Kapitel 22 - Der Schütze

13 4 0
                                    

Aus dem Feld erhebt sich eine Gestalt, die aussieht wie ein Pferd, aber... Nein es ist

"Melissa?", fragt Stella verdutzt. Evan starrt das Mädchen nur an.

Warum die auch noch?!

"Ich weiß, was sie ist!", sagt Lou. "Sie ist ein Zentaur."

Es stimmt. Melissa ist halb Mensch, halb Pferd. Sie Trägt um ihre Schultern einen Bogen mit sich und einen Köcher mit Pfeilen.

Louise gibt noch etwas mit ihrem Wissen über Zentauren an, zum Beispiel, dass sie treffsichere Schützen sind, oder klug in der Heilkunst und Sterndeuterei. Stella sieht, wie interessiert Evan zuhört.

Melissa sieht sich verwirrt um. "Kann mir jemand das sofort erklären?!"

Louise erklärt alles, während Stella nur dasteht und alles beobachtet.

Warum hat Melissa auch einen Teil?! Okay, Stella. Es ist alles okay. Denk daran, was Evan meinte. Keine Verurteilungen.

Evan muss nochmal niesen, woraufhin Melissa lacht. Vielleicht sogar etwas verliebt.

Nein, nein, nein! Sie darf das nicht! Sie verschränkt die Arme und merkt, wie eifersüchtig sie wieder wird.

Nagut. Nicht urteilen, klar...

"Können wir bitte endlich aus diesem Feld raus, bevor ich dauernd am niesen bin?", fragt Evan gestresst und flattert leicht mit den Flügeln.

"Ach warum? Ist doch süß.", sagt Melissa. Louise lacht: "Ja. Ich weiß nicht, was du hast, Glöckchen."

Stella geht einfach schon zu Taylor und durch den Wald.

"Was hat sie denn?", fragt Evan besorgt und versucht schon etwas mit den Flügeln zu flattern.

"Keine Ahnung. Sag mal, willst du fliegen?", fragt Louise.

"Ich will es zumindest mal üben. Das wäre doch echt cool.", sagt er und hebt leicht ab. In einem Schneckentempo fliegt er dann den anderen hinterher.

Als Stella als erste, weit vor allen anderen im Palast ankommt, geht sie in ihr Zimmer und setzt sich vor das Buch. Ein neues Sternenbild leuchtet auf. Es ist der Schütze.

Nicht im Ernst jetzt.

Stella schlägt es grollend auf und versucht ein paar Zauber zu lernen.

Die Anderen kommen im Schloss an und Lou sieht mal wieder böse zu Taylor.

"Was hab ich schon wieder getan, Smith?!", fragt er genervt.

"Warum bist du so oft bei meinem Bruder? Drohst du ihm? Was hast du vor?"

Taylor stellt sich vor sie. "Vertrau mir. Wenn ich ihm was Böses wollte, dann wüsstest du es."

Louise verschränkt die Arme und wird lauter. "Das ist es. Man kann dir nicht Vertrauen."

"Oh aber man sollte vielleicht. Vorallem wenn ich dir die Wahrheit sage. Die, dass er mich mag und wir uns geküsst haben. Öfters. Und ich kann deine ungläubige Schnute sehen. Geh und frag doch deinen Bruder.", sagt Taylor ruhig.

Daraufhin will Lou ihn ihr Zimmer stürmen, da huscht eine dunkle Gestalt an ihnen vorbei, die ihnen Angst einjagt. Manchen mehr, manchen weniger.

"Das wird nur ein Schatten sein!", sagt Evan um alle zu beruhigen, obwohl er auch unruhig wird.

Da stürmt der Schatten wieder an ihnen vorbei und die Gruppe hört seltsame Geräusche. Selbst Taylor hat Angst.

Danach ist es eine Weile still, bis sie sich wieder beruhigen und sich umsehen.

"Also ich will jetzt auch endlich mein Raum in dem Palast. Der steht mir zu!", sagt Taylor stürmisch.

Melissa stutzt. "Ihr habt Räume?!" Louise erklärt ihr wieder alles, was sie bisher wissen, da wird Melissa auch neugierig und sieht zu der wundervoll verzierten Tür, durch die Louise und Taylor auch schon gehen wollten.

Da stürmt die Gestalt zwischen sie und drückt Melissa von der Türe weg. "Nein!"

Alle erschrecken. Sie sind ganz blass und zittern. Ihnen gefriert fast das Blut in den Adern vor Schreck.

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt