Lando
Die Schweiz ist ja ganz schön, wenn nur das Problem mit der Sprache nicht wäre. Wie kann ein Land auf alles in der Welt drei ganze Amtssprachen haben - Deutsch, Französisch und Italienisch. Klar können viele in den Städten und Einkaufszentren Englisch sprechen, aber ungewohnt ist das schon wenn man unterwegs ist und die anderen neben einen nicht verstehst, wenn Sie vielleicht auch noch über einen reden. Heute ist mein letzter voller Tag in der Schweiz bevor ich wieder nach England fliege. Kimi und ich machen am Vormittag einen ausführlichen Spaziergang durch die Landschaft. Es fühlt sich echt ungewohnt an unter der Woche nicht in der Fabrik zu, nervös blicke ich Richtung Armbanduhr, was Kimi natürlich immer wieder bemerkt. Seit Tagen werde ich dieses Gefühl nicht los das ich etwas in der Fabrik verpasse durch meinen Aufenthalt, auch wenn ich alles abgesprochen habe mit Zak und Andi und dazu wir am Ende der Saison sind - Ich muss die Zeit unbedingt nachholen am Wochenende in der Fabrik nicht das ich etwas wichtiges verpasst unter den Tagen. ,,Kann das sein, dass du so nervös bist?" fragt Kimi und blickt zu mir ,,Nein wie kommst du darauf?" frage ich lächeln zurück ,,Du schaust gefühlt tausend mal auf seine Uhr? Und das geht nicht erst seit heute. Du bist schon dir ganzen Tage so komisch nervös" schildert Kimi seine Beobachtung und liegt damit völlig richtig, ich wusste gar nicht das er mich so genau beobachtet ,,Es ist halt komisch unter der Woche nicht in der Fabrik zu sein. Ich denke immer das ich irgendwas vor Ort verpasse in der Zeit" sage ich nachdenklich und Kimi drückt meine Hand ,,Hey, du kannst doch nicht die meiste Zeit am Tag an die Arbeit denken. Du brauchst auch mal Abstand zu den Dingen, mal raus deinen Hobbys nachgehen" sagt Kimi liebt zu mir und wir schauen uns in die Augen ,,Welche Hobbys hast du denn so ?" fragt Kimi neugierig und ich blicke auf den Boden, seit ich in der Formel 1 bin, gehe ich meinem Hobbys gar nicht mehr nach ,,I don't know" sage ich leise zu Kimi und hebt mein Kinn, damit wir uns in die Augen schauen ,,Hey... Ich wusste gar nicht, dass du so hart arbeitest und sogar deine Hobbys dafür vernachlässigt. Aber man braucht den Ausgleich du kannst nicht immer für die Arbeit da sein. Das wird nie klappen ich spreche da aus Erfahrung Lando. Wir müssen deine Hobbys reaktivieren" sagt Kimi liebevoll zu mir und lächelt mir entgegen ,,Gerne, wie macht man das?" frage ich schüchtern zurück ,,Lass das mal meine Sorge sein, Kleiner" sagt Kimi sorgsam zu mir und wir führen unseren Spaziergang fort. Gegen Mittag essen wir eine Kleinigkeit in der Stadt ,,Was guckst du am Handy ?" frage ich Kimi, da er intensiv auf sein Handy tippt ,,Einen Nummer von einen Kumpel den wir wenn er Zeit heute noch besuchen. Vielmehr du" zwinkert Kimi mir geheimnisvoll zu ,,Das kann ja nicht's gutes heißen" scherze ich und wir genießen unser Mittagsessen in einen kleinen Lokal.Kimi
Das Lando so in seinen Job vertieft ist hätte ich nie gedacht, klar wusste ich das er hart arbeitet aber das er für seinen Job sogar seine Hobbys vernachlässigen hätte nie erwartet. Das muss sich ändern, Lando braucht eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben, da könnte ein Freund von mir helfen. Luca ist Psychologe und hat vor ein paar Jahren ,,Mind" gegründet hat die eine Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit ist. Mind beraten und unterstützen Menschen mit psychischen Problemen. Die Organisation setzt uns dafür ein, das Bewusstsein zu schärfen und das Verständnis zu fördern. Vielleich hilft es ja Lando, zum Glück hat Luca heute Nachmittag Zeit. Nachdem wir mit den Essen fertig, gehen wir zurück nach Hause und fahren dann zu Luca, der nördlich von Zürich wohnt und seine Organisation leitet. ,,Wo fahren wir jetzt hin ?" fragt Lando als wir Baar verlassen ,,Zu Luca" sage ich kühl und Lando versteht nur Bahnhof ,,Aja" ,,Luca ist ein alter Kumpel von mir, er ist Psychologe" sage ich zu Lando ,,Habe ich jetzt so ein großes Problem, dass ich zum Psychologen muss" meint Lando trotzig ,,Nein, Luca leitet eine Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit ist. Er kann dich beraten und unterstützen wie du eine bessere Balance zwischen Arbeit und Privat finden kannst. Ich will nicht das du dich früher oder später überarbeitet und dann erst recht einen Psychologen brauchst. Prävention schützt mehr als man denkt" spreche Lando Mut zu der mit verschränken Armen auf den Beifahrersitz sitzt und stur nach vorne schaut, bis zur Ankunft schweigen wir. ,,Hier muss es sein" sage ich und schaue zu Lando der Wortlos aussteigt ,, Lando, du kannst jeder Zeit gehen wenn du nicht willst. Aber vielleicht hilft es dir" sage ich nochmal zu Lando, den es sichtlich unangehm ist, das wir einen Psychologen besuchen und er lieber Zuhause wäre. Wortlos gehen wir in seine Praxis, wo Luca schon auf uns wartet ,,Hey Kimi, lange nicht mehr gesehen und du musst Lando sein schön dich kennen zu lernen" begrüßt uns Luca und gibt uns die Hand ,,Hey" sagt Lando schüchtern zurück ,,Wollen wir?" fragt Luca und ich nicke ,,Kommst du nicht mit?" fragt Lando unsicher ,,Du musst darüber mit Luca sprechen, nicht ich. Ich warte hier im Wartebereich auf dich, versprochen" lächel ich zu Lando und gebe ihn einen Kuss auf die Wange, da Luca schon vorgegangen ist. Während Luca und Lando miteinander reden, mache ich es mir im Wartebereich gemütlich und durchblätter die Zeitschriften. Ich hoffe einfach das Lando, Luca und seinen Methoden eine Chance gibt und nicht frühzeitig abbricht. Na einer gewissen Zeit kommt ein völlig freudiger Lando aus den Raum und steht vor mir ,,Von mir aus können wir" strahlt Lando richtig und bin echt positiv überrascht ,,Ja klar" und lächel zurück ,,Über was habt Ihr so gesprochen?" frage ich Lando auf der Rückfahrt ,,Über alles mögliche, aber ich weiß jetzt das ich meine Prioritäten anders setzen muss, um gesund zu leben auch mental und ich fange mit den Golfen an" sagt Lando mit sehr viel Begeisterung und ich schaue ihn verwundert an ,,Golf, hast du das schonmal gespielt?" sage ich irriert ,,Ja, einmal für den Guten Zweck und ich muss bei dir bedanken" sagt Lando süß zu mir und greift nach meiner Hand ,,Wieso?" ,,Das du mich zu Luca gebracht hast, ohne dich hätte ich nie im Leben den Schritt zum Psychologen gewagt. Und ich muss ehrlich zugeben, es war wirklich gut mal darüber zusprechen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten gemeinsam mit Luca. Und Luca und ich haben eine Abmachung gemacht, immer wenn ich bei dir in der Schweiz treffen wir uns" erzählt mir Lando und ich bin echt sehr glücklich darüber das Lando die Hilfe mega aufnimmt, obwohl er sich erst verweigert hat ,,Dafür nicht, von mir aus kannst du alles machen, wenn es dir hilft und du dabei glücklich bist. Kleiner" sage ich stolz zu Lando ,,Aber eine Frage habe ich an dich, woher kennst du Luca?" fragt Lando neugierig zurück ,,Es gab eine Zeit bevor wir uns kennengelernt haben" schmunzel ich und weiß das sich Lando sich mit dieser Antwort nicht zufrieden gibt ,,Nach meiner Scheidung damals vor etlichen Jahren habe ich mich auch nur in die Arbeit gestürzt und habe alles andere vernachlässigt. Deshalb weiß ich wie schwer es ist daraus zu bekommen und ich will es gerne verhindern das du in dieses Loch fällst" schildere ich Lando ehrlich meine Erfahrungen und er lehnt sich zu mir an die Schulter ,,Danke das du mir das erzählt ..... Ich liebe dich Kimi" sage Lando sehr verliebt zu mir und wir blicken uns kurz in die Augen ,,Ich dich auch, Lando" sage ich süß zurück ....
DU LIEST GERADE
Love Knows No Limits
Fanfiction2019 - Lando hat gerade den Sprung in die Formel 1 geschafft, er geht motiviert und zielstrebig in die neue Saison als Rookie. Während Kimi mit Gelassenheit in seine 17.Saison startet und schon ein gestandender Mann ist in der Formel 1. Zwei Mensche...