41

1.2K 29 8
                                    

"𝑵𝒐𝒕 𝒎𝒖𝒄𝒉 𝒐𝒇 𝒂 𝒉𝒖𝒈𝒈𝒆𝒓, 𝒎𝒂𝒏"
𝑱𝑱 𝑴𝒂𝒚𝒃𝒂𝒏𝒌
-𝑺𝒆𝒂𝒔𝒐𝒏 1
🦋


Ich kam neben Kie zum stehen. Pope redete mit John B, aber ich verstand nicht ganz alles. ,,Aber ich habe nicht viel Zeit und strategisch relevante Informationen'', sagte Pope. Aufmerksam drehte ich meinen Kopf zu Pope.

Er drehte sich zu uns um. ,,Also, vor meinem Gespräch sagte Dad, dass er zum Flugplatz müsste, um Palmen für Camerons Flugzeug zu fällen. Weil es eine längere Startbahn braucht. Ich saß in meinem Gespräch und dachte: ''Wieso braucht Cameron eine längere Startbahn?'' Was ist so schwer, dass er nicht abheben kann?''

Mir klappte der Mund auf, als JJ hinter mir Gold sagte. ES war noch da. DAS GOLD WAR NOCH DA. ,,Genau.Leute, das ist unsere Chance. Aber sie fliegen heute Abend'', Pope fuchtelte mit seiner Hand motivierend in der Luft rum.

,,Wir geben jetzt nicht auf'', meldete sich Kie und hüpfte vom Zaun runter. ,,Was hast du vor, Großer?'', JJ tauchte neben mir auf. ,,Wir holen es zurück.''
,,Das ist der Spirit den ich vermisst habe'', schrie ich und rannte los zum Van. Die anderen folgten mir mit Jubelschreien. 

,,Legen wir los.'' ,,Los, Jungs.'' Nacheinander setzten wir uns in den Van. Meine Angst vor dem Autofahren hatte ich besiegt. Ein weiterer Dämon in meinem Leben war besiegt. Der Streit mit JJ verfolgte mich. War es die richtige Entscheidung? Hatte ich überreagiert, er wollte mich doch nur beschützen.

Als John B. eine scharfe Kurve fuhr, trafen sich unsere Oberschenkel. Ein Kribbeln explodierte in mir, aber ich zügelte dieses Gefühl. ,,Wir gehen mit gezückter Waffe rein, lassen Ward um Gnade winseln, schnappen uns so viel Gold wie möglich und verschwinden'', berichtete JJ uns seinen Plan, während er seine Waffe ludt.

Kie hatte immer zwischen mir und JJ hin und her geguckt, aber ich hatte ihr mit einem Kopfschütteln signalisiert, dass ich ihr es später erklären werden, vielleicht...

,,Den Highway runter'', ergänzte John B, weswegen ich schmunzeln musste. Sofort spürte ich einen Blick auf mir, seinen. Eine Gänsehaut rieselte mir den Rücken etnlang und mir fiel der Part unseres Streits wieder ein.

Wir erreichten zum Glück den Flugplatz, wo ich als erste aus dem Auto sprang. Wir alle liefen zum Zaun. ,,Wie ist der Plan? Ganz grob?'', fragte Kie. ,,Wir haben keinen.''

Sehr gut John B, besste Voraussetzungen. Pope hatte sich ein Fernglas genommen und starrte damit in die Ferne. ,,Sie laden es ein'', berichtete er uns. John B schnappte sich das Fernglas und erblickte Ward und Sarah...

,,Was macht sie da?'', fragte ich aufgeregt. Doch keiner hatte eine Antwort. Nervös spielte ich an meinem Armband. Gott, dass war noch JJ's Armband. ,,Er tut ihr weh.''
,,Was'', wütend riss ich ihm das Fernglas aus der Hand und schaute dann selbst. Tatsächlich drängte Ward Sarah gewaltsam ins Flugzeug.

Plötzlich machte John B kehrt und rannte zur Twinkie, startete diese und fuhr... Er fuhr direkt in den Zaun. ,,Bist du wahnsinnig?'', schrie ich ihm hinterher. Wir versuchten ihn aufzuhalten, aber es brachte nichts. Im vollem Tempo fuhr er gegen den Zaun und raste wie ein Irrer auf die Startbahn.

,,Was machst du denn?'', schrie JJ ihm hinterher. ,,John B!'' ,,Was soll das? Komm zurück!'' Er verfolgte das Flugezug und holte langsam auf. Das war ja kaum mit anzusehen. John B überholte das Flugzeug und blieb knappe 20 Meter vor dem Flugezug seitlich stehen.

Scheiße, der wird doch platt gemacht. Das Flugzeug wurde nicht langsamer. ,,John B.'' Meine Maria, das Flugzeug machte im letzten Moment eine Vollbremsung und kam kurz vor dem Van zum stehen.

Outer Banks - Zwei Menschen eine SeeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt