𝟒 | 𝚙𝚛𝚎𝚙𝚊𝚛𝚊𝚝𝚒𝚘𝚗

1.9K 141 21
                                    


I-I Carina

»Hallo Francine, schön dich zu sehen! Komm rein«, begrüßt Carina ihre Nachbarin. »Carina, ma fille. Du siehst magnifique aus, wie immer! Hach, als ich in deinem Alter war sah ich auch immer so frisch aus...«, seufzt die ältere Französin wohlwollend und tritt an Carina vorbei in das große, offene Wohnzimmer. »Francine, wir wissen doch beide, dass du wie immer ganz fabelhaft aussiehst!«, lacht Carina und folgt ihrer liebsten Nachbarin ins Wohnzimmer.

Dort hat sie bereits Mason und Kayla auf ihrem Schoß sitzen, die ganz begeistert mit der langen bunten Kette spielen. »Na los, ma fille, überlass mir die beiden Süßen und mach uns einen Kaffee«, fordert Francine mit ihrer charmanten, großmütterlichen Art und Carina ist mal wieder froh diese Frau kennengelernt zu haben.

★★★

Nach dem tränenreichen Abschied von ihrer Schwester, die die erste Woche im neuen Heim mit Carina verbracht hat, sitzt diese auf dem Sofa; die Knie an die Brust gezogen und ist sich plötzlich gar nicht mehr sicher, ob der Umzug eine so gute Idee war. Was wenn sie nicht ohne Hilfe mit den beiden klarkommt? Oder wenn sie hier keinen Fuß fassen kann?

Das Einzige, das ihr bis jetzt an LA gefällt sind der Strand und ihre Verlegerin, die hier ihr Büro hat. Die Klingel reißt die unsichere Blondine aus ihrer Gedankenspirale. Sie wischt sich die letzten Tränenspuren weg und geht zur Tür. Vielleicht ist es nochmal Joan, die sie doch nicht alleine lassen will, denkt sie hoffnungsvoll. Aber vor der Tür steht eine ihr unbekannte ältere Frau, vielleicht um die Ende Sechzig...

»Hallo? Kann ich Ihnen helfen?«, fragt Carina höflich und ist kurz sauer auf ihre Stimme, die durch das Zittern verrät dass sie gerade einen Zusammenbruch hatte. »Ma fille, ich bin Francine, deine Nachbarin. Ich habe dein Haus jetzt eine Woche lang beobachtet, weil ich nunmal eine neugierige alte Frau bin. Du bist alleine mit den Kindern, richtig?« Erstaunt und verwundert lauscht Carina der warmen Stimme mit dem süßen französischen Akzent.

»Ma fille, na komm, lass uns uns hinsetzen und ein bisschen reden. Man ist selten so alleine wie man sich fühlt.« Und nach diesen Worten ließ Carina die warmherzige Frau in ihr Haus und auch in ihr Leben und sie war selten so froh über eine ihrer Entscheidungen...

★★★

Mit zwei Cappuccinos und jeweils einem Stück Schokoladenkuchen mit Kirschen sitzen die beiden Frauen um den alten Holztisch, den Carina in einem kleinen Vintage-Laden entdeckt hat. »Bist du schon aufgeregt?«, hatte Francine gerade gefragt und Carina nimmt nachdenklich einen Schluck des warmen Getränks. »Naja schon. Auf der einen Seite habe ich ein paar Leute ja schon kennengelernt und sie sind einfach unfassbar sympathisch. Auf der anderen Seite kenne ich die Regisseure noch nicht und habe keine Ahnung wie alles am Set abläuft.« Sie spricht ihre Ängste zum ersten Mal bewusst aus.

»Das kann ich verstehen. Als ich nach Amerika kam um meinen Charles zu heiraten, habe ich auch gezweifelt ob ich das alles packen werde... neuer Kontinent, umgeben von Fremden und ohne die Möglichkeit einfach zurück nach Frankreich zu gehen. Nicht dass ich das je gewollt hätte, ich liebe meinen Charles, aber es war beängstigend etwas neues anzufangen.«

Bei der Erinnerung an ihren verstorbenen Mann wird Francines Blick plötzlich traurig, dann schaut sie Carina mit einem solch warmen Ausdruck in ihren braunen Augen an, dass sie kurzzeitig all ihre Sorgen vergisst. »Ma fille, du bist eine starke, kluge und bildschöne Frau. Du ziehst deine Kinder alleine groß, hast einen Neuanfang gewagt und bist erfolgreiche Autorin. Ich denke nicht dass da irgendwas ist, das du nicht schaffen kannst.«

Diese warmen Worte sind wie Balsam für Carinas Seele, machen sie stolz und verleihen ihr Flügel, mit denen sie alle Hindernisse überfliegen kann. »Und sollten diese Regisseure sich wie die Rüpel benehmen, dann werde ich ihnen mal zeigen wie sich ein Gentleman zu verhalten hat!«, zwinkert die Frau über den Rand ihrer Tasse hinweg, woraufhin Carina sich an ihrem Kuchen verschluckt.

»Du bist wirklich einzigartig!«, kichert sie und Francine grinst keck. Sie mag zwar nicht mehr die Jüngste sein, doch innerlich ist sie noch immer die mutige, freche und überaus willensstarke Französin, die ihre Familie und ihr Land verlassen hat um einen amerikanischen Soldaten zu heiraten.

Nachdem der Kaffee leer ist und auch vom Kuchen kein Krümel mehr übrig ist, wachen auch die Zwillinge wieder auf und wollen bespaßt werden. Francine liest mit Kayla ein Buch, wobei die kleine lieber auf die bunten Bilder patscht und vor sich hin brabbelt. Mason macht mit Carina auf dem Boden ein kleines Puzzle mit handgroßen Teilen, an denen er immer wieder lutscht. Am frühen Abend verabschiedet sich Francine und Carina bedankt sich nochmal dass die Frau auf die Zwillinge aufpassen wird, wenn Carina sie nicht zum Set mitnehmen kann.


I-I Chris

Verschwitzt und ausgelaugt kommt Chris vom Training, grüßt kurz Dodger, der schwanzwedelnd an der Tür auf sein Herrchen gewartet hat, und springt dann unter die Dusche. Das warme Wasser prasselt an seinem Körper herab und lockert seine gereizten Muskeln. Er genießt diesen Moment purer Entspannung, aber sein Tag ist noch lange nicht vorbei. Mit einem Kaffee setzt er sich in seinen Garten an den Pool und öffnet das Skript von beloved mess.

Sein Charakter, Matthew Morgan, ist vielschichtig und macht eine Menge durch. Chris hat nicht wirklich Angst vor dieser Rolle, sondern vielmehr davor, dem Charakter in Carinas Augen nicht gerecht zu werden. Er will die faszinierende Frau keinesfalls enttäuschen.

Als er das Skript zum ersten Mal gelesen hat, kamen ihm die Tränen. Also hat er sich, wie der Rest des Cast, das Original Buch gekauft und es war noch so viel intensiver! Er hat tatsächlich geweint! Chris und die anderen haben sich schnell darauf geeinigt das Hintergrundwissen aus dem Buch in den Film einfließen zu lassen.

Selbst die Russo-Brüder, die sonst mit Romantik nicht wirklich was am Hut haben, können den Filmdreh kaum noch erwarten. Schließlich war es ihr Vorschlag Carina ans Set einzuladen, denn Filmskripte können fast nie an das Originalwerk herankommen und sie hoffen dass Carina dafür sorgen kann, dass die späteren Zuschauer nicht enttäuscht werden, weil irgendwelche elementaren Szenen fehlen oder nur kurz angeschnitten werden.

Und Chris selbst kann es kaum erwarten Carina regelmäßig um sich zu haben. Sie versprüht eine Wärme, dass man einfach lächeln muss wenn sie in der Nähe ist. Ehrlich gesagt macht es dem Schauspieler Angst wie viel er über die kleine Blondine nachdenkt und wie gerne er sie nach einem Treffen bereits hat... Carina ist wohl einer dieser Menschen, die man einfach lieben muss, egal ob man es will oder nicht...

Er sitzt noch einige Stunden mit dem Skript in der Sonne, geht Szenen immer wieder im Kopf durch und versetzt sich immer wieder in Matthew Morgan hinein. Es ist unglaublich, was dieser Mann erleiden muss und wie stark er dennoch bleibt. Nicht zuletzt wegen seiner Tochter Amina.

Carina hat mit beloved mess ihre eigene kleine Welt geschaffen, die Chris immer wieder in ihren Bann zieht. Die Charaktere wirken so real, als würden sie jeden Moment aus der schwarzen Tinte springen und neben Chris landen um mit ihm die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃
Was haltet ihr von Francine? Liebt ihr sie auch schon so sehr wie ich? 😍

✧𝐰𝐨𝐫𝐝𝐜𝐨𝐮𝐧𝐭: 𝟏.𝟏𝟗𝟖✧

𝐁𝐄𝐋𝐎𝐕𝐄𝐃 𝐑𝐈𝐒𝐊 - 𝐜𝐡𝐫𝐢𝐬 𝐞𝐯𝐚𝐧𝐬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt