus einem anderen Land und sprichst eigentlich ne andere Sprache. Du musst dein Können zeigen, beweisen, dass du fließend Englisch sprichst und hier her gehörst."
Stella seufzt. "Na gut. Ich finde morgen zwar dafür etwas kurzfristig, aber ich muss ja nicht darauf lernen. Ich kann das schaffen, oder?"
Cathy lacht. "Klar! du bist doch unsere Stella!"
"Und wenn ich nicht bestehe? Muss ich dann wieder nach Hause?"
Ich will nicht wieder zurück. Ich finde es hier echt toll, hab Freunde und... ich erfahre mehr über Dad.
Cathy und Stella bleiben stehen. Sie sieht Stella an und sagt: "Ja du müsstest gehen. Aber es hat bisher jeder geschafft! Mach dir da keinen Kopf."
Stella nickt und sieht im Augenwinkel das goldene Glitzern des Bilderrahmens. Sie geht zu dem Gemälde ihres Vaters und sieht ihn an.
Wenn du hier sein könntest... Ich schaffe das. Ich werde dich nicht enttäuschen. Und ich finde heraus, was es mit dieser Schule und den Kristallen, die hier überall sind, auf sich hat.
Am nächsten Morgen geht Stella in den Raum und nimmt ihren Test entgegen. Durch ein kleines Fenster in der Türe wird sie beobachtet. Es sind zwei Mädchen. Die eine ist Stella schon bekannt.
Vanessa und ihre Cousine Melissa stehen vor dem Klassenzimmer.
"Sie gehört hier nicht her! Und sie stiehlt mir die Show. Ich bin die Tochter des Rektors. Nur weil ihr Vater tot ist sie jetzt so beliebt?! Die Schüler lieben ihn auf einmal, aber er war nicht so toll! Er wollte die Schule fast zerstören.", Vanessa regt sich auf, während sie Stella beobachtet.
Melissa sieht sie etwas unsicher an. "Reg dich nicht so auf. Bist du dir sicher, dass du das wirklich machen willst?"
Vanessa nickt entschlossen und holt einen gefälschten Test aus ihrer Tasche.
Stella legt die Prüfung auf das Pult und geht. Als das Zimmer leer ist, schleichen sich die Mädchen rein und tauschen die Blätter aus.
"Ich weiß nicht, ob das richtig ist.",meint Melissa und sieht ihrer Cousine zu.
"Kannst du einmal unmoralisch sein? Natürlich ist es richtig! Sie gehört hier nicht her. Wir helfen de Schule hier und bewahren sie vor jemandem wie ihr, die hier alles auf den Kopf stellt! Bye, bye, Stella."
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasyStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...