Kapitel 7 - Wer kennt ihn?

21 3 0
                                    

Taylor:

Das ist so seltsam. Der Kristall kam zu mir geflogen. Oder hab ich mir das eingebildet? Egal, ich werde ihn behalten. Ich hab so das Gefühl ich muss. Das war gestern auch so komisch... Als ich Anthony wegen der Schülerzeitung gefragt habe, sah er so anders aus... die Adern an seinem Hals haben so... gepocht. Ich hab mich so komisch gefühlt... und so hungrig.

Er kann sich nicht davon abhalten, immer wieder zu Anthony zu sehen.

Sowas hab ich öfters...

Er hat kurz direkten Blickkontakt mit Stella, bis sie beschämt wegschaut.

Was ist eigentlich mit ihr? Die Neue ist wie fixiert auf mich. Das ist so ätzend. Ich dachte auch, sie gestern gerochen zu haben... obwohl... das kann nicht sein. Oder?

Lou steht auf und geht in den Flur. Taylor folgt und hält sie auf.

"Hey, Smith. Bleib stehen! Sag mal, was hat es mit der kleinen Neuen auf sich?!"

Lou bleibt stehen und sieht ihn an. "Lass mich gehen, Taylor." "Nein. Sag mal... hat sie irgendeinen dummen Crush, oder was will die?! Die hat doch Probleme.", sagt Taylor und zieht eine Augenbraue hoch.

"Rede so nicht über meine Freundin, klar?! Dich geht sie nichts an und glaub mir, keiner würde je auf dich stehen du eingebildeter Affe." Louise will sich an ihm vorbeidrängen, da drückt er sie gegen die Wand und funkelt sie böse an. "Pass auf, was du sagst, Smith!"

Sie faucht ihn an. Taylor verdreht die Augen und lässt sie los. "Ihr seid es nicht wert."

Er geht in sein Zimmer und setzt sich an den Schreibtisch.

Die kleinen Mädchen denken, sie wären was besseres...

Er nimmt einen Ring, der eine leere Diamanthalterung hat und fügt den Kristall ein.

Der sieht edel aus. Das passt gut zu mir.

Taylor legt sich auf sein Bett und starrt an die Wand. In dem Moment kommt Anthony rein und setzt sich an den Schreibtisch.

"Was machst du hier?", sagt Taylor genervt. "Ich wohne auch in dem Zimmer. Ich hab das Bett über dir und du meintest doch, ich soll nen Artikel über dein Projekt für die Schülerzeitung schreiben und ich dachte ich fang mal an.", sagt Anthony und versucht dabei nicht eingeschüchtert zu klingen.

Taylor nickt und sieht ihm zu.

Der ist ja schon sehr... seltsam. Und etwas ängstlich.

Er sieht die ganze Zeit zum ihm und denkt nach. Die Stille von Taylors Seite macht Anthony etwas unruhig. Anthony schreibt fertig und steht dann auf. Taylor geht auf ihn zu.

"Ich les' mir deinen Artikel durch.", sagt er und setzt sich an den Laptop. Anthony bekommt Gänsehaut und geht dann raus.

Draußen stößt er auf Stella. "Hallo Stella... wie geht es dir? Siehst müde aus." "Ja hab kaum geschlafen. Egal... gehen wir in den Unterricht?", fragt Stella. Die beiden gehen los und Stella fällt auf, dass Taylor nirgends zu sehen ist. "Sag mal, kennst du diesen Taylor eigentlich gut?"

"Keiner kennt ihn so richtig. Aber er ist mein Mitbewohner... warum?", fragt Anthony schüchtern.

"Ist er in ner anderen Klasse, oder... was hat der eigentlich. Kommt es mir nur so vor, oder ist er..?" Stella setzt sich und sieht dabei Anthony an.

"Ja. er ist... er schwänzt oft, schafft es aber trotzdem die besten Noten zu bekommen. Er erlaubt sich alles und behandelt die Leute so, wie er will. Man könnte sagen er ist ein Badboy. Egal. Scheinst dich ja zu interessieren..."

In dem Moment kommt Taylor rein und setzt sich zu Anthony. "Gut geschrieben." Anthony nickt und zittert leicht.

Der Junge ist so einfach gestrickt.

Stella sieht, dass Taylor an der Hand einen Ring mit dem Kristall trägt.

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt