43

1.9K 34 22
                                    

"𝑾𝒆'𝒓𝒆 𝒕𝒉𝒆 𝒑𝒐𝒖𝒈𝒆𝒔 𝒂𝒏𝒅 𝒐𝒖𝒓 𝒎𝒊𝒔𝒔𝒊𝒐𝒏 𝒕𝒉𝒊𝒔 𝒔𝒖𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒊𝒔 𝒕𝒐 𝒉𝒂𝒗𝒆 𝒂 𝒈𝒐𝒐𝒅 𝒕𝒊𝒎𝒆, 𝒂𝒍𝒍 𝒕𝒉𝒆 𝒕𝒊𝒎𝒆"
𝑱𝒐𝒉𝒏 𝑩. 𝑹𝒐𝒖𝒕𝒍𝒆𝒅𝒈𝒆
-𝑺𝒆𝒂𝒔𝒐𝒏 1
🦋

Zusammen standen wir im Wohnzimmer von JJ's Haus. Sein Vater lag schlafend auf dem Sofa. Hier sah es fast so aus, wie bei mir zuhause. Ich drückte JJ beruhigend den Arm und sah wie er sich auf die Lippe biss.

JJ nahm eine der Medikamentenschachteln vom Tisch in die Hand. Schlaftabletten. ,,Du schaffst das, okay. Ich bin direkt hinter dir'', flüsterte ich und ging ein paar Schritte zurück. JJ versuchte an dem Schlüssel ranzukommen, welcher an einer Kette an Luke's Hals befestigt war.

Mit zwei Stiften näherte er sich seinem Hals. Ich hielt die Luft an und wagte es nichtmal zu blinzeln. Plötzlich machte Luke die Augen auf und JJ stolperte ein paar Schritte zurück. Er zog mich an meinem Arm hinter sich, wie als würde er mich beschützen wollen.

,,Was machts du denn schon hier, hast du etwa Schule geschwänzt?'', Luke stand auf und sah JJ an. Ich sah, dass er Angst hatte. Und er verdiente es nicht Angst vor seinem fucking Vater zu haben.

,,Ja, hab geschwänzt'', sagte er. ,,Das ist mein Junge'', er hob die Hand und JJ zuckte leicht, aber als Luke ihn in eine Umarmung zog, ließ er seine Schultern fallen. Mein Herz zerbrach als ich sah, wie JJ seine Arme um ihn schlung.

,,Ich weiß, dass ich ein beschissener Vater bin, aber ich sehe manchmal in dir deine Mutter, und das macht mich so wütend'', sagte er zu JJ. ,,Ich liebe dich mein Sohn'', mein Herz zerbrach in tausend Stücke, als diese Worte Luke's Mund verließen.

,,Ich dich auch'', sagte JJ, bevor Luke wieder in sein Trance fiel und JJ ihn schlafend wieder auf das Sofa setzte. Er riss die Kette von seinem Hals, machte kehrt und ging mit schnellen Schritten Richtung Tür.

,,JJ..'', ich ging ihm hinterher, als er wie aus dem nichts stoppte, sich umdrehte und mir in die Arme fiel. Fest drückte er seine Arme um meinen Hals und legte seinen Kopf auf meine Schulter.

Auch wenn es meine verletzte Schulter war und das gerade scheiße wehtat, war es mir egal. Ich legte meine Arme um seinen Bauch und drückte ihn näher an mich. ,,Hey, ist schon gut, alles gut, ich bin da'', ich drehte kleine Kreise auf seinem Rücken.

So blieben wir für ein paar Minuten stehen, bis er sich langsam von mir löste. ,,Danke, Co'', sagte er. Ich lächelte und zog seinen Kopf zu mir runter, um ihn schließlich zu küssen. Gott, habe ich das vermisst.

Er legte seine Hände sanft um mein Gesicht und zog es etwas hoch. ,,Hab dich lieb'', murmelte ich in den Kuss. ,,Ich dich auch.''

Ein lautes Hupen riss uns außeinander. ,,Wir sollten Kie nicht warten lassen'', ich zog ihn an der Hand mit raus. Kie sah uns nur mit einem Kopfschütteln an, ehe wir einstiegen und losfuhren.

JJ öffnete das große Rolltor. ,,Das ist sie, hallo kleine'', er zog die große Plane von dem Boot herunter. ,,1983er Formula 402 SR1. Die Phantom'', sagte er. Also ich hatte keine Ahnung wovon er gerade gelabert hatte.

,,Das erste Boot, dass es nach Bermuda in unter 16 Stunden geschafft hat. 40 Jahre alt. 40'', er steht dort wie ein stolzer Papa. Meine Mundwinkel zuckten nach oben. ,,Ganz schöne Schrottkiste'', sagte Kie neben mir und schaute die Phantom schräg an.

,,Echt jetzt? Sie steht hier vor dir. Sie kann dich hören'', er streichelte die Wand des Bootes. Während Kie und JJ weiter über das Boot diskutierten, sah ich mich in der Halle um. Ein Motorgeräusch brachte Kie dazu die Diskussion zu unterbrechen und rauszugehen, um Pope zu treffen.

Outer Banks - Zwei Menschen eine SeeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt