Stella wacht wieder in ihrem Bett auf.
Warum haben wir immer nur so wenig Zeit dort?! Sie sieht auf die Uhr. Es ist noch mitten in der Nacht.
Evan war schon süß als Elfe. Und Taylor war fast schon gruselig. Sollte er ein Vampir sein? Und was sollte das mit der Prophezeiung?
Sie denkt lange darüber nach, aber schlafen kann sie nicht. Leise steht sie auf, steigt in ihre Plüschschuhe, krallt sich ihre Taschenlampe und schleicht sich aus dem Zimmer. Leise tappt sie durch die Flure.
Wie soll ich beweisen soll, dass das nicht mein Test war...
Stella merkt nicht, dass sie in der Eingangshalle ist. Die beleuchteten Gemälde der Rektoren fallen ihr in den Blick. Sie stellt sich vor das Bild ihres Vaters und denkt nach. Sie betrachtet es ganz genau und fängt an... irgendetwas vor sich hin zu murmeln. Es bilden sich die Worte aus ihrem Zauberbuch.
Plötzlich berühren ihre Füße nichtmehr den Boden. Ihre Plüschschuhe schweben einen Centimeter in der Luft.
"Miss Kristan!" Ihre Füße knallen wieder auf den Boden und Stella erschrickt.
"Was haben Sie hier so spät zu suchen?!", fragt ihre Lehrerin streng und schickt sie direkt wieder ins Bett.
Als sie wieder aufwacht ruft sie: "Jetzt weiß ich, was ich machen muss!" Ihre Freundinnen erschrecken.
"Meine Güte, Stella. Weißt du nicht, wie wichtig es ist, genug zu schlafen?", fragt Mariah.
"Was ist los?", gähnt Cathy. Louise sieht sie an: "Wegen deinem Test?" Stella nickt aufgeregt.
Nach dem Frühstück huschen Louise, Cathy und Stella zu den Mädchenzimmern. Mariah verzichtet, dafür ihren Unterricht zu verpassen.
"Ich bin mir so sicher! Vanessa hat meinen Test verfälscht!"
Sie schleichen in ihr Zimmer. Cathy steht schmiere und Die anderen Beiden durchsuchen Vanessas Sachen, bis sie Vanessas letzte Klassenarbeit finden. Schnell nimmt Stella den Test und die Mädchen rennen zurück in ihr Zimmer.
"So. hier!", Stella sieht drauf. "So eine Streberin. Volle Punktzahl." Sie legt ihren Test neben Vanessas Klassenarbeit und vergleicht detailliert die Schriften. "Leute. Vanessa war es!"
Was für eine verlogene Schlange!
Stella holt einen Brief von sich raus, nimmt die drei Blätter und rennt los.
"Geht ihr in den Unterricht!", ruft sie ihren Freundinnen zu, während sie zu Rektor Thompson rennt.
"Miss Kristan! Sie sollten im Unterricht sein!", sagt er streng.
"Ja ich weiß, aber... hier. Ich hab den Beweis, dass Vanessa meinen Test gefälscht hat!"
Stella legt die drei Dokumente auf seinen Tisch.
"Vanessas Arbeit, Mein vermeintlicher Test und ein Brief, den ich geschrieben habe. Ich bin unschuldig! Es sind komplett andere Schriften!", sagt sie aufgeregt.
Rektor Thompson sieht sich die Papiere genau an und sagt seufzend: "Ich sehe. Sie haben wohl Recht. Ich werde mich ernst mit Vanessa unterhalten. Sie haben die Chance, den Test zu wiederholen. Aber dennoch frage ich mich, woher Sie Vanessas Klassenarbeit haben."
"Aus ihrem Zimmer..?", sagt Stella eingeschüchtert.
Mit verschränkten Armen und strenger Mine sieht er sie an und sagt: "Sie sind ohne Erlaubnis während Ihrer Unterrichtszeit in ihr Zimmer eingedrungen, haben private Sachen durchsucht und ein Dokument gestohlen?! Das macht eine Woche Nachsitzen für den Einbruch und eine Weitere dafür, dass Sie gerade den Unterricht schwänzen."
Stella nickt nur und sieht auf den Boden, wobei sie eigentlich in die Luft springen könnte, da sie den Test wiederholen darf und an der Schule bleibt.
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasyStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...