Kapitel 23

453 21 0
                                    

P.o.v Jacky
Nach kurzer Zeit kommt dieser Polizist in Uniform zu mir.
St: Wäre es für dich in Ordnung wenn du uns noch ein bisschen hilfst.
J: Klar.
Schnell folge ich dem Polizisten zurück zur provisorischen Einsatzzentrale. Der Einsatzleiter ist gerade am Funken weshalb er etwas abseits steht.
E: Wir haben den Schützen hier draußen gefunden. Den Einsatzkräften geht es gut.
P1: Hat er schon was ausgesagt?
E: Leider nicht. Wir vermuten, dass er gar nicht deutsch kann.
St: Na da können wir ja lange auf ein Geständnis warten.
E: Das ist nicht so wichtig. Wichtig ist jetzt, dass wir die letzten Schüler rausbekommen. Bis jetzt haben die nur einen Kaffee bestellt.
M: Dann rufen wir da einfach nochmal an. Vielleicht können wir verhandeln.
E: Hoffen wir einfach das beste.
Der Einsatzleiter nimmt unser Festnetztelefon und drückt kurz darauf rum bis er es dann auf laut stehlt.
T(Person auf der anderen Seite der Leitung): Was wollen sie?
E: Wir wollen die Geiseln.
T: Sie haben hier nichts zu fordern!
E: Dann lass uns verhandeln. Was müssen wir tun damit sie die Geiseln freilassen?
T: Sie werden die Geiseln erst wiedersehen wenn wir schon über alle Berge sind.
E: Hören Sie gut zu. Sicherlich wollen Sie, dass all ihre Leute da gesund wieder raus kommen. Sie müssen uns schon Verhandlungsmöglichkeiten geben, ansonsten sind mir die Hände gebunden und wir greifen zu.
T: Wenn auch nur einer ihrer Leute näher als drei Meter an die Schule kommt werden alle sterben!
E: Was wollen Sie denn mit der ganzen Sache erreichen?
T: Das geht Sie einen Scheiß Dreck an.
E: Zeigen Sie guten Willen, wir werden Sie so oder so festnehmen und wenn sie jetzt die Geiseln freilassen dann wird sich das Strafmildernd auswirken.
T: Keine Person verlässt das Gebäude!
E: Was ist mit den Schülern? Gibt es Verletzte oder Tote?
T: Bis jetzt gibt es nur 20 Tote und wenn sie wollen, dass das so bleibt halten Sie sich vom Gebäude fern!
E: Es gibt doch sicher Verletzte, lassen Sie die bitte behandeln.
T: Na gut, aber nur drei Personen und ich will wen vom Schulsanitätsdienst hier haben, die anderen zwei Personen können Sie wählen.
E: Sie verstehen doch sicher, dass wir kein Kind rein schicken können.
T: Ein Schulsanitäter und zwei Personen oder keiner!
Tut tut.
Der Amokläufer hatte aufgelegt.

Vielleicht kommen heute noch mehr Kapitel, wer weiß 🤔
Schönen Abend noch
•Wolkenwunsch•

Deadshot- A Day changes it allWo Geschichten leben. Entdecke jetzt