Cathy:
Dass Cathy fehlt macht den Mädchen Sorgen, da sie am Morgen noch da war. Und nach allem, was Stella erlebt hat, hat sie richtig Angst um sie. Nach dem Unterricht gehen Lou, Mariah und Stella los, um sie zu suchen. Nur Vanessa und Melissa gehen direkt zum Lagerraum der Schule und schließen auf. Mit einem Hoffnungsvollem Blick sieht Cathy zur Tür, wird aber direkt enttäuscht.
"Na, war's gemütlich?", fragt Vanessa spöttisch und reißt ihr das Klebeband vom Mund.
"Also. Ich will jetzt hören, dass du Stella aus der Kandidatschaft nimmst und dass dieser, nennen wir es Vorfall, nie an die Öffentlichkeit kommt."
Cathy nickt schnell. "Versprochen. Ich sag es niemand und... ich nehm sie da raus. Tu mir bitte nichts."
Das Mädchen vor ihr lacht leicht. "Wehe, wenn nicht! Ich hab ein Auge auf dich."
Vanessa gibt Melissa ein Handzeichen, woraufhin sie Cathy entfesselt.
"Kein Wort zu irgendjemand. Und das ganze passiert besser recht bald.", sagt Vanessa und geht in ihr Zimmer. Melissa folgt.
Verängstigt nimmt Cathy ihr Buch und rennt raus.
Ihre Freundinnen suchen sie schon in jedem Raum, da sieht Mariah Cathy von weitem. "Da ist sie!"
Schnell rennen die Mädchen zu ihr hin. Lou nimmt sie schützend in den Arm.
"Liebe Güte, Cathy, wo warst du?!", fragt Stella. Aber sie antwortet nicht.
Zusammen gehen die Mädchen in ihr Zimmer und setzen sich auf eines der Betten.
"Ist dir was passiert oder hast du dich einfach nur in deinen Zeichnungen verloren, dass du vergessen hast, dass wir im Unterricht sind?", fragt Louise.
Cathy nickt nur. Keiner von ihren Freundinnen weiß, was sie damit meint, aber sie bekommen aus Cathy kein Wort raus.
Den restlichen Tag bleibt Mariah bei ihr sitzen, holt ihr Tee und versucht sie aufzumuntern, oder wenigstens etwas Sprache aus ihr heraus zu kitzeln. Aber Cathy sagt kein Wort.
Spät am Abend, Lou und Mariah schlafen schon, bringt Stella ihrer Freundin einen Tee und setzt sich zu ihr.
"Du hast den ganzen Tag nicht geredet. Wir haben uns solche Sorgen gemacht! Sag mir doch, was passiert ist. Glaub mir, so schlimm kann es nicht sein. Bitte Cathy."
Cathy sieht sie an, seufzt und sagt: "Stella. Ich kann nicht. Bitte lass es sein. Es wäre nicht gut."
Stella will sie direkt fragen, warum, aber lässt es dann doch bleiben. Sie erkennt, wie schwer ihrer Freundin das fällt.
Cathy sieht sie nicht an. "Stella du musst austreten. Von der Kandidatschaft."
Noch bevor Stella was sagen kann, hebt Cathy ihre Hand um sie verstummen zu lassen. "Bitte. Tu es einfach, ohne Fragen zu stellen."
Sag nichts, denn es tut sonst nur noch mehr weh.
Stella sagt erstmal nichts, aber als Cathy sich traut, sie anzusehen, nickt sie
"Du würdest es nicht ohne Grund sagen, und ich will auf meine Freunde achten. Sie sind mir wichtiger als irgendeine Position. Ich trete aus."
Langsam rollt eine Träne über Cathys Wange. Stella fängt sie ab. "Geh schlafen."
DU LIEST GERADE
Die Kristall Akademie
FantasyStella ist ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland. Ihr Vater hat vor seinem tödlichen Unfall in seinem eigenen Internat in England mit einem Freund gearbeitet. Nun soll sie selbst dort hin. Als sie und ein paar weitere Schüler einen Edelstein im Ga...