Kapitel 4

652 25 1
                                    

Ich weiß nicht wie lange ich im Schrank saß. Es fühlte sich wie Ewigkeiten an. Über das Handy habe ich immer wieder Sachen mitbekommen. "Jacky? Bist du noch da?" "Ich bin noch da." "Gut. Kannst du einen der Täter hören?" "Nein." "Du bist im Hauptgebäude oder?" "Genau." "Wir würden langsam reinkommen wenn du Schritte und Stimmen hörst sagst du mir sofort Bescheid, ok?" "Ok." Ich saß wieder still im Schrank und lauschte. Durch das Handy hörte ich wie der Einsatzleiter mit irgendjemanden redete. Worte konnte ich leider nicht verstehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit härte ich dann wieder Schritte. Diesmal waren sie aber anders. Es waren auch mehrere Personen. "Ich höre wieder Schritte. Sie kommen in meine Richtung." Kurz dachte ich er hätte mich nicht gehört doch dann antwortete er. "Super. Wahrscheinlich sind das meine Männer wie weit sind die Schritte entfernt?" "Vielleicht fünf Meter. Warten Sie sie sind stehen geblieben." Ich hörte wie die Schritte plötzlich ins Nachbarzimmer stürmen. "Sauber, nächstes Zimmer." Als die Schritte vor meiner Tür stehen blieben hörte ich wie jemand zuerst die Klinke herunterdrückte und als das nicht klappte dann die Tür eintrat. Leicht zitternd sitze ich in meinem Schrank und höre die Schritte auf mich zukommen. Als der Einsatzleiter dann auf einmal anfing zu reden dachte ich alles ist vorbei. Gleich machen die Täter die Tür auf und erschießen mich. Die Tür wurde aufgerissen und ich guckte vollkommen entspannt in den Lauf eines HK MP5. Langsam blicke ich hoch in das Gesicht des Besitzers der Waffe. Der SEK-Beamte guckt mich kurz an und lässt dann die Waffe sinken. Ich war leicht verwirrt als er mir dann die Hand entgegen streckte. Nach kurzem zögern nehme ich sie und er zieht mich hoch. Das Handy rutscht dabei von meinen Knie und fällt auf den Boden. Wie gut das es ein Nokia ist, die gehen nie kaputt. Der Polizist bückt sich und hebt das Handy auf. "Jacky was ist bei dir los?" "Hier Alpha 3, hab sie gefunden und bring sie raus." "Alles klar Alpha 3." Da im Zimmer nicht genug Platz war ging der SEK-Beamte vor. Als ich an unserem Equipment vorbei ging schnappte ich mir schnell den Notfallrucksack und eine der Taschen. Verwundert guckte mich der Beamte an. "Denken Sie ich sitze nur rum und helfe nicht mit?" Belustigt schüttelt dieser nur den Kopf. Was findet der daran so lustig? Langsam suche ich mir einen Weg durch das Chaos zur Tür. Ich wollte gerade mit dem Polizist durch die Tür gehen als ich wieder Schüsse höre. Schnell schiebt der SEK-Beamte mich hinter seinen Rücken und guckt vorsichtig um die Ecke. Neugierig schiebe ich mich nach vorne und gucke ebenfalls um die Ecke. Wahrscheinlich sehen wir aus wie diese zwei Eichhörnchen die schräg an einem Baum sitzen und um den Stamm herumgucken. Sehr lustig also, denn die Person die circa fünf Meter von uns entfernt steht muss sich ein Lachen verkneifen.

Mal ein etwas längeres Kapitel 😉😘

Deadshot- A Day changes it allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt