Kapitel 13 - Ein Nachmittag im Garten

22 4 0
                                    

Evan sieht sich um und setzt sich im Garten auf einen alten Stein, der wohl einst zum Gebäude gehört hat. Er sieht sich um, atmet die kühle Luft ein und genießt die Ruhe.

Stella hat die Begegnung nicht mehr aus dem Kopf bekommen und ist ihm unauffällig gefolgt. Sie sieht ihn im Garten sitzen.

Evan nimmt seine Ukulele und fängt an, seinen Lieblingssong zu spielen und dabei leise zu singen. Stella hat sich versteckt und hört ihm zu.

Okay. Eine ganz neue Situation. Einfach... unsichtbar bleiben und keine Probleme machen.

Stella lehnt sich verträumt an eine Säule und rutscht dabei ab. Als sie deshalb stolpert, hört man das Rascheln der Büsche. Evan sieht erschrocken auf.

"Hey. Wer ist da?!"

Stella wird rot und kommt hervor.

"Hallo. Verzeihung ich wollte nicht... aber du hast so schön gespielt.... Hi."

Evan lächelt sie an.

"Kennen wir uns nicht? Ich bin Evan und neu hier."

Stella grinst verlegen. "Evan... Ich bin Stella auch neu. Halt nicht so neu wie du aber jetzt auch nicht alt sondern einfach... Hi..."

So verlegen... Aber sie ist wirklich nett.

"Ich glaube ich habe es schon verstanden. Stalkst du mich? Du warst beim Marktplatz, vorhin sind wir aneinander vorbei gegangen und jetzt versteckst du dich, um mich singen zu hören?"

Stella reißt die Augen auf. "Nein. Das tue ich nicht, das ist Zufall."

"Oder Schicksal?", sagt Evan mit einem grinsen auf den Lippen.

Er nimmt den Kristall, ein Lederband und knotet ihn zu einem kleinen Anhänger. "Gefällt dir wenigstens meine Musik?"

Stella nickt stark und sieht den Kristall. "Schön, was du da machst. Also alles. Deine Musik vor allem! Und was ist mit dem Kristall? Machst du einen Anhänger? Du machst das schön."

"Ja ich hab mal eine besondere Technik gelernt. Hab den vorhin gefunden."

Stella holt ihre Kette unter ihrem Hemd hervor. "Wunderschön, oder? Das sind Splitter eines Großen Kristalls."

Evan lächelt und sieht es an. "Das ist echt interessant. Wenn du willst, kannst du mir mehr darüber erzählen, wenn du hier bleibst und mit mir etwas Musik machst."

Stella setzt sich zu ihm. Er bemerkt, wie nervös sie ist.

Was hat sie nur?!

Die beiden unterhalten sich lange und verstehen sich, als würden sie sich schon ewig kennen. Evan spielt ein paar Lieder auf seinem Instrument. So lassen die beiden den Tag vorübergehen.

Die Kristall AkademieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt