16

3.4K 70 0
                                    

"𝑰 𝒌𝒏𝒐𝒘 𝑰 𝒄𝒂𝒏'𝒕 𝒄𝒉𝒂𝒏𝒈𝒆 𝒕𝒉𝒆 𝒑𝒂𝒔𝒕, 𝒃𝒖𝒕 𝑰'𝒎 𝒈𝒐𝒏𝒏𝒂 𝒃𝒆 𝒅𝒊𝒇𝒇𝒆𝒓𝒆𝒏𝒕 𝒏𝒐𝒘"
-𝑹𝒂𝒇𝒆 𝑪𝒂𝒎𝒆𝒓𝒐𝒏
𝑺𝒆𝒂𝒔𝒐𝒏 2
🦋

GEBANNT SAßEN WIR ALLE um den kleinen Tisch in John B. Wohnzimmer. In der Mitte lag ein abgegriffender Briefumschlag, wo für John B. drauf stand. Es hatte mich richtig von den Socken gehauen, als uns Kie den Umschlag gezeigt hatte. John B. hatte wirklich Recht gehabt. Sein Dad wollte ihm eine Nachricht überbringen.

Ein Geräusch aus der Küche ließ mich aufsehen. JJ kam mit einem beschmierten Toast aus der Küche und stellte sich hinter mich. Als ich seinen Atem in meinem Nacken spürte, lief mir schon wieder die Gänsehaut den Rücken runter.

Bei dem Anblick von seinem mit Erdnussbutterbeschmierten Toast wurde mir kotzübel.
,,JJ, das Brot ist schon seit Tagen verschimmelt. Ich bezweifle, dass das deinem Magen gefällt'', deutete ich an. Er lachte nur. ,,Schimmel ist gut für den Körper. Das ist ein natürlicher Prozess'', und er biss ins Toast. Kaum hatter er es in seinem Mund spuckte er es auch schon wieder aus.

,,Schimmel ist gut für den Körper'', äffte Pope JJ nach. Belustigt drehte ich den Kopf wieder zum Tisch und sah dabei zu wie John B. den Umschlag öffnete.

Sein Dad hatte echt viele Sachen in den kleinen Umschlag reingestopft. Als erstes fiel eine große Karte heraus, auf welcher eine Stelle deutlich mit einem Roten Kreuz gekennzeichnet ist. ,,Glaubt es ist das was ich denke'', unterbrach JJ die Stille.

Ich nickte langsam. JJ nahm sein Kinn und stütze es auf meinem Kopf ab, um etwas besser sehen zu können. Sofort zauberte sich ein Lächeln auf mein Gesicht. John B. zog ein kleines schwarzes Gerät aus dem Umschlag.

,,Was ist das?'', fragte JJ. Ich konnte wirklich jede Bewegung seines Kiefers auf meinem Kopf fühlen. ,,Das ist ein Diktiergerät, du Blödmann'', antwortete Kiara.
Na das wird ja immer interessanter

John B. drückte auf einer der Knöpfe, worauf ein kleines, rotes Licht aufleuchtete.
,,Lieber Bird,
Ich sage ungern ich habe es dir gesagt, aber ich habe es dir gesagt. Du hast deinem Alten nicht geglaubt. Ich vermute, du hast jetzt gerade wegen unserem letzten Streites von Schuldgefühlen zerfressen wirst. Aber mach dich selbst nicht fertig. Ich hätte auch nicht gedacht, die Royal Merchant zu finden.''

Was hatte er gerade gesagt? Big John hatte die Royal Merchant gefunden

Ich spürte wie der Druck auf meinem Kopf nachließ, doch ich war viel zu auf dieses Diktiergerät fokussiert. ,,Du hattest das Recht mich zu beschuldigen, ich war nicht gerade ein gute Vater. Du besitzt jetzt die Karte. Hier ist es, das Wrack der Merchant.''
Mein Blick huschte zu dem roten Kreuz auf der Karte.

