Kapitel 30 - Ein seltsames Theater

17 3 0
                                    

Evan:

Seit dem Zusammentreffen auf dem Flur sind ein paar Stunden vergangen und Evan, sowie Stella machen sich für das Theater fertig.

Vielleicht erfahren wir durch das Theater mehr.

Evan kämmt seine Haare und sieht in den Spiegel.

Ist das sowas, wie ein Date? Nein. Nein, ich geh nur mit einer Freundin aus. Einer guten, lieben Bekanntschaft.

Er verbessert seine Frisur, bei jedem kleinsten Detail.

So ist es doch, oder nicht?!

Und benutzt Parfüm. Wow Evan. Sich selbst anlügen... Aber für sie ist es kein Date. Und das ist auch gut so!

Als er aus dem Bad kommt, sieht er Taylor, wie er Anthony immer näher kommt und ihn leicht gegen die Wand drückt. Eine Weile bleibt Evan so stehen, und sieht ihnen lächelnd beim Kuss zu, bis er kurz den Kopf schüttelt, um seine Gedanken loszuwerden und geht in den Flur.

Von weitem, kann er Stella sehen, die auf einem der Sessel am Fenster sitzt und nervös an ihrer Kette rumspielt. Langsam kommt er zu ihr.

"Stella. Und? Bereit?", lächelt er sie an. Stella steht auf, nickt und umarmt ihn kurz. Zusammen gehen beide in die Stadt ins Theaterhaus.

Beide setzen sich vor der Aufführung auf ihre Plätze. Evan sieht kurz zu Stellas Kette, sieht dann zu ihr hoch und sagt: "Das ist alles so überwältigend. Diese Welt ist wie ein Traum, oder als wären wir in nem Film... Macht dir das nicht auch etwas Angst?"

Evan bekommt erst keine Antwort. Aber er kann beobachten wie sie sich nervös über den Arm streicht.

Was hat sie auf Einmal?

"Mir tut das leid, was letztens war...", sagt sie.

Evan nickt. "Ja das mit Melissa war so schräg. Wir hatten so eine Panik... Aber das ist ja nicht deine Schuld."

Noch bevor Stella antworten kann, verdunkelt sich der Saal und die Vorstellung beginnt.

Seit wann ist sie so still und zurückhaltend? Mit ihr ist irgendetwas und ich finde es noch raus. Aber es kann ja nichts Böses sein. Sie ist süß...

Er sieht sie an

Hab ich das gerade echt gedacht? Aber naja. Es stimmt schon. Und singen kann sie auch.

Da wird er vom Gesang des Darstellers aus den Gedanken gerissen. Neben der Historik wird eine kleine Geschichte, basierend auf der Legende des Landes aufgeführt.

"Die Magie die in diesem Land Herrscht, die Kraft, des Mondes, gebündelt im Kristall", sagt eine der Darstellerinnen.

"Hast du das gehört? Es muss stimmen...", flüstert Evan ihr ins Ohr.

Jetzt kann er sehen, dass Stella Gänsehaut bekommt.

"Zwei Königreiche...", sagt einer.

"Zwei?", flüstert Stella vor sich hin mit einem angestrengten Blick.

Was kann das bedeuten? Evan sieht, wie der Schauspieler direkt zu ihnen sieht.

Der ist ja gruselig.

Und es wird noch gruseliger, denn zwei Sekunden später, scheint er zwei Hörner und Flügel zu haben. Aber das scheint vom Publikum keinen zu stören, außer Stella und Evan, die kurz zusammenzucken. Aber schon im nächsten Augenblick, sieht er wieder ganz normal aus.

Das kann doch keine Einbildung sein. Aber Stella hat es auch gesehen.

Stella hat Angst bekommen. Die Gestalt und was sie mit Melissa gemacht hat geht ihr nicht aus dem Kopf. Vorsichtig hält sie sich an Evan, der einen Arm beschützend um sie legt.

Na toll. Eigentlich hab ich selbst enorme Angst. Aber wenn ich ihr helfen kann...

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt