Es ist Gemmas letzter Tag am Set und für heute steht nur eine einzige Szene an: der Tod von Tess Morgan.Es ist so erbarmungslos heftig.
Tess liegt schwach in ihrem und Matthews Bett. Zwischen den Geräten und all den Decken sieht sie unfassbar klein aus. In den letzten Wochen war sie immer schwächer geworden; ihre Haut ist unglaublich blass und alles ist anstrengend für sie.
Das Atmen fällt ihr immer schwerer und sie ist kaum noch wach. Sie wollte nicht im Krankenhaus sterben, deshalb sind Matt und Mina rund um die Uhr bei ihr. Sie wollen keine einzige Sekunde mit ihr verpassen.
Mina sitzt auf dem Stuhl neben ihrer Mutter und liest ihr vor. Tess bemüht sich zu lächeln, aber sie schafft es kaum. Matt steht im Türrahmen und betrachtet seine liebsten Frauen mit schmerzendem Herzen.
Es ist bald zuende. Danach würde er das nie wieder sehen, nie wieder das Lachen der beiden hören wenn eine der Figuren im Buch etwas lustiges gemacht hat.
Nie wieder würde er abends ins Bett gehen und den Geruch seiner Frau einatmen, die irgendwie immer nach Magnolien duftet.
Er würde nie wieder ihr Lippen auf seinen spüren, ihre Haut auf seiner und er würde nie wieder ihren Herzschlag fühlen.
Amina, die ihre Mutter, und Matthew, der seine Frau verliert, sehen so kraftlos und gebrochen aus, dass selbst bei Anthony und Joe die Tränen unaufhaltsam laufen.
»Cut! Verfickte Scheiße ist das traurig...«, ertönt es auch schon und alle wischen sich die Tränen aus dem Gesicht. Erfolglos.
Denn als nächstes steht der vorläufige Abschied von Gemma an. Die Schauspielerin ist mit ihren Szenen durch und wird noch heute Aben du ihrem Mann nach Hause fliegen.
Nach der abgedrehten Szene brauchen alle, selbst die Visagisten, die neugierig zugeschaut haben, erstmal einen Moment um sich wieder zu sammeln. Durch pures Talent haben die drei die Szene für jeden am Set real gemacht.
Carina denkt an ihre Kinder, Gemma an ihren Mann und Brooklynn ruft sofort nach dem Cut ihre Mutter an. Chris würde sich am liebsten Dodger schnappen und mit ihm kuscheln - die Rolle des Matthew Morgan ist die emotionalste die er bisher spielen musste.
Alles was sein Charakter fühlt, fühlt auch er und sein Herz fühlt sich gerade unfassbar leer an.
Carina ist die letzte, die sich von Gemma verabschiedet und bevor sie geht, flüstert die Britin ihr noch etwas ins Ohr: »Gib ihm und auch dir selbst eine Chance. Ihr beide verdient es glücklich zu sein.«
***
Nachmittags ist Carina mit den Zwillingen am Strand, bevor sie am Abend von Chris abgeholt wird. Die junge Mutter genießt jeden Moment mit den aufgeweckten Zwillingen. Jeden Abend wenn sie Heim kommt kann sie erst beruhigt schlafen wenn sie bei den beiden war.
Die Kleinen lieben es so viel Zeit mit Francine zu verbringen. Die Französin ist wie eine zweite Großmutter für sie. Und die alte Frau genießt es.
Am Abend kommt Francine wieder rüber, als Carina sich gerade einen Kaffee macht. »Ma fille, ich trinke ja auch gerne Kaffee, aber du solltest wirklich auch mal was anderes trinken«, tadelt sie halbherzig; sie weiß dass man die Autorin nicht von ihrem geliebten Heißgetränk trennen kann - das würde Tote geben und wahrscheinlich auch eine globale Apokalypse.
»Ich weiß«, verdreht Carina lächelnd die Augen, »Aber ich muss unbedingt wach bleiben und das schaffe ich ohne nicht. Außerdem ist Kaffee einfach toll.«
Heute drehen sie nämlich die erste Nacht-Szene, wo Matthew weinend auf dem Dach seines Hauses sitzt und in die Sterne starrt; auf der Suche nach seiner toten Frau Tess.
Chris holt die Frau mit seinem Wagen ab und sie fahren los. Im Radio läuft You let me walk alone von Michael Schulz und Carina singt leise mit. Als die beiden ankommen ist das Set noch nicht ganz aufgebaut, also setzen sie sich mit einem Kaffee auf eine Decke von Dodger, die Chris immer in seinem Auto hat. Sie sehen in den sternenklaren Himmel und reden über Gott und die Welt.
»Ich habe mich lange nicht so wohl gefühlt«, murmelt Carina irgendwann abwesend. Sie reibt sich über die Arme um die Gänsehaut loszuwerden, aber Chris legt ihr einfach seine kuschelige Strickjacke um die schmalen Schultern.
»Danke, Chris. Sowas hat Michael nie von sich aus gemacht...« Sanft legt er seine große Hand auf ihre kleine und drückt ihre Finger, »Dann ist er ein Idiot.« Carina lacht verächtlich auf, »Mindestens.«
Chris schaut sie neugierig an, traut sich aber nicht nachzufragen. Er bemerkt nicht dass Carina gerade innerlich einen Kampf mit sich ausficht. Ihre Angst versucht ihren Mut zu unterdrücken, doch Gemmas Worte in ihrem Hinterkopf bestärken sie in ihrem spontanen Entschluss sich Chris zu öffnen.
»Ich war nicht seine Einzige«, fängt sie an und sichert sich so Chris ganze Aufmerksamkeit. Sanft betrachtet er sie, wie sie nach unten guckt und leicht an einzelnen Grashalmen zupft.
»Ich kam nach Hause; war total aufgeregt, weil ich erfahren hatte dass ich schwanger bin. Ich war so glücklich... Ich wollte es ihm sagen, aber seine Reaktion war...«, kurz kämpft sie gegen die Tränen an, dann holt sie einmal tief Luft.
»Als ich ihm sagte dass ich schwanger bin, sagte er mir dass er verheiratet ist. Verheiratet. Er hat sich mit mir verlobt obwohl er verheiratet ist.« Eine Träne läuft ihr über die Wange, die sie aber schnell wegwischt.
»Er hat mich glauben lassen, ich wäre die Liebe seines Lebens, obwohl er mich nur verarscht hat. Er hat gesagt, er will mit dem Kind nichts zu tun haben. Er sagte... er sagte es sei ihm egal, was damit passiert - ob ich es behalte oder abtreibe - solange seine Frau bloß nichts erfährt...«
Chris stößt eine Reihe rauer Flüche aus, die seine Rolle Captain America wahrscheinlich in den Tod getrieben hätte. »Dieser Bastard! Wie kann man nur - wie kann einem egal sein was mit dem eigenen Kind passiert?!«, er rauft sich entsetzt die Haare, dann schaut er wieder zu der jungen Frau neben ihm.
»Verdammt, Carina es tut mir so leid dass du das durchmachen musstest! Ich hatte ja keine Ahnung wie schlimm es ist.« Er schlingt seine Arme um ihren schmalen Körper; wärmt sie mit seiner Nähe und seinem Beistand gleichermaßen, bis ihr Herz plötzlich weniger schmerzt bei dem Gedanken an Michael.
Carina trauert ihrem Ex schon lange nicht mehr hinterher, aber sie hat keinen einzigen Tag auch nur daran gedacht sich wieder zu verlieben. Bis heute. Zum ersten Mal kann sie sich einen Mann an der Seite von sich und den Zwillingen vorstellen, und es ist der Mann, dessen Herzschlag sie gerade an ihrem Rücken spüren kann.
»Chris? Wir wären soweit!«, ruft Anthony Russo und die beiden zucken zusammen. Wie ein Luftballon platzt die kleine warme Blase um sie herum und mit der kalten Luft tauchen auch Carinas Zweifel und Ängste wieder auf, sodass sie sich hastig aus Chris' Strickjacke windet und beinahe schon vor ihm und der intimen Situation wegläuft.
▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃
Vergesst nicht zu voten und zu kommentieren! ❦
DU LIEST GERADE
𝐁𝐄𝐋𝐎𝐕𝐄𝐃 𝐑𝐈𝐒𝐊 - 𝐜𝐡𝐫𝐢𝐬 𝐞𝐯𝐚𝐧𝐬
FanfictionCarina Williams ist vieles: eine Tochter, eine Schwester, eine Autorin und jetzt auch alleinerziehende Mutter. Sie wagt einen Neuanfang und versucht ihr Leben in den Griff zu kriegen, dann trifft sie auf Chris Evans und alles ändert sich von Jetzt...