Kapitel 29 - Schwere Gedanken

17 3 0
                                    

Stella:

Stella, Mariah, Cathy und Lou sind in ihrem Zimmer. Mariah arbeitet an ihrer Präsentation, Cathy zeichnet an einem neuen Design und Lou und Stella sitzen auf Lous Bett.

"Cathy... Schülersprecherin ist eine große Sache! Und dann auch noch gegen Vanessa? Ich weiß ja nicht..."

"Du bist bestimmt spitze. Und die Leute mögen dich. Wir helfen dir das zu schaffen und ich weiß, dass du dich gefreut hast!", sagt Cathy und sieht sie an.

"Ja okay, ich finde das schon toll. Aber glaubst du, die Schüler stehen hinter mir?"

Ich bin doch gerade so ein furchtbarer Mensch...

Da meldet sich Mariah. "Natürlich. Du bist ziemlich schlau, interessierst dich für andere und da du Kristan heißt, hast du schonmal alle Stimmen der Schüler, die Rektor Kristan lieber mochten, als Rektor Thompson. Ich kann dir helfen mit deiner Wahlkampangne, wenn du willst."

"Wow, das ist echt lieb von dir! Danke.", sagt Stella und freut sich dabei.

Mariah nickt und geht dann zur Bibliothek, um für ihre Präsentation zu recherchieren.

Habe ich das verdient, nachdem, was ich Melissa angetan hab? Kann ich mit jemandem darüber reden? Nicht Cathy, weil sie nichts von der anderen Welt weiß. Und Lou? Nein, sie wäre sauer auf mich und enttäuscht. Vielleicht entschuldige ich mich einfach bei Melissa.

Stöhnend schmeißt sich Lou in ihre Matratze.

"Ich hab ein Gespräch von Anthony und Taylor mitbekommen. Die beiden scheinen sich wirklich nahe zu sein."

"Und was ist daran jetzt schlimm?", fragt Cathy neugierig und malt ihr Design an.

"Das ist ja auch nicht schlimm. Ich freu mich ja auch und mein Bruder scheint jetzt in ner Beziehung zu sein. Das ist cool! Aber... Taylor... ich kann ihm einfach nicht vertrauen. Irgendwie scheint er mir nicht ganz vertrauenswürdig. Ich glaube man kann nie erfahren, wer er wirklich ist. Und das ist giftig für Anthony.", sagt Louise und spielt an ihren Fingern herum.

Cathy nickt. "Ja, verstehe. Der ist schon seltsam. Und unser Anthony ist ziemlich zerbrechlich. Mich würde es auch stören, eigentlich nicht zu wissen, was ein Freund getan hat, oder wer er ist."

Ich muss hier raus.

Stella geht aus dem Raum, während Cathy ihren Stift anspitzt und weiterredet.

"Aber vielleicht öffnet er sich ja ihm gegenüber. Lass ihnen die Zeit. Anthony hat schon nen Grund, warum er ihn so mag."

Stella geht entschlossen durch das Haus, auf dem Weg zu Melissa.

Ich muss mich entschuldigen. Ich kann mit dem Gedanken nicht umgehen.

Da sieht sie das Mädchen mit Vanessa sprechen. Als Melissa Stella sieht, wirft sie ihr nur einen kalten Blick zu.

Ich kann es nicht. Nein, sie würde nur noch wütender sein, mich fertig machen, es mir in der Parallelwelt heimzahlen und Vanessa würde mich noch mehr durch den Dreck ziehen. Außerdem, kann ich nicht riskieren, dass irgendjemand weiß, dass ich dafür verantwortlich bin, oder dass ich so neidisch war, weil ich Evan so gerne hab!

Schnell dreht sie sich um und geht weiter, da stößt sie mit Evan zusammen.

"Vorsicht!", lacht er. "Aber eigentlich gut dich zu sehen. Ich hab in der Stadt ein paar Plakate für ein Theaterstück über die Geschichte dieser Stadt und seine Mythen gesehen. Ich dachte, da du auch nicht von hier bist, so wie ich, könnten wir da hingehen?"

Direkt ändert sich Stellas Gesichtsausdruck und die Mundwinkel ziehen sich nach oben. "Sehr gerne!"

Dann aber wird sie wieder schüchtern.

Er war zu dem Zeitpunkt bei Melissa. Vielleicht sollte ich es ihm sagen? Aber ich muss den Teil mit der Eifersucht umgehen.

Klar ist ich mache sowas nie wieder! Aber kann ich meine Zauberkraft kontrollieren?

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt