Vanessa wirft erst Stella und dann Cathy einen bösen Blick zu.
Sie kann mir keine Konkurrenz machen. Ich verliere nie. Aber ich werde sie direkt auslöschen. Stella kommt als Kandidatin nicht in Frage und schon gar nicht als Schülersprecherin!
Nach der Versammlung gehen Vanessa und Melissa in ihr Zimmer.
"Das ist nicht ihr Ernst. Erst will sie dir Evan wegschnappen und jetzt mir meinen rechtmäßigen Platz als Schülersprecherin?! Ihr wird das alles so leid tun, wenn sie merkt, dass man gegen mich keine Chance hat.", Vanessa setzt sich aufs Bett. "Wann hab ich bitte verloren?"
Melissa sieht weg und sagt leise: "Schönheitswettbewerb."
Vanessa hat sie nicht verstanden. "Was sagst du?"
"Du hast früher an einer Miss Wahl teilgenommen. Und bist gerade mal vierte geworden. Aber du behauptest immer du hättest die Krone, aber... du hast sie nicht. Du hast nicht immer gewonnen, Vanessa." Melissa redet leise und sieht sie schüchtern an.
Denn jetzt wird Vanessa sauer. "Raus! Verschwinde! Geh mir aus den Augen!"
Schnell verlässt ihre Cousine das Zimmer.
Ja ich hab das nicht gewonnen. Ich habe es drei mal versucht, bin aber immer gescheitert. Ich war damals zehn und ziemlich ehrgeizig. Es nicht mal zur drittplatzierten zu schaffen, hat mich zerstört. Seit dem habe ich mir geschworen, immer das Beste zu geben, die besten Noten zu schreiben, talentiert zu sein, nie zu verlieren. Die Schönste sein, die, die jeder liebt. Und ich kann nicht zulassen, dass diese verdammte Stella mir den Thron streitig macht!
Mit Tränen in den Augen setzt sie sich an ihren Schminktisch, setzt sich ein Diadem auf und betrachtet sich.
"Gewinnerin."
Ich hab es so satt, immer das perfekte Mädchen zu spielen. Ich will auch mein Happy End. Und ich habe lange darauf gewartet, den Lohn für meine Perfektion zu bekommen, aber jetzt, wo es endlich so weit ist, muss sie kommen und mich in den verdammten Schatten drängen. Wie damals. Ich bin jetzt wie ein perfektes Bild mit einem zerbrochenen Rahmen. Ich dachte nie, ich sei fies, aber vielleicht hab ich deswegen damals nicht gewonnen, weil ich nicht fies genug war. Ich werde dieser Prinzessin zeigen, dass ich die Königin bin und meine Herrschaft endlos ist. Ich will endlich diese Krone, die ich verdiene!
Die Gedanken schmerzen und lässt Vanessa weinen, weil sie ernsthaft Angst hat, schonwieder zu verlieren. Sie kann sich das nicht eingestehen. Nach einer Weile findet sie einen Plan, ihren Platz als Königin zurück zu bekommen, obwohl sie ihn nie verloren hatte.
Cathy. Ich muss an Cathy ran. Sonst ist es zu auffällig. Sie wird dafür einstehen. Denn es ist ihre Schuld. Ich verliere nicht!
Sie nimmt den Flyer wieder zu sich.
"Nur, wer einen Schüler aufgestellt hat, kann ihn von der Kandidatschaftsliste wieder streichen mit Absprache des Kandidaten, oder der Kandidat tritt selbst aus."
Aha. Also Cathy kann Stella nur von der Liste streichen lassen, wenn Stella damit einverstanden ist. Sie wird aber nicht einverstanden sein und selbst austreten wird Stella auch nicht. So wie die den Applaus genossen hat.
Dann eben anders.
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasyStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...