Stella:
Am nächsten Tag tritt Stella von dem Wahlkampf aus.
Ich weiß zwar nicht, warum Cathy das will und ich will es auch eigentlich nicht, aber ich tu es für sie. Sie macht mir grad Sorgen. Vorallem hab ich Angst, dass so jemand, wie der vom Theater, es auf sie abgesehen hat.
Sie geht durch die Flure, um es Cathy zu sagen, da geht Evan an ihr vorbei. Stella sieht traurig zur Seite. Sie ist enttäuscht von sich selber.
Was hab ich nur getan?! Hoffentlich sagt er ihr es nicht. Obwohl ich es verdient hätte.
Ihr Kristall kribbelt an ihrer Haut.
Wenn ich eine Sache gelernt hab, dann dass der Kristall mehr weiß, als man selbst.
Sie hält Evan an und sagt: "Können wir bitte reden? Ich muss es dir erklären! Bitte Evan."
Der Junge verschränkt die Arme. "Ich wollte eigentlich gerade zu Melissa."
"Jaja, ist okay aber bitte. Nur ein paar Minuten. Ich muss mit dir reden."
Evan seufzt und willigt ein. Zusammen gehen beide in den Garten und Stella spielt nervös an ihren Händen herum.
"Ja ich hab echt Mist gebaut. Es tut mir leid, was ich getan hab, aber ich konnte es nicht kontrollieren. Hör zu: Ich war an dem Tag irgendwie... genervt davon, dass alle was anderes zu tun hatten und dass sich alle um sie gekümmert haben. Ich war irgendwie... eifersüchtig. Also bin ich direkt in mein Zimmer, aber es hat mich irgendwie erdrückt und als ich dann zum ersten Mal die Kugel benutzt habe hätte ich alles andere sehen können, aber es war ausgerechnet Melissa. Ich kann nicht glauben, dass ich so drauf war. Meine Zauberkraft kann ich nicht kontrollieren und habe ihr deshalb das angetan. Es ist ausgeartet und es tut mir wirklich leid! Hass mich ruhig aber gerade kommt mir alles gefährlich vor, deshalb müssen wir zusammenhalten."
Evan nickt. "Zusammenhalten. Genau deshalb solltest du dich bei Melissa entschuldigen."
Stella stimmt zu und Evan sieht ihr in die Augen. "Es ist okay. Aber tu sowas nie wieder. Egal zu wem! Okay? Aber ja ich... ich will nicht sauer auf dich sein." Er lächelt.
Stella steht auf und geht direkt zu Melissa. Evan folgt ihr.
Ich schäme mich irgendwie dafür, dass ich eifersüchtig war, weil ich Evan toll finde.
Stella entschuldigt sich bei ihr in Ruhe. Melissa ist erst ganz sauer auf sie, aber sie hasst es, mit jemandem zu streiten und verzeiht ihr. Danach geht Melissa mit Evan nach draußen und hilft ihm bei dem Song.
Stella seufzt und geht in ihr Zimmer.
Wenn alle glücklich sind... nur ich bin es nicht.
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasíaStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...