Kapitel 21

514 22 0
                                    

P.o.v Einsatzleiter
Als der Hundeführer mit dem Schulleiter zurückkam hat er keine guten Nachricht. "Wir haben die Spur von einigen Lehrern verfolgt und alle führen wieder in die Schule." Wer ist so dumm und geht wieder freiwillig in die Schule? "Haben Sie sonst noch was interessantes gefunden?" "Blutspuren. Ich  in mir  nicht sicher, aber sie könnten zu einem der Lehrer gehören." "Herr Schneesturm. (Lacht nicht, ein Kumpel ist auf einer anderen Schule und da heißt der Schulleiter so ähnlich) Haben sie eine Idee warum die Lehrer wieder in der Schule sind und was sie da machen?" "Ich habe keine Ahnung. Aber so gut kenne ich mich auch nicht aus. Ich muss  nur den Weg zu meinem Büro wissen." "Sie wollen mir also sagen, dass Sie sich nicht in ihrer eigenen Schule auskennen?! Ist Jacky noch da?" "Ja, aber sie ist verletzt." "Wo ist sie?" "An einem der Einsatzfahrzeuge." Schnell eile ich in die Richtung der Autos.

P.o.v Jacky
Ich weiß nicht wie lange ich hier am Wagen schon sitze und Musik höre. So langsam wird mir langweilig. Aber ohne jemandem Bescheid zu sagen wollte ich jetzt auch nicht abhauen. Wer weiß was für ein riesiges Fass die dann aufmachen. Langsam richte ich mich auf. Kurz sehe ich schwarze Punkte, aber sie verschwinden schnell wieder. Sofort merke ich, dass ich noch lange nicht so fit bin wie ich hoffe. Erschöpft setzte ich mich auf einen kleinen Vorsprung am Kofferraum. Er ist gerade breit genug zum Sitzen. Ich lehne mich wieder zurück und schließe die Augen. Durch die Kopfhörer schalt Musik. Plötzlich schrecke ich auf, weil mich jemanden an der Schulter schüttelt. Erschrocken nehme ich die Hörer aus den Ohren. Vor mir steht der Einsatzleiter. "Alles klar bei dir?" "Ging mir schon besser aber auch schon schlechter." "Brauchst du einen RTW?" "Ne, geht gleich wieder." "Was hast du am Arm gemacht?" Typisch Polizist, muss gleich alles wissen. Schnell erzähl ich ihm das wichtigste. "Kannst du uns ein bisschen helfen?" "Klar worum geht's?" "Euer Schulleiter kennt sich nicht in der Schule aus und du bist die einzige Schülerin der man sowas gerade zutrauen kann." "Was eine Ehre." Sage ich leicht sarkastisch. "Geht's mit dem laufen?" "Werden wir gleich sehen." Kurz stehe ich nur und lasse meinen Kreislauf in Gang kommen. Dann folge ich ihm zum Bus. Dort stehen noch immer ein par Polizisten und der Schulleiter. Dass der sich nicht in der Schule auskennt wundert mich fast gar nicht. Ich habe ihn noch nie außerhalb seines Büros gesehen. "Gut. Du musst uns einfach nur mit den Räumen helfen. Die Täter sind vermutlich in diesem Trakt." Mit einem Bleistift kreist er auf einem Plan die Klassenräume ein. "Gibt es da irgendwas besonderes? Wie sind die Räume aufgebaut?" "Die Räume sind ganz normale Klassenräume. Die vorderen haben schon White Boards und sowas, während die alten noch ne Tafel haben. Das einzige was besonders ist, ist diese Abstellkammer im Mädchenklo. Wer auf die Idee gekommen ist dort eine Tür zu einer Abstellkammer gekommen ist weiß ich nicht." "Welches Klo?" "Das da." Mit dem Finger deute ich auf ein kleines Klo ganz an Ende des Gangs. "Hier ist nichts darüber verzeichnet. Wo ist diese Tür?" "Hier hinten in der Ecke. Neben den Waschbecken. Zu hundert Prozent sind wir uns aber nicht sicher, dass das ne Abstellkammer ist." "Wieso?" "Nun ja ähm. Wir haben halt mal die Tür geöffnet und da waren halt nur alte Geräte und völlig verstaubte Schränke. Die Schränke waren abgeschlossen und ich konnte sie nicht öffnen." "Wie meinst du dass mit du konntest sie nicht öffnen?" "Ist nicht so wichtig." "Für uns schon." "Vielleicht haben wir die Tür auf nicht ganz legalem Weg geöffnet." "Geht das etwas genauer?" "Vielleicht habe ich das Schloss mit Dietrichen geöffnet." "Wissen Sie etwas von diesem Raum oder haben Sie einen Schlüssel dafür?" "Ich weiß weder was von diesen Raum noch habe ich eine Ahnung ob es einen Schlüssel für die Tür gibt." "Was war das für ein Schloss Jacky?" "Ein eher etwas kleineres also jetzt nicht so ein großes wie man es von Zimmertüren kennt. Ich würde jetzt so auf einen Durchmesser von zwei bis drei Zentimetern tippen. Es war ein älteres Schloss von Abus, also hat es im Uhrzeigersinn geöffnet. Es musste zweimal gedreht werden also hatte es eine Falle." "Das alles kannst du uns über ein Schloss sagen?" "Wenn ich es nicht könnte, hätte ich die Tür nicht aufbekommen." "Maik kannst du mal kurz kommen?", fragt er in sein Funkgerät. Die Antwort kann ich leider nicht hören. Wenige Minuten später steht der SEK-Beamte von vorhin neben mir. "Was gibt's Chef?" "Jacky hat uns eben gesagt, dass es in dem Trakt wo die Täter sind eine Tür auf dem Mädchenklo ist. Allerdings ist der Raum dahinter nicht in den Plänen verzeichnet. Ob das wichtig ist wissen wir nicht.  Jacky kannst du bitte nochmal sagen was du über das Schloss weißt." "Also es ist vermutlich ein älteres Model von Abus mit fünf Stiften. Es ist ein Doppelseitiges Schloss. Es hat einen Durmesser von zwei bis drei Zentimetern. Mann musste wegen der Falle zweimal drehen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war ein dünner Kernstift mit Spulengehäusestiften. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Schlosskern war lose." Bis auf Maik wirkten alle Anwesenden verwirrt. "Was hast du für einen Pick benutzt?" "City Rake und einen tiefen Tension-Wrench." "Sagt dir das was Maik?" "Sehr viel sogar. Wenn wir die Tür wirklich öffnen müssen, würde ich aber C4 nutzen. Lock Picking dauert zu lange." Nachdem ich noch ein par Fragen beantwortet hatte wurde ich außer Hörweite geschickt.

Mal ein längeres Kapitel. Es kann sein, dass die beschriebene Beschaffenheit des Schlosses so gar nicht vorkommen kann. Allerdings habe ich länger keine Schlösser mehr gepickt (geöffnet) und habe auch noch nicht viel Erfahrung. Und bevor einer auf dumme Gedanke kommt. Ich picke nur alte Schlösser und mache mit meinem Wissen nichts illegales. Wer sich auch für dieses Hobby interessiert kann ich Lock Cowboy empfehlen. Macht aber nichts dummes. Ich stehe dafür nicht gerade. Tschau und genießt jeden Tag wie er ist.
•Wolkenwunsch•

Deadshot- A Day changes it allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt