Am nächsten Morgen, Stella schläft noch tief, versammeln sich drei Mädchen um das Hochbett und flüstern.
"Das neue Mädchen ist da. Ich freu mich ja so! Ob sie zu uns passt? Ich hoffe ja. Sie ist sehr schön, obwohl sie ja ganz zerzaust ist und ein wenig sabbert, aber trotzdem. Jemand Neues, Leute! Ich habe gehört, sie sei die Tochter von Rektor Kristan. Ob sie hochnäsig ist? Aber wenn sie von ihm kommt muss sie einfach nett sein..."
Cathy wird von ihrer besten Freundin Lou, einem Mädchen mit schulterlangen, hellbraunen Haaren und leuchtend hellgrünen Augen, unterbrochen.
"Kannst du auch mal aufhören zu Quasseln? Wo ist dein Schalter? Ja sie ist neu, aber jetzt sei doch nicht so aufgedreht!"
Mariah, ein Mädchen mit Schwarz-blauen Haaren und braunen Augen sieht die beiden nur müde an und sagt: "Toll, aber lasst das arme Mädchen doch schlafen. Wer Hunger hat, geht jetzt mit mir runter."
In dem Moment wacht Stella auf.
Cathy lächelt sie aufgeregt an. Sie streicht ihre roten, welligen Haare aus dem Gesicht und ihre eisblauen Augen strahlen Stella aus einer großen, runden Brille an.
Stella klettert vom Hochbett runter und sieht die drei Mädchen etwas nervös an. "Ich bin Stella. Ähm ich... hab mir halt mal das Bett genommen. Das war halt noch frei."
Jetzt erst können sie Stella richtig sehen. In Cathys Kopf schwirren Gedanken herum:
Wie eine Fee... sie hat wunderschöne, hellblonde Haare und grüne Augen. Und Sommersprossen. Die Augen hat sie wohl von ihrem Vater, also, wenn das stimmt, was erzählt wird.
Lou greift ein und gibt ihr die Hand. "Also ich bin Lou. Louise eigentlich, aber Lou ist besser. Das aufgedrehte, rothaarige Ding neben mir ist Cathy. Sie ist die Verträumtheit in Person und liebt es Kleider zu designen und zu nähen. Also wundere dich nicht, wenn mal irgendwo Stofffetzen rumfliegen. Die daneben ist Mariah. Sie ist hier unsere Wissenschaftlerin. Aber sie spielt auch gerne Cello. und ich bin sehr interessiert für Tiere."
Mariah sieht Stella an, lächelt und sagt: "Ja, also Lou hat das ganze hier toll zusammengefasst. Aber ich hab echt Hunger und geh jetzt. Ihr wisst ja, wo ihr mich findet."
Mariah geht, während ihr die anderen nachsehen. Cathy findet ihre Stimme wieder und sagt etwas weniger aufgekratzt: "Das mit dem Bett geht klar. Weißt du schon, wo das Bad ist?"
Stella nickt.
"Gut, dann kannst du dir die Zeit nehmen, dich fertig zu machen und wir zeigen dir danach, wo es zum Speisesaal geht." Cathy kann sich nicht mehr zurückhalten. "Sag mal... bist du wirklich die Tochter von Rektor Kristan?"
Stella sieht etwas verlegen weg. Toll. Ich hab extra nichts gesagt, weil ich das eigentlich geheim halten wollte. "Ja. Er war mein Vater."
Cathys Augen glänzen. Als Lou das sieht, schiebt sie ihre Freundin weg.
"Ist gut, Cathy. Wenigstens weißt du es jetzt und nervst mich nicht mehr damit." Sie lacht leicht.
"Hat dir mein Bruder schon alles gezeigt? Er hat sich extra eingetragen, dein Pate zu sein, weil er Rektor Kristan genauso mochte, wie Cathy. Aber es würde mich nicht wundern, wenn der Trottel es verpennt hat."
Moment. Anthony und Lou sind Geschwister?
"Anthony? Ja er hat mir schon alles gezeigt. Er ist wirklich ganz nett. Ihr seid Geschwister?"
Lou nickt. "Okay, also geh ins Bad und dann können wir in den Speisesaal. Aber danach solltest du zu Rektor Thompson."
Stella geht ins Bad und die Mädchen warten auf sie. Als sie wieder rauskommt gehen sie alle zusammen in den Speisesaal. Es ist ein großer Saal mit langen, alten Tischen, großen Fenstern und ein paar Kronleuchtern. Cathy und Lou setzen sich zu Mariah, während Stella sich noch umsieht. Als Anthony das blonde Mädchen sieht, geht er sofort zu ihr.
"Hey, Neue. Gut geschlafen? Du hast meine Schwester wohl schon kennengelernt."
Er lächelt. "Gefällt dir der Saal? Es ist anscheinend der älteste Raum der Schule. Merkt man, aber ich finde es schön. Wie im Mittelalter."
Er hat recht. Es ist wirklich schön und erinnert ans Mittelalter. Mein Vater hat mir auch immer Märchen erzählt. Passt zu ihm.
"Ja es ist wunderschön. Ich setze mich wieder zu den Mädchen. Okay?" Stella geht zu Cathy und Anthony setzt sich wieder.
Ihr fällt ein etwas blasser, blonder Junge auf, der zu Anthony sieht. "Lou? Wer ist der Typ der deinen Bruder so anstarrt? Ich weiß nicht, der sieht irgendwie böse oder zumindest geheimnisvoll aus."
Lou sieht rüber und sagt: "Das ist Taylor. Er sieht halt so aus und ist auch sehr klug. Ich weiß nicht, was er von meinem Bruder will. Ich denke nicht, dass er böse ist, aber du hast Recht. Man weiß wirklich nicht viel über ihn.
Stella nickt und widmet sich ihrem Frühstück zu. Ich sollte vielleicht nicht direkt urteilen, aber hier sind so viele verschiedene Leute. Ich würde am liebsten alle gut kennen.
Nach dem Essen wird sie zum Büro des Rektors geführt. Sie will gerade reingehen, als sie eine Mädchenstimme hört. "Danke, Papa." Das Mädchen geht raus und sieht Stella etwas abwertend an. Stella geht rein.
Das war Seltsam. Hat sie ihn Papa genannt? und wieso hat sie mich so angesehen?!
Sie klärt alles nötige mit Rektor Thompson. Währenddessen geht ihr der Gedanke, dass er der beste Freund ihres Vaters war, nicht mehr aus dem Kopf.
Danach, als sie wieder rauskommt, sieht sie das Mädchen wieder. Sie war perfekt geschminkt und hatte aschfarbene, glatte, lange Haare. Sie sieht sie an und sagt: "Glaubst du wirklich, du gehörst hier her? Zu uns?! Dein Vater hat hier überhaupt nichts gemacht. Er war nicht wichtig. Genau wie du."
Sie geht und Stella ist auf einmal nicht mehr so sicher. Sie hat Angst. Cathy sieht sie und geht zu ihr.
"Hey, was ist passiert? Hast du nen Geist gesehen?" Sie streicht ihr eine Strähne aus dem Gesicht.
Das Mädchen hat doch Recht. Ich passe hier nicht her. Aber wollte sie bewusst, dass ich Angst habe? Vielleicht sollte ich das auch.
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasyStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...