Kapitel 3

256 22 8
                                    

>>Hiro wo bleibst du wir wollen los?!<< >>Komme!<< Takahiro ging aus seinem Zimmer nach links zur Haustür, er zog seine Schuhe an und sie Verliesen ihre Wohnung. >>Wir werden zu spät kommen, was hast du so lange gemacht?<< >>Onigiri Miya ist nicht so weit weg und ich war in Gedanken sorry. Als ich jünger war dachte ich ich werde diese Angewohnheit irgendwann los, aber ich hab sie bis Heute<< >>Ich weiß, du kannst ja nichts dafür.<< er wuschelte den Jüngeren durch die haare welcher leicht lächelte.

Nach kurzem kamen sie bei dem Restaurant an und gingen rein, zwar war es eigentlich schon geschlossen, jedoch hatten sie so ihre ruhe. >>Hey ihr zwei<< meinte Osamu lächelnd während die beiden sich setzten >>Hey sorry das wir zu spät sind jemand hat getrödelt<< >>Tut mir ja leid<< >>Ist ja nicht schlimm, ihr seit ja nur ein paar Minuten zu spät<< meinet Shinsuke und lächelte leicht. Die beiden nickten und sie fuhren das Gespräch fort. Es waren ein paar Leute des Japanischen Volleyball Teams da, einige hatten keine Zeit. Aus diesem Grund sind nur Kotaro, Shoyo, Tobio, Atsumu, Kiyoomi, Rintaro und Aran gekommen. Ebenfalls da sind Shinsuke, Kenma, Tetsuro, Keiji und Osamu.

Takahiro war am Anfang ziemlich verschlossen als er alle kennengelernt hat. Mit der Zeit wurde das weniger und er zählte sie jetzt zu seinen Freunden. Er war einer der ruhigsten der Gruppe, er redete so gut wie gar nicht von sich, besonders über seine Vergangenheit sprach er nicht gerne. Die anderen hatten schon bemerkt das der Rotbraun haarige nicht gerne darüber sprach und auch Kai hatte es ihnen gesagt, weswegen sie ihn nicht dazu fragten. Es war daher nicht verwunderlich das er nichts sagte als sie zum Thema Kindheit und das Teenager alter kamen. Er sah in seinen Becher und beobachtete die Warme, leicht dampfende, Flüssigkeit wie sie in dem Behälter hin und her schwappte. Es war noch zu Heiß um den Tee zu trinken weswegen er ab und zu pustete um ihn etwas zu kühlen. Dennoch lauschte er dem Gespräch der anderen und musste manchmal leicht schmunzeln wenn etwas lustiges erzählt wurde.

>>Ihr beide wart echt anstrengend als Teenager<< >>Das Stimmt nicht!<< >>Das Stimmt nicht!<< schrien die Zwillinge gleichzeitig auf Arans aussage woraufhin alle am Tisch in Gelächter ausbrachen, nur Makki brachte lediglich ein kleines lächeln auf seine Lippen. >>Hey Makki wie warst du so als Teenager?<< seine Hände umklammerten den Becher Stärker, sie wurden leicht zittrig und er hoffte nichts auf seiner Kleidung zu verschütten. >>Shoyo du Idiot! Du weißt doch das er nicht darüber reden will!<< >>Tut mir leid ich ab nicht nachgedacht!<< >>Dann solltest du mal damit anfangen!<< >>Still<< mit diesem einem Wort unterbrach Takahiro das Gestreite von Tobio und seinem Freund. Alle sahen überrascht zu ihm ihm und Nobuyuki legte besorgt eine Hand auf den Rücken seines Mitbewohners. >>Du weist das du nichts dazu sagen musst oder?<< der ältere nickte lediglich.

>>Ich war schon immer sehr still, als Kind und als Teenager. Ich war viel zu schüchtern um Leute an zu sprechen und habe es auch nie. Ich war einfach zu Schüchtern. Meine Schüchternheit ist besser geworden, dies habe ich einigen Personen zu verdanken.<< er brachte ein kleines Trauriges lächeln auf seine Lippen. >>Sie waren die ersten Menschen neben meinen Eltern die mit mir geredet haben, die mich in ihren kleinen Freundeskreis aufgenommen haben, die mich nicht behandelt haben als währe ich ein Freak, sie waren die ersten Freunde die ich je hatte.<< er spürte wie seine Augen glasig wurden weswegen er sie zu machte. Kai strich mit seiner Hand über den Rücken des Größeren und sah ihn leicht besorgt an.
Die anderen saßen Stumm am Tisch, keiner wollte etwas sagen, es ist das erste mal das Takahiro so offen mit ihnen redete.

Als sie bemerkten das er nicht weiterredete begann Kita zu sprechen. >>Sie müssen nette Menschen gewesen sein, aber Kindheitsfreunde verliert man häufig, das ist Traurig ja, aber man muss damit leben.<< >>Sie waren nicht meine Kindheitsfreunde, ich habe sie mit 17 kennengelernt.<< >>Du hattest deine ersten Freunde erst mit 17 Jahren?<< Takahiro nickte auf Kenmas Frage, zu mehr war er gerade nicht in Stande.
Erst nach ungefähr einer Minute begann er wider zu sprechen. >>Am Anfang haben sie mich wie jeder andere verurteilt, wegen meiner Schüchternheit und meiner Angewohnheit in meinen Gedanken zu versinken. Durch einen Zufall wurden einer von ihnen und ich Freunde. Er hat mich den anderen aus der Gruppe vorgestellt und nach kurzem war ich ein teil von ihnen. Es war ihnen egal was die anderen über mich dachten und einer hat sich Sogar mal wegen mir sich mit jemanden geprügelt. Einmal wurde ich auch von der Schule unfair behandelt und sie haben mich schon quasi dazu gedrängt es dem Schuldirektor zu erklären. Sie sind echt nett...<<

>>Wie wurdest du mit einem von ihnen Freunde?<< Keiji versuchte seine Frage so vorsichtig wie möglich zu formulieren, er selber konnte sich nicht vorstellen, wie Takahiro sich gefühlt habe muss, all die Jahre alleine ohne Freunde und nur seine Eltern. Nein, die Gefühle die man haben musste konnte und wollte er sich nicht vorstellen. >>Durch eine Nachricht, wegen Wahrheit oder Pflicht hat er mich zufällig über Insta angeschrieben. Ich hab ihm geantwortet, ich weiß nicht mal mehr wieso. Damals hätte ich es sicher auf Langeweile geschoben doch Heute würde ich eher sagen es war Einsamkeit...Ich habe mich innerlich einsam gefühlt und wollte mit jemanden reden. Natürlich kannte ich sein alter nicht, aber ich weiß auch nicht er wirkte sympathisch?<< Langsam sah er von seinem Becher hoch, sein Blick lag nun auf dem braunen Holztisch vor ihm.

>>Weißt du noch was er geschrieben hat?<< fragte Rintaro und lehnte sich aus Neugier unbewusst etwas nach vorne. Von Makki kam ein Nicken. >>Mein alter Instagram Account hieß Don't_talk_to_me und er hat daraufhin "und was wenn ich genau das tue" geschrieben. Es sollte einfach nur ein Dummer scherz sein.<< >>Interessanter Name<< Kommentierte Kuroo leicht grinsend und auch Makki musste leicht schmunzeln. >>Ja, ich finde Hanahiro, also meinen jetzigen, besser als den alten. Nunja, wir haben viel geschrieben und wurden dadurch Freunde. Er hat dann nach mehren Monaten herausgefunden wer ich bin und hat mich den anderen vorgestellt. Sie waren echt nett, sie haben sich entschuldigt wie sie über mich gedacht haben, später kam ich dann auch mit dem ersten den ich kennen gelernt habe zusammen. Er hat mir so viel geholfen, ich glaube das weiß er gar nicht...<< er seufzte und eine Träne lief über seine Wange.

>>Danke das du es uns erzählt hast Makki, er muss dir viel Überwindung gekostet haben oder? Dir geht das alles noch sehr nah hab ich recht?<< er nickte auf Arans aussage und musste leicht lächeln. >>Ich habe sie seit sieben Jahren nicht mehr gesehen und kann sie auch nicht kontaktieren. Es macht mich traurig ja, aber es war eine Schöne Zeit mit ihnen die ich nicht vergessen werde.<< er stellte seinen Becher mit der mittlerweile nur noch lauwarmen Flüssigkeit auf den Tisch und umarmte seinen Mitbewohner welcher leicht lächeln erwiderte.
Sie redeten noch eine weile und keiner fraget Takahiro etwas zu den Personen von welchen er geredet hatte. Er hatte nie Namen erwähnt, nicht mal Kai wusste einen Namen, er wusste nur etwas das aussehen. Auch wusste keiner außer Nobu, das Takahiros Familie nicht viel Geld hatte und über die Streitigkeiten seiner Eltern. Sie wussten nur das sie geschieden sind.

______________________________
1231 Wörter

Salziges Hallo, ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich weiß selber nicht genau wie es dazu kam aber ich hab das Kapitel zu einem kleinen Rückblick von The Message gemacht, ich hoffe das ist jetzt keine Nervige Wiederholung ;-;. Meinung, Fragen und Kritik gerne in die Kommentare. Bye :3

The CallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt