Kapitel 3

647 25 0
                                    

Der Schuss hat sich so nah an gehört. Vorsichtig hebe ich das Handy wieder auf. "J ja ich bin noch da." "Gut. Kannst du mir sagen was das eben war?" "Ich glaube das war ein Schuss." "Kannst du mir sagen ob der Schuss nah oder fern war?" "Nah." "Ok. In welchem Raum befindest du dich?" "Ich glaub der Raum heißt SH12." "Sehr gut. Was heißen die Buchdtaben und Zahlen?" "S steht für Sani. H für Hauptgebäude und 12 für den ersten Stock, zweiter Raum." "Gut. Ich gebe dich gleich dem Einsatzleiter des SEK. Der wird dich das alles auch nochmal fragen ok?" "Ok." Mittlerweile habe ich mich wieder gefasst. Das ist einer meiner Stärken. Ich habe sehr gute Nerven, sodass ich selbst bei den größten Notfällen den Kopf behalte. Ich habe vollstes Vertrauen in die Polizei. Vor allem, weil ich weiß was das SEK alles kann. Die sind einer der besten. "Hallo?" "Ja, ich bin noch dran." "SEK Einsatzleiter. Mit wem spreche ich da?" "Ich heiße Jacky. Ich bin gerade im Saniraum. Als ich den Notruf gewählt habe, habe ich die Ansage für einen Amokalarm gehört und eben ist auch ein Schuss gefallen." "Kannst du uns etwas über die Situation sagen? Wie viele Täter sind da? Wo sind die?" "Ich weiß nicht wie viele es sind. Der Schuss eben war in meiner Nähe. Warten Sie ich höre Schritte." Schnell halte ich den Hörer zu. Hoffentlich will der Typ vom SEK jetzt nichts sagen. Ich höre wie die Schritte immer näher kommen. Ich bin fast sicher, dass die genau vor der Tür sein müssen. "Hey Cole! Hier ist eine Tür verschlossen." Ich höre wie ein weiteres Schuhpaar sich nähert. "Da brauchen wir nicht rein. Das ist nur der Saniraum. Wenn die Trottel sich nicht geändert haben dann ist das mehr eine Abstellkammer. Da ist keiner drin. Komm wir müssen zu den anderen." Angespannt lausche ich wie die Schritte immer weiter weggehen. Kurz warte ich noch bis ich mir sicher bin, dass sie weg sind. "Sind Sie noch da?" "Ich bin noch da. Ich habe alles gehört. Weißt du in welche Richtung sie gegangen sind?" "Ich glaube die gehen zu den Klassenräumen." Wie zur Bestätigung höre ich auf einmal ganz viele Schüsse. Ich lege das Handy auf meine angezogenen Knie und halte mir die Ohren zu. Der Lärm scheint gar nicht mehr aufhören zu wollen. Als es dann endlich vorbei war nehme ich langsam die Hände von den Ohren. Durch das Handy höre ich wie der Einsatzleiter Befehle über Funk verteilt. "Team 1. Ihr geht sofort die Umgebung auskuntschafften. Team 2 guckt sich die Eingänge an. Team 3 bleibt bei mir. Die Scharfschützen verteilen sich und versuchen von allen Seiten eine Schussmöglichkeit zu finden. Ich will eine Bestätigung von jedem Team! Team 1 verstanden. Team 2 verstanden. Team 3 verstanden. Scharfschützen verstanden. Jacky! Hörst du mich?" "Ja." "Du musst mir so genau wie es geht alles beschreiben. Weißt du wo die Feuerwehrpläne hängen?" So gut es geht beschreibe ich alles. "Super. Wir sind da. Du bleibst in deinem Versteck, ja? Ich sage dir dann wenn du rauskommen kannst. Leg aber nicht auf ok?" "Alles klar."

Deadshot- A Day changes it allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt