Seit dem Lou und Stella Cathy von der Welt, in diese sie immer wieder gezogen werden, erzählten, fällt der kleinen Cathy es besonders schwer nicht auszuflippen. Sie fängt immer wieder davon an und fragt ihnen ein Loch in ihre Bäuche. Sie quengelt oft, um irgendwie mitgehen zu dürfen, aber Stella und Lou halten das für zu riskant. Als Cathy sogar Mariah davon erzählte, lachte diese nur spöttisch und erklärte ihr, dass das doch nur Märchen seien. Es gibt nicht so etwas wie Magie, und schon gar nicht eine Parallelwelt. Die Kristalle, die Stella und Lou trugen seien, in Mariahs Sicht nur Deko und haben keine besondere Wirkung. Oft hörte Cathy aus Mariahs Mund das Wort "Schwachsinn". Mariah glaubte nunmal nicht an "Hokus Pokus" und das, was sich Cathy da wieder ausdachte, sind wieder nur typische Kindereien.
Aber Lou wollte sich nicht von Mariah wieder als kindisch abstempeln lassen und suchte im Garten nach dem Bergkristall, von dem Stella erzählte. Allerdings fand sie ihn nie.
"Cathy, man kann nicht nach der Magie suchen.", sagte Stella, die ihre Freundin malwieder im Garten fand. "Sie kommt zu einem."
"Zu mir wohl nie! Langsam glaube ich, Mariah hatte recht und ihr wollt mich nur reinlegen.", sagt Cathy enttäuscht. Bevor Stella ihren Tröstversuch beginnen kann, läutet die Schulglocke. Es ist Zeit für die Schulaufführung, von der Mariah ständig redet. Jeden Tag hat sie dafür geübt. Lou meinte schon, dass es erstaunlich sei, wie wunderschöne, melodische Cellomusik nervig werden kann.
Zusammen gehen Stella und Cathy zu Lou, Anthony und Taylor in die Halle und setzen sich ins Publikum. Evan kommt etwas später rein, wird dann von Melissa zu sich gewunken und setzt sich zu ihr und ihrer Cousine Vanessa.
Natürlich. Ich glaub Evan verheimlicht was... er ist ja nur noch bei Melissa...
Stella weiß, dass das nicht stimmt, aber trotzdem kommen ihr ständig solche Gedanken in den Sinn wenn es um Melissa geht. Oder geht es um Evan?
Der Vorhang öffnet sich, die Vorstellung beginnt und Mariahs Cello, sowie der Rest des Orchesters erklingt.
Seltsam... ich denke auf der Bühne ist alles beleuchtet, warum ist es um Mariah so dunkel?
Stella erkennt einen großen Schatten um Mariah, der sie an den Schatten von neulich bei den Portraits erinnert.
Miss Williams sagte doch, mir muss in Zukunft sowas auffallen... das ist ein böser Schatten! Besorgt sieht sie zu Miss Williams, die ihn nun auch sieht.
Allerdings scheint der Schatten Mariah nicht anzugreifen, nicht erfrieren zu lassen... nein er geht durch sie hindurch langsam auf Cathy zu. So als... würde der Schatten von Mariah kommen, als hätte sie ihn gesendet. Aber Mariah war doch nicht böse?!
Schützend hielt jemand im richtigen Moment eine Hand vor Cathy, der schatten ballt sich zusammen und pulverisiert sich zu Asche. Verblüfft starrten Lou, Stella und Cathy zu dem Besitzer der Hand: Taylor. Taylor atmet schnell. Er hatte den Schatten auch gesehen und Cathy beschützt. Aus Louises Mund kommen nur stammelnde Geräusche heraus, Cathy drückt sich ängstlich an Stella und Taylor wendet sich kühl ab und legt seinen Arm wieder um Anthony, der von all dem nichts mitbekam.
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
خيال (فانتازيا)Stella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...