"𝑬𝒗𝒆𝒓𝒚𝒕𝒉𝒊𝒏𝒈'𝒔 𝒋𝒖𝒔𝒕 𝒐𝒏𝒆 𝒕𝒊𝒎𝒆"
-𝑱𝒐𝒉𝒏 𝑩. 𝑹𝒐𝒖𝒕𝒍𝒆𝒅𝒈𝒆
𝑺𝒆𝒂𝒔𝒐𝒏 2
🦋RAFE LÄCHELTE UND legte seinen Helm auf seinem Motorrad ab. Ich atmete einmal tief aus, um nicht gleich mit der Waffe, welche wirklich sehr ungüstig an meinem Hosenbund befestigt ist, die beiden abzuknallen. ,,Was wollt ihr?'', fragte ich mit verschränkten Armen.
,,Naja, wir haben den Van gesehen und dachten uns wir sehen mal rein, nicht das ihr einen Amok-Lauf auf der Figure Eight startet'', er fuhr sich mit der Hand durch seine eklig gegeelten Haare, als würde mich das irgendwie beeindrucken.
,,Wo sind denn deine dreckigen-Pouges, mmh haben sie dich etwa alleine gelassen'', provozierte mich Topper. Ich ging mit erhobenen Kinn einen Schritt auf sie zu.
,,Diese dreckigen-Pouges sind meine Freunde und nicht solche gestörten Psychos wie wir es seid!'', sofort änderte sich die Miene von Topper. Doch Rafe unterbrach ihn, bevor dieser auch nur antworten konnte.
,,Wir sollen Psychos sein? Hast du dir schonmal den Blondschopf angesehen?'' Ich wusste genau wen er meinte, JJ.
,,Lass JJ da raus.''
,,JJ'', wiederholte Rafe mit einer gespielten hohen Stimme und lachte auf. ,,Magst du es etwa wenn Jungs mit einer Waffe rumlaufen?'' spottete er. Naja ich bin ja jetzt auch nicht gerade besser, weswegen ich mit den Schultern zuckte.Rafe hatte meine Miene gemerkt, als er JJ beleidgt hatte. ,,Oh Cora, du und er Pouge. Das ich nicht lache, aber ehrlich gesagt, passt das doch ganz gut. Naja ihr beide habt einen ganzschönen Vater-Komplex'', er streute bewusst Salz in die Wunde.
Kaum hatte er den Satz beendet, wollte ich ihm eine reinhauen, doch wir wurden unterbrochen.
,,Was ist hier los?'' Ich schaue nach links, wo JJ aus dem Nichts erscheint. Als er Rafe sieht, verdunkelt sich sein Gesicht. ,,Rafe was willst du hier?'', fragt er und geht auf ihn zu. Dieser hebt sofort die Hände und lächelt spöttisch. ,,Ganz ruhig, Blondie. Willst du mich auch mit deiner Waffe bedrohen?''
,,Vielleicht tue ich das ja, wenn du nicht so schnell wie möglich abhaust.'' Ich zweifelte nicht gerade an der Aussage, deswegen nahm ich beruhigend seine Hand in meine. Und tatsächlich fing sein Oberkörper wieder langsamer zu atmen.
Rafe lacht leise. ,,Süß, da haben sich ja zwei gefunden. Hoffentlich sind die Kinder später besser dran als ihr es seid.''
Er und Topper stiegen auf ihre Bikes und setzten ihre Helme auf. Binnen Sekunden verschwanden sie hinter der Ecke. Erleichtert atmete ich auf. Schnell versuchte ich das Thema zu wechseln, bevor noch Fragen gestellt werden. ,,Hat alles geklappt?'', fragte ich.
John B. kam grinsend hinter JJ hervor. ,,Wir brauchen nur noch die Drohne vom Schrottplatz und dann kann die Schatzsuche beginnen.''
,,Drohne?''Wir halten am Straßenrand an, worauf Kie aussteigt. Nachdem wir uns alle einig waren, dass Pope bisschen zu hibbelig war, hatten wie beschlossen, dass Kie es schon schaffen wird den Mann vom Schrottplatz abzulenken.
Vom weitem konnte man schon die Türme aus allem möglichen Schrott erkennen. JJ hatte mir erzählt, dass sein Dad früher schon dort gearbeitet hätte, aber gefeuert wurde oder er hatte gekündigt, das ist mir jetzt engangen.
Während Kie ihr Auto weiter vorne parkt, halten wir uns eher hinten. Wir stiegen aus und versteckten uns hinter einer Art Holztisch. Wir beobachteten Kie und warteten darauf, dass sie den Wachmann ablenkt, bis Pope die Stille unterbrach.
,,Wir sind zu viele hier am Eingang, es ist zu auffällig wenn vier Leute den gleichen Eingang nehmen, wir müssen uns aufteilen.''
,,Ich gehe'', kam es von mir. Alle Köpfe drehten sich zu mir. ,,Alleine, niemals'', mischte sich JJ ein. ,,Hey du weißt wo der Schuppen ist und ich werde einfach von hinten kommen, okay'', überzeugte ich ihn.
,,Okay, du läufts einfach am Zaun entlang bis zu einem großen Schuppen, dort müsste ein riesiges gelbes Graffiti sein, da muss noch ein Müllkontainer stehen und über den kommst du denn auch über den Zaun rüber.
Aber erst wenn du uns auf dem Hof siehst, klar?'', erklärte er mir den Weg. Ich nickte. Zum Abschied gab er mir noch einen Kuss auf die Wange, ehe ich mich auf den Weg machte.
,,Wie läufts denn bei dir mit Kiara?'', hörte ich noch JJ sagen, bevor ich um der Ecke verschwand. Die Frage war wahrscheinlich an John B. gerichtet.
Langsam und vorsichtig bahnte ich mir den Weg durch die ganzen Äste am Zaun entlang. Den Rosenstrauch bemerkte ich leider erst zu spät.
Ich lief direkt rein und bemerkte es erst, als sich die Doren in mein Bein festsetzten. ,,Scheiße.''
Rosen hatte ich schon immer gehasst. Ich suchte mir an dem Halm eine Stelle ohne Doren, ergriff diesen und zog ihn langsam von meinem Bein. Das hatte gebrannt, doch es hinterließ zum Glück nur ein paar kleine Kratzer.So stieg ich wie ein Storch im Salat über die verbliebenen Sträucher und erreichte eine große Lagerhalle und JJ hatte recht. Ein wirklichen riesiges Graffiti war an der Rückwand gesprüht. Ein Strand.
Mein Blick wanderte zu den Müllkontainern und zum Zaun hoch. Wie groß hatte mich JJ bitte eingeschätz, ich schaffe das doch nie da hoch.
Ich versuchte draufzuspringen, klettern, es bringte alles nichts. Ich war einfach zu klein. Aber was mache ich jetzt. Panisch blickte ich mich um.
Da viel mir ein abgetrennter Baumstumpf ins Auge. Ich könnte ihn als Treppe für den Kontianer benutzen. Gesagt getan. Auch wenn das Dinge gefühlt ne Tonne gewogen hat, schaffte ich es ihn vor die Müllkontainer zu schieben. Ich stieg auf diesen und mit etwas Schwung schaffte ich es auf den Kontainer.
Jetzt hieß es nur noch warten...Nach gefühlt einer Ewigkeit sah ich die drei über den Schrottplatz sprinten. Es sah eigentlich ganz witzig aus, aber das war mein Kommando. Ich ergriff die oberste Latte des Zaunen und schwung mich mit aller Kraft, die übrig geblieben war über den Zaun und landete sicher auf beiden Beinen. Kaum hatte mich die Gravitation wieder zurück zur Erde gebracht rannte ich los.
Auf der Vorderseite traf ich auf die drei. JJ hatte das Schloss in der Hand und versuchte das Schloss mit der Zahlenkombination, welcher auf dem kleinen Zettel in seiner Hand notiert ist, zu entschlüsseln. Nichts passiert.
,,Ist das die richtige Kombination?'', fragte Pope ungeduldig. ,,Nein, ich glaube das ist die falsche'', sagte JJ. Verdammt!
DU LIEST GERADE
Outer Banks - Zwei Menschen eine Seele
FanfictionDie 16-Jährige Cora lebt mit ihrem Dad in Outer Banks. Als ihre Mum sie verlassen hatte, wendete ihr Vater sich den Drogen und Alkohol zu. Seitdem ist ihr Leben ein einziges Schlachtfeld und als sie eines Tages den abenteuerlustigen JJ kennenlernt v...