Stella:
Ich kann das alles nicht glauben. Okay mal zusammenfassend. Ich bin auf der Schule meines verstorbenen Vaters, hab Freunde und Feinde gefunden und einen Kristall. Der bringt meine Freundin und mich in eine Parallelwelt und... Taylor, der jetzt auch anscheinend meinen besten Freund küsst hat einen Teil von dem Kristall, sowie der Junge vom Marktplatz und... ich muss bald die Schule wieder verlassen, wenn ich Vanessas Schuld nicht beweisen kann und... Ich will hier nicht weg!
Stella hockt auf ihrem Bett und denkt über alles nach.
Wie schaffe ich es, dass ich nicht von der Schule fliege?
Seufzend sieht sie durch das Fenster. Der Vollmond scheint hell in ihr Zimmer. Der Kristall bricht das Licht wunderschön. Aufeinmal sieht Stella nichts mehr. Dichter Nebel umhüllt sie.
-Stille-
Stella wacht neben Lou auf. Sie liegen wieder auf dem Feld. Stella hat wieder diese merkwürdigen Klamotten an.
Lou sieht wieder wie ein Löwe aus.
"Diese verdammten Fangzähne!", ruft Lou genervt.
Jetzt wacht ein Junge neben ihnen auf. Es ist Taylor. Er ist ganz blass und trägt ebenfalls Fangzähne.
"Verdammt ist das heiß!", sagt er lispelnd und rennt zum Wald in den Schatten.
Die Mädchen sehen ihm etwas verwirrt nach. Stella entdeckt im Blumenfeld einen Flügel.
Wie komisch ist das?! Es sind diesmal mehr?
Der Flügel hebt sich und jemand steht auf, der aussieht, als wäre er aus Nimmerland geflüchtet.
Nein, das kann nicht sein! "Evan?!"
Der Junge erschrickt. "Ja? Stella?" Sie sehen sich an.
Der Typ ist wirklich hier. "Bist du eine... Fee?!"
"Ich glaube Elfe. Fee klingt mir zu sehr nach fünfjähriges Mädchen. MOMENT! Was sag ich da überhaupt?! Ich bin eine Elfe?! WO BIN ICH?", Evan wird panisch.
Lou sieht ihn an. "Okay. Komm runter. Das ist für alle seltsam und Stella und ich konnten es anfangs auch nicht begreifen. Aber find dich damit ab und heul nicht rum. Wenigstens hast du keine Fangzähne!"
In dem Moment muss Evan niesen. Aber das ist nicht das gewöhnliche Geräusch. Sondern es klingt, als würden kleine Glöckchen läuten.
Lou und Stella fallen in schallendes Gelächter.
"Was war das?! Ich hab Heuschnupfen und muss niesen in nem verdammten Blumenfeld, aber das war doch jetzt nicht wirklich... Hab ich nen Hörschaden?!", fragt Evan nervös.
"Nein. Wir haben es auch gehört, Glöckchen.", sagt Stella frech. "Na komm. Wir sind hier alle extrem seltsam. Das war fast schon zu erwarten.
Die Freunde gehen in den Wald, in dem sie auf Taylor treffen. Er trägt einen langen Mantel. "Es ist so verdammt heiß hier!"
Lou funkelt ihn böse mit ihren leuchtenden Augen an, macht einen Sprung und wirft Taylor zu Boden.
Was für eine Löwin. Dafür würde sie ne Eins in Sport bekommen.
Sie drückt ihn runter, zeigt ihre Zähne und faucht ihn an. "Was hast du mit meinem Bruder getan?!"
Taylor wirft sie mit aller Stärke von sich runter. Evan sieht zu. "Hört auf! Wo ist die Harmonie hin, die das Band der Vereinten knüpft?"
Stella sieht ihn überrascht an. "Sorry, ich weiß auch nicht, woher das kam...", sagt Elfe Evan und niest dabei nochmal. Stella schmunzelt. Taylor und Lou richten sich auf und gemeinsam gehen sie wieder durch das Tal ins Schloss.
Auf dem Weg dort hin versuchen die Mädchen Taylor und Evan alles zu erklären, was passiert ist. Taylor versucht immer im Schatten zu gehen und zieht seinen Mantel schützend über sich.
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasyStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...