,, Wenn mir etwas zustößt, bring es zu ende. Hol dir das Gold. Ich liebe dich, mein Sohn. Auch wenn ich es nicht immer gezeigt habe. Wir sehen uns auf der anderen Seite.''
Dann war es still.

Ich hatte garnicht bemerkt, dass mir eine Träne die Wange runterlief. Erst als ich etwas salziges auf meinen Lippen schmeckte. Etwas überrascht wischte ich sie schnell weg. Von hinten schlungen sich zwei Arme um meinen Oberkörper. Mit einem Seufzen ließ ich mich nach hinten fallen und lehnte mich gegen JJ's Oberkörper.

Langsam schaute ich zu John B., der sich plötzlich abrupt umdrehte, ein paar Schritte zum Steg ging und sich dann an einen Pfahl festklammete und in Tränen ausbrach.
Kie bewegte sich sofort und nahm John B. fest in die Arme

Wie hätte ich reagiert, wenn mein Dad mir soeine Nachricht hinterlassen hatte? Vielleicht, vielleicht auch nicht
Das ,, wir sehen uns auf der anderen Seite '' hat mir mein Herz gebrochen

,,Wie viel war's noch mal'', fragte JJ.
Wir saßen alle zusammen auf dem warmen Steg. ,,400 Millionen'', sagte John B. .Die Sache mit seinem Dad hatte er gut weggesteckt. Ich wiederholte diese riesige Summe immer wieder in meinem Kopf.
400 Millionen, das ist echt fett

,,Teilen wir schonmal die Kohle auf.'' Mein Blick huschte zu JJ. ,,Also bevor jemand sagt ,gleiche Anteile', will ich euch dran erinnern, dass ich der einzige bin, der uns von diesen Schmugglern beschützen kann.'' Er hob die Waffe. Gott.

,,JJ, pack das Ding weg, oder ich schmeiß es ins Wasser'', drohte ich ihm, worauf er die Waffe schnell wieder in seiner Hosentasche verschwinden ließ. Doch er hörte nicht auf von seiner Gehaltserhöhung zu reden. ,,Und Schutz ist nicht gerade billig'', sagte er noch mit viel Stolz.

,,Wenn du das Schutz nennst, bitte'', konternte ihn Pope. Pope sagte noch, dass JJ ja untrainiert seie, doch JJ sagte, dass Youtube ihn genüge. Außerdem möchte er, dass sein Anteil um 5% stiege. Mit einem Lächeln nahm ich einen Schluck von meiner Limo.

Da es schon dunkelel war, zeigten sich schon viele Sterne. Ich legte mich auf meinen Rücken und schaute in den Himmel. Überall waren kleine silberne Punkte, die wie Diamanten am Himmel schienen.

Die anderen disskutierten gerade darüber, was sie mit den 400 Millionen machen würden, doch ich hörte nur mit einem Ohr zu.
Es vergingen ein paar Minuten, als mich JJ aus den Gedanken riss. ,,Und was willst du mit dem Geld machen, Co.''

Hatte er mich gerade Co genannt. Niemand hatte je einen Spitznamen für mich gefunden. Ich fand das auch echt schwierig bei meinem kurzen Namen.

,,Abhauen. Die Welt erkundigen. Raus aus diesem Kaff, die Vergangenheit hinter einem lassen?'', sagte ich Alle nickten. JJ blickte mich mit einem knappen Lächeln an. Er wusste genau, was ich meinte.
,,Dann lasst uns krasse Kooks werden'', John B. erhob sein Bierglas. ,,Auf das Kook-Leben'', und wir stoßten alle an. Das Klirren der Gläser hallte noch wie ein Echo in meinen Ohren.

Tut mir leid, dass das Kapitel so kuz geworden ist. Ich gebe mir wirklich mühe. Außerdem ist es echt schwierig, sich an die Handlungen und den Dialogen zu halten, aber ich versuche mein Bestes. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und allgemein ;)

Outer Banks - Zwei Menschen eine SeeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt