Kapitel 11 - Chaos und Verwirrung

22 3 0
                                    

Stellas Gedanken sind heute überall, aber nicht beim Unterricht. Am Meisten macht sie die Sache mit dem Kristall wahnsinnig. Und der Junge vom Marktplatz... Der Unterricht ist langweilig und keiner hört wirklich zu. Aber gegen Ende der Stunde gehen zwei der Köpfe hoch. Stellas Test ist ausgewertet.

"Miss Kristan. Ich habe mir ihren Test angesehen und ich war überrascht. Sie machen auf mich einen sehr klugen Eindruck. Deshalb fällt es mir umso schwerer Ihnen mitzuteilen, dass Sie die Erste sind, die durchgefallen ist. Sie werden die Schule verlassen müssen.", sagt ihre Lehrerin und legt ihr den Test hin.

Durchgefallen? Das kann nicht sein! Ich habe mich so sehr angestrengt und... NEIN. Das muss ein Fehler sein.

Vanessas Gesichtsausdruck schwenkt zu einem gerissenen Grinsen über.

Entsetzt steht Stella auf, nimmt den Test und geht traurig aus dem Raum.

Melissa und Vanessa werfen sich nen stolzen Blick zu und fangen an, ihre Sachen einzupacken.

Das muss ein Fehler sein. Ich bin doch nicht wirklich so dumm! Die erste, die durchgefallen ist...

Weinend rennt sie in ihr Zimmer und legt sich auf ein Bett. Lou kommt rein.

"Das ist mein Bett", sagt Louise lachend. "Hey, Stella. Ist es wegen dem Test?"

"Bin ich echt so dumm?! Die Erste, die durchgefallen ist... Am besten geh ich in die Parallelwelt und komm nie wieder zurück." Stella spricht in Lous Kissen, das inzwischen nass ist von den Tränen.

Lou setzt sich zu ihr, streicht ihr über den Rücken und nimmt den Test, der auf dem Boden liegt. Als sie ihn liest stutzt sie. "Ähm... das ist echt heftig schlecht."

Stella schluchzt

"Du wurdest Manipuliert! Ist ja wohl klar!"

Erschrocken setzt sich Stella hin und sieht mit verheulten Augen auf die Papiere. "Du hast recht. Das sind nicht meine Antworten. UND NICHT MEINE SCHRIFT!"

"Du musst das melden, Stella. Sonst bist du hier ganz schnell wieder weg."

"Aber wer würde mir einen gefälschten Test zuschieben? Und warum?"

"Da will jemand nicht, dass du hier bleibst." Lou sieht sie mitfühlend an.

Vanessa! Oh die wird was erleben!

Der Kristall an Stellas Haut fängt an zu kribbeln.

Als würde er Emotionen erkennen...

Stella und Lou gehen zusammen raus um dem Rektor alles zu erklären, da sehen sie, wie Taylor auf Anthony zugeht.

Anthony steht mit dem Rücken an der steinernen Wand. Taylors Hand ist direkt neben seinem Kopf.

"Wenn du mir noch einmal zu nahe kommst, Smith!", sagt Taylor, der auf Stella und Lou gereizt wirkt.

Die Mädchen sehen zu, wie Anthony ängstlich die Augen zukneift. Louise wird nervös.

"Was macht der da mit meinem Bruder?! Der hat voll die Panik!", flüstert sie.

Stella kann beobachten, wie er seinen ganzen Mut zusammennimmt und...

BITTE WAS?

...und Taylor küsst.

Der sieht ihn böse an, was Anthony noch mehr beängstigt. Doch bevor dieser sich entschuldigen kann, drückt er seine Lippen auf Anthonys.

Lou zwickt sich in den Arm. "Träume ich, oder bin ich schon tot?"

Nein. Das war echt.

"Ich dachte auch, er würde ihn bedrohen wollen..."

Louise starrt die Beiden an. Auf Stellas Lippen bildet sich ein sanftes Lächeln.

Etwas später sehen sich die Mädchen verdutzt an und gehen dann langsam los zu Rektor Thompson. Stella ist ganz nervös und versucht Rektor Thompson alles zu erklären.

"Du sagst also, dass jemand deinen Test manipuliert hat, und beschuldigst meine Tochter?!", sagt er ernst.

Stella ist komplett eingeschüchtert, aber nickt tapfer.

"Und hast du klare Beweise? Einmal für die Manipulation und einmal für die Beschuldigung?"

Stella schüttelt den Kopf.

"Dann muss ich das ablehnen. Wenn du bis Ende der Woche keinen brauchbaren Beweis vorlegen kannst, musst du die Schule verlassen!"

Verdammt. das ist kaum machbar. Daran hab ich nicht gedacht.

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt