Cathy:
Cathy und Lou gehen langsam zu Stella und setzen sich zu ihr.
"Ist alles okay? was war gerade mit Evan?", fragt Cathy ihre Freundin, die offensichtlich von Gefühlen überwältigt ist.
"Alles gut, Cathy.", sagt Stella und streicht sich durch das Gesicht. "Er hat mir nur seinen neuen Song vorgespielt. Es ist ein schöner Song mit ner starken Bedeutung. Sonst nichts." Stella atmet durch und sieht dann zu Cathy und Lou. "Verstehe... okay Cathy wir müssen dir da glaube ich was erklären."
Endlich kommen sie mal auf die Idee mit mir zu reden. Ich dachte erst ich bin verrückt geworden, aber so wie es scheint ist das normal dass sie sich einfach so auflös... Nein! Wer löst sich schon auf?!
Lou sieht Cathy ernst an. "Okay. Frag nicht wie das geht, aber du hast ja gesehen wie Stella und ich gestern einfach verschwunden sind. Tja das passiert nicht nur uns sondern auch Taylor, Melissa und Evan. Ja sogar Miss Williams. Es ist nichts Schlimmes aber die Wahrheit ist so skurril, dass du es uns wahrscheinlich nicht glauben kannst."
Drehen jetzt alle völlig am Rad?
Stella sieht sie vorsichtig an. "Im Schlossgarten gab es einen Kristall. Als ich hier neu war, war ich fasziniert von dem Funkeln und saß ne Weile davor. Ich hab ihn angefasst und dann ist er in kleine Teile zerbrochen, die irgendwie ihren Weg zu uns gefunden hat."
Lou zeigt Cathy ihren Teil des Steines. " Stella wo ist deiner?"
Bedrückt schüttelt Stella nur den Kopf.
Louise ist verwirrt sagt dann aber zu Cathy: "Wenn sich der Vollmond im Kristall bricht und der unsere Haut berührt, dann... dann kommen wir in eine andere Art Welt. Ich nehme die Gestalt einer Fusion aus Mensch und Löwe an. Stella ist ne Zauberin. Taylor ein Vampir, Melissa ein Zentaur und Evan ne Elfe. Und Miss Williams... ich glaube eine Fusion aus Mensch und Drache. Naja und da ist dieses Schloss und wir glauben jeder hat da ein eigenes Zimmer und..."
Louise erklärt Cathy alles bis ins Detail, was sie bisher so entdeckt und rausgefunden haben.
Also eigentlich sollte ich glauben, dass sie mich reinlegen wollen, aber so, wie sie reagieren... Und Lou ist keine gute Schauspielerin.
Vorsichtig sieht Cathy die Mädchen an. "Ist das wirklich wahr?"
Stella nickt.
"Darf ich mal da mitkommen?", fragt sie voller Euphorie. "Das klingt so toll! Vielleicht kann ich euch ja helfen, oder so."
Lou sieht bedrückt zu ihrer rothaarigen Freundin. "Ich glaube nicht. Du hast keinen Kristall bekommen. Es scheint, als wären wir ausgesucht.
Stella steht auf. "Kannst meinen haben. Ich will da nichtmehr hin!"
"Was ist los?", fragt Cathy
"Scheint als wäre mein Vater König gewesen und ich wäre Thronerbin. Schwachsinn. Und selbst wenn. Ich kann das doch nicht einfach. Was kommt dann? Muss ich dann nen Kampf anführen mit diesen komischen Gestalten? Wie damals? Was, wenn mein Vater nicht an seiner Krankheit sondern an irgendwas was dort passiert ist gestorben ist?! Ich will nicht zurück!" Ohne einen Blick zurück geht Stella ins Gebäude.
Verwirrt sieht Cathy Louise an. "König? Kampf?"
Louise seufzt. "Ja... es scheint so. Das ist zu kompliziert zu erklären."
"Ich will das sehen, was ihr seht. Ich will das so sehr verstehen. Bitte nimm mich mit! Und vielleicht kann ich dann auch Stella helfen."
Lou zieht ihre Freundin an sich und nimmt sie tröstend in den Arm. "Ich glaube nicht dass es geht. Und laut Stella und Evan gibt es irgendwelche Feinde, denen du nicht unbedingt begegnen solltest.
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasyStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...