Pov Erzählerin:
Hera flog die Ghost mit vollem Antrieb zurück zur Basis.
Sabine und Ezra kümmerten sich um Ahsoka deren Zustand sich immer mehr verschlechterte.
Sie hatten ihre Wunden erstmal notdürftig versorgt.
Für die Ghoastcrew fühlte sich das ganze wie ein erneutes Déjà-vu-Erlebnis an. Schon wieder hatte sich Ahsoka geopfert und erneut war sie verletzt worden.
Keiner von ihnen könnte es sich verzeihen, wenn Ahsoka es nicht schaffen würde.
Natürlich wussten sie das Ahsoka eine Kämpferin war und schon so viel durchgestanden hatte aber die Sorge um sie blieb trotzdem.
Als sie die Basis erreichten konnte noch keiner von ihnen aufatmen.
Schnell stiegen sie aus der Ghost und Kyle und Luke aus ihren Jägern. Kanan trug gemeinsam mit Zeb die Trage auf der Ahsoka lag. Sie liefen mit schnellen Schritten in Richtung der Krankenstation, wo sie schon von einem Arzt, den sie im Vorfeld informiert hatten, erwartet wurden.
Dieser brachte Ahsoka in ein Behandlungszimmer und begann mit der Versorgung.
Nun hieß es abwarten für die Crew. Gemeinsam ließen sie sich auf den Stühlen, die vor der Krankenstation standen, nieder. Kanan hatte Hera im Arm, während Sabine ihren Kopf auf Ezras Schulter gelegt hatte. Zeb hatte sich gegen eine Wand gelehnt.
Luke und Kyle waren derweil gemeinsam mit der Professorin in die Zentrale gegangen, um dort Commander Sato Bericht zu erstatten.
Gerade als Luke dabei war über Ahsokas Zustand zu berichten, hörten sie eine Stimme hinter sich.
" Soka ist verletzt?", fragte Rex der gerade von seiner Mission wieder gekommen war schockiert.
Kyle seufzte. Er wusste, dass er dieses Gespräch führen musste, doch trotzdem hatte er gehofft, dass es er etwas später der Fall sein würde.
Zum Glück kam Luke ihm zur Hilfe.
"Ja es stimmt, Ahsoka wurde bei unserer Mission schwer verletzt. Wie schwer wiegend ihre Verletzungen sind, wissen wir noch nicht. Das einzige, was wir machen können ist abwarten und eine Sache noch, eigentlich wollten wir dir und deinen Brüdern das in Ruhe sagen, aber da es wahrscheinlich die nächste Zeit eher weniger ruhig sein wird erzähle ich es dir jetzt. "Luke machte eine kurze Pause und sprach dann weiter.
"Dank Professorin Carmenta verfügen wir jetzt über ein Serum, das dir und deinen Brüdern euren jugendlichen und erwachsenen Körper zurückgibt. "Erklärte Luke ihm das ganze. Doch er merkte schnell das Rex ihm nicht wirklich zuhörte. Weswegen er Kanan anfunkte und ihn darum bat Rex abzuholen und mit zur Station zu nehmen.
"Klar, ich bin unterwegs", sagte Kanan und beende damit die Verbindung.
Wenige Minuten später traf er auch schon in der Zentrale ein.
"Gibt es schon etwas Neues von ihr?", fragte Kyle nervös.
Kanan schüttelte nur traurig den Kopf und lief wenig später mit Rex zur Zentrale. Als die beiden dort ankamen, trat der Arzt gerade aus dem Zimmer in dem Ahsoka lag.
"Ich konnte Commander Tano soweit stabilisieren und ihre Verletzungen versorgen. Trotzdem ist sie nicht bei Bewusstsein und ich kann nicht sagen, wann sie wieder aufwacht. Es könnten vielleicht nur Stunden sein, aber es ist auch möglich, dass es Wochen, vielleicht sogar Monate dauert. Derzeit kann ich ihnen nur sagen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, damit es Commander Tano bald besser geht." sagte der Mediziner der Crew und wandte sich dann zum Gehen ab.
Rex, der sich gerade fühlte, als hätte man ihm einen Schlag verpasst, fragte mit brüchiger Stimme: "Kann ich zu ihr?"
Der Mediziner drehte sich noch einmal um und sagte: "Aber wirklich nur kurz. Der Commander braucht Ruhe."
Rex nickte und ging langsam zu der Tür von Ahsokas Zimmer. Als seine Hand das kühle Metall des Türgriffes berührte, hielt er einen Moment inne. Er hatte Angst davor, was er gleich vorfinden würde und zudem wusste er nicht, ob er den Anblick ertragen würde, Ahsoka so schwer verletzt zu sehen.
Nach einem kurzen Augenblick ging er in das Zimmer und setze auf den Stuhl neben ihrem Bett. Vorsichtig nahm er Ahsokas Hand.
"Wieso musste es so kommen? Es war doch alles so schön zwischen uns und wir waren doch eigentlich so glücklich. Ich wünschte, ich hatte bei der Sache mit Jacky schneller reagiert oder es gar nicht so weit kommen lassen. Jeden einzelnen Tag mach ich mir Vorwürfe und jeder Moment, in dem ich nicht bei dir bin, schmerzt so unfassbar sehr. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen zu dem Moment, wo alles noch in Ordnung war und du noch nicht so schwer verletzt warst." Die letzten Worte flüsterte der Klon, dem die Tränen über die Wangen liefen.
Mit schwerem Herz ging er zur Tür und nach draußen. Eigentlich wollte er sofort an der Ghostcrew vorbei, doch Kanan hielt ihn auf.
"Komm Kumpel wir gehen ein Stück", sagte der Jedi.
Eigentlich wollte Rex protestiere, doch ihm fehlte die Kraft dafür. Langsam gingen die beiden nach draußen und Kanan begann zu reden: "Ich kann verstehen das du dir gerade große Sorgen machst und du angst hast sie zu verlieren. Damals war ich in derselben Situation wie du jetzt. Wahrscheinlich kannst du dich noch an die Sache damals nach Concord dawn erinnern als Hera auch so schlimm verletzt wurde. Ich hatte damals auch solche Angst sie zu verlieren und habe mich so machtlos gefühlt."
Rex seufzte und begann dann leise zu sprechen: "Es ist nicht nur, dass ich Angst habe sie zu verlieren, sondern auch der Gedanke, dass das Letzte, was wir gemeinsam hatten, ein Streit war, macht mich einfach fertig."
Kanan nickte verständnisvoll und sagte nach einer Weile:"Auch wenn jetzt alles dunkel und Aussichtslos scheint, wird es besser werden und Ahsoka ist eine Kämpferin. Wenn das alles hier vorbei ist, bekommt ihr das schon wieder hin und habt die schönste Hochzeit der Galaxis und eins noch, ich bin schon dabei mit deinen Brüdern deinen Jungsesselabschied zu planen."
Rex musste nur grinsend den Kopf schütteln. Das war eine Sache, worüber sie noch reden würden, aber nicht mehr heute.
............................................................................................................................................................
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, würde mich über ein Feedback freuen. Wenn ihr Verbesserung Vorschläge habt, sind diese Auch herzlich willkommen. Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag und eine erfolgreiche Woche. Bleibt gesund und möge die Macht mit euch sein.
Eure Winny
Wörter:1023
DU LIEST GERADE
order 66 ~the moment that changed everything(Band 1)
FanfictionDie Order 66 -ein Befehl, der alles veränderte. Der so viele Leben kostete. Träume zerstörte und zwei langjährige Lebensgefährten trennte. Ahsoka Tano und Captain Rex. Sie mussten beide ihren Tot vortäuschen und getrennte Wege gehen, um dem neugegr...