Mit der Zeit hat sich eine Art Routine entwickelt. Die Zeiten am Set sind nicht immer die selben. Manchmal wird morgens früh gedreht, manchmal erst abends, aber meistens ab 9 Uhr morgens, bis die Szenen durch sind.Bei der Szene, in der Tess ihre Diagnose bekommt, sind viele Tränen geflossen. Nicht nur vor der Kamera. Als Chris und Gemma so überzeugend zusammenbrechen, reißen sie allen am Set ein bisschen das Herz aus der Brust. Es ist, als hätten sie gerade wirklich erfahren, dass ihre Familie bald keine mehr sein würde.
Denn bei Tess' Krebs würde auch eine Chemotherapie nicht mehr helfen. Carina ist dermaßen begeistert von den beiden, dass sie beide umarmt, sobald einer der Russo-Brüder 'Cut' schreit.
Nach einer bestimmten Szene musste Carina kurz an die frische Luft. Zu schreiben, wie Matthew und Tess ihrer 12-jährigen Tochter erzählen, dass ihre Mutter bald sterben wird, war schon traurig genug. Sie weiß gar nicht mehr wie ihr Laptop das Meer an Tränen überlebt hat, die sie beim Schreiben auf die Tastatur geweint hat.
Aber es jetzt so realistisch vor sich zu sehen, hat alle Dämme brechen lassen. Es war so unfassbar intensiv, dass ihr Herz geschmerzt hat. Wenn sie sich vorstellt, selber so eine Diagnose zu bekommen...was wäre mit den Zwillingen? Amina hat ja noch ihren Dad, aber Kayla und Mason?
Sie wären Waisen...
Gemma war der jungen Autorin sobald sie konnte hinterhergegangen und hatte sie wortlos in den Arm genommen. An diesem hoch emotionalen Tag war Carina wie ein Stein in ihr Bett gefallen, nachdem sie ihre Babys durchgeknuddelt hatte. Das hatte sie gebraucht um zu wissen dass alles gut ist.
***
Gemma und Carina sind sich durch diesen Tag näher gekommen und sind echte Freundinnen geworden. Gemma kommt sogar meist noch mit zu Carina, wenn sie nachmittags schon mit dem Dreh fertig sind.
Sie spielt mit Kayla und Mason und jedes Mal wünscht Carina sich mehr für ihre Freundin, dass sie auch endlich Mutter werden kann. Sie sieht und versteht Gemmas Sehnsucht.
Carina setzt sich eigentlich jeden Tag mit in die Maske und trinkt gemütlich ihren Kaffee während die anderen hergerichtet werden. Sie unterhalten sich und manchmal überlegen carina und Trish, die Visagistin mit den pinken Haaren, bei Chris Lippenstift oder Lidschatten zu verwenden. Nur so aus Spaß.
Brooklynn hat bei der Vorstellung so wild gelacht, dass ihre Stylistin ihr beinahe den Puderpinsel in den Mund gesteckt hätte um weiterarbeiten zu können.
Es ist für Carina jeden Tag aufs Neue wieder verblüffend, zu sehen, wie ihre Schauspieler Freunde die Zeit in der Maske nutzen, um sich in ihre Rollen reinzuversetzen.
Wenn sie aus dem Container rauskommen sind sie nicht mehr Chris, Gemma und Brooklynn, sondern Matthew, seine Frau Tess und ihre gemeinsame Tochter Amina.Nach jeder geschafften Szene geben sich Brooklynn und Carina ein High Five, worauf Chris immer gespielt traurig guckt, bis Brooklynn auch bei ihm einschlägt. Dann lachen alle. Es ist gewissermaßen zu einer kleinen Tradition geworden.
Jeden Morgen wenn Carina ans Set kommt, erwartet Chris sie mit einer Bärenumarmung. Ihre Knie werden jedes Mal ganz weich, wenn ihr Gesicht an seine starke Brust gedrückt ist und sie seinen Geruch einatmet.
Er riecht nach seinem Lieblingsparfum von Calvin Klein: Ingwerpfeffer und Wildleder und einfach nur Chris. Am liebsten würde sie sich diesen Duft in Flaschen abfüllen und immer mit sich rumtragen.
***
An einem ihrer letzten Tage am Set setzt Gemma sich mit Carina außerhalb des Sets auf eine Wiese um die Sonne zu genießen, bevor sie wieder ins regnerische London fliegt. »Wann gestehen du und Chris euch endlich dass ihr euch mögt? Ihr wärt so ein süßes Paar!«, sagt sie aus heiterem Himmel.
Carina schaut sie geschockt an und muss sich Mühe geben ihr Sandwich erst zu kauen bevor sie es runterschluckt und entrüstet antwortet. »Was - w-wie - ich meine, da ist nichts zwischen Chris und mir!«
Und in den Moment, wo sie die gestotterte Lüge über ihre Lippen zwingt, realisiert sie es: sie ist dabei sich in Chris fucking Evans zu verlieben.
»Shit! Gemma, was mache ich denn jetzt? Ich kann doch keine Gefühle für ihn haben!?«, vollkommen entsetzt und irgendwie auch ängstlich rauft sie sich die kurzen blonden Haare.
»Carina, jetzt beruhig dich erstmal. Da ist doch nichts dabei. Du bist single, er ist single, ihr mögt euch - na und?! Ist doch super!« Gemma versucht ihre Freundin zu verstehen und schaut sie fragend an.
»Aber ich bin Mutter! Ich - ich... ich kann einfach nicht, okay?!«, in den blauen Augen erkennt die Britin pure Verzweiflung hinter dem Tränenschleier. Und Schmerz. »Wovor hast du wirklich angst, Carina?«, fragt sie sanft und drückt Carinas Hand, symbolisiert ihr ihren Beistand und ihr Verständnis.
Nach kurzen Zögern erzählt Carina ihr alles und dabei lässt sie keine Sekunde lang ihre Hand los. Und endlich kann Gemma die Angst und Sorgen ihrer Freundin verstehen...
***
Irgendwann nachdem Carina mit ihrer Erzählung geendet hat holt Gemma tief Luft, »Sweetheart, es tut mir unfassbar leid, was dein Ex dir angetan hat. Er ist ein verdammtes Schwein und gehört kastriert und in die Hölle, aber das sollte dir nicht auch noch die Zukunft versauen! Lass doch nicht zu dass er dein Glück verhindert! Du bist so unfassbar stark, scheiß auf ihn und schnapp dir Captain America! Chris ist nicht wie dein Ex, sowas würde er dir doch niemals antun.«
Unsicher schaut Carina runter auf eine kleine, zarte Butterblume, die sich zwischen den vielen, dicken Grashalmen ihren Platz erkämpft hat. »Und wenn doch? Bei meinem Ex dachte ich schließlich auch, dass er sowas nie machen würde...«
Gemma schaut sie ernst an, »Glaubst du das wirklich, Carina? Traust du Chris sowas ehrlich zu? Er ist wie ein Welpe, wenn es um Frauen geht: romantisch, zuckersüß und auf niedliche Art und Weise total vertrottelt.«
Gegen ihren Willen muss Carina grinsen, dann schaut sie nachdenklich runter auf die Blume mit den scheinbar goldenen Blättern. Nein, denkt sie, Chris ist nun wirklich nicht wie Michael.
Bei Michael hat sie sich selbst nach Jahren der Beziehung nie so wohl gefühlt wie bei Chris nach einem Tag. Es fühlt sich schon so richtig an, wenn er sie morgens umarmt und Carina am liebsten für immer so verharren würde; ihr Gesicht an seiner Brust, sein Herzschlag an ihrem Ohr und seine Arme, die sie nah bei ihm halten.
Die beiden Frauen reden kein Wort, als sie wieder ans Set gehen, aber Gemma schwört sich innerlich, dass sie den beiden helfen würde zusammen glücklich zu werden. Und dafür muss sie zuallererst Carina dazu bringen, Chris von ihrem Ex zu erzählen...
▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃
Was glaubt ihr: was hat Michael Carina angetan?Vergesst nicht zu voten und zu kommentieren! ❦
DU LIEST GERADE
𝐁𝐄𝐋𝐎𝐕𝐄𝐃 𝐑𝐈𝐒𝐊 - 𝐜𝐡𝐫𝐢𝐬 𝐞𝐯𝐚𝐧𝐬
FanfictionCarina Williams ist vieles: eine Tochter, eine Schwester, eine Autorin und jetzt auch alleinerziehende Mutter. Sie wagt einen Neuanfang und versucht ihr Leben in den Griff zu kriegen, dann trifft sie auf Chris Evans und alles ändert sich von Jetzt...