Kimi
In wenigen Tagen ist es endlich so weit, dann werde ich in meine 19. Formel 1 Saison, wie die Zeit vergeht. Und ich bin endlich wieder im reinen mit mir. Meine nachträglichen Bedenken zur Trennung habe ich jetzt hinter mir gelassen und ich gehe positiv in diese neue Saison, gerade als ich mein Koffer packe fällt mir auf das die Kleidung von Lando immer noch in meinem Schrank liegt. Ein Haufen Hoodies stapeln sich auf der Seite, die sich Lando im Schrank ausgesucht hat, gefolgt von Long und T-Shirts so wie Socken und Boxershorts. Ich habe dran gar nicht mehr gedacht, dass Lando noch Sachen bei mir hat, bislang hat er die Sachen nicht vermisst. ,,Lando, Lando" sage ich ironisch und nehme seinen Stapel raus. Auf dem Bett blicke ich durch seine Kleidung, als ich die Shirts in der Hand halte, kommt mir sofort Landos Duft in die Nase und ich rieche nochmal an dem Shirt. Wir sind mittlerweile schon mehr als 3 Monate getrennt, aber bevor ich wieder in Erinnerungen schwelge lege ich die Sachen wieder zurück in den Schrank und packe meinem Koffer zu Ende. Da es in Bahrain warm sein wird, ist der Koffer schnell gepackt, bevor es Morgen mit Seb per Privatjet nach Bahrain geht.,,Na ausgeschlafen?" fragt mich ein sehr gut gelaunter Seb mich am Flughafen als ich nur ein Murmeln von mir gebe ist die Frage schon damit beantwortet ,,Das nehme ich mal als Nein" scherz Seb und wir gehen zu unserem Jet, zum Glück dauert der Flug nach Bahrain nicht, solange von der Schweiz aus ,,Grill the Grid steht wieder an" meint Seb als wir beide am Handy daddeln ,,Schon wieder" sage ich gelangweilt und lege mein Handy beiseite ,,So schlimm ist das gar nicht" lacht Seb ,,Aber nur wenn wir zusammen Grill the Grid machen" schmunzel ich ,,Wie 2018 mit True or Lie" erinnert sich Seb ,,Jap, wie sehr ich die Zeit bei Ferrari mit der vermisse" und blicke zu Seb ,,Sagt bloß, du vermisst die Zeit bei Ferrari mit all den Pflichten" schaut mich Seb an ,,Die Pflichten nicht aber die Zeit mit dir als Teamkollegen und außerdem so wie Ferrari dich rausgeschmissen hat, haben Sie es bei mir ähnlich gemacht zumindest beim ersten Mal" sage ich reumütig ,,Das stimmt, aber jetzt bin ich bei Aston Martin" antwortet Seb kurz ,,Willst du eigentlich nochmal verlängern bei Alfa ?" fragt Seb neugierig und ich habe lange rüber nachgedacht in den letzten Tagen ,,I don't know". Wenig später landen wir in Bahrain und werden direkt ins Hotel gebracht. Am nächsten Morgen stehen viele Medientermine auf dem Plan, unter anderen auch viele Aktionen von F1 mit Grid the Gril. Wenn ich ehrlich zugebe, macht es trotz meiner Gedanken mir sehr viel Spaß, zum Schluss bekommen wir einen Zettel mit drei Fragen. Das Überraschendste, was in der Saison 2021 passieren wird, ist .... Nichts schreibe ich darauf.
Mein Lieblingsrennen wird ...... weil ..... die Frage lasse ich erstmal frei und bei der letzten Frage kann man schreiben, was man will. Ich überlege kurz und vielleicht wird es ja Zeit Platz für eine neue Generation zu machen. Mein Lieblingsrennen wird Abu Dhabi, weil es mein letztes Rennen sein wird. Und goodbye schreibe ich beim letzten und packe in den Umschlag ,,Ihr schaut doch eh nach, oder ?" frage ich als den Umschlag schließe ,,Nein Kimi, das machen wir nicht" versichert es mir die Crew ,,Jaja, das sagen alle von den Medien" schmunzel ich und gebe den Umschlag ab.Lando
Endlich wieder Formel 1 und es ist schon meine dritte Saison als Stammfahrer bei McLaren. Das Team und ich sind gemeinsam gewachsen und wir haben ein Ziel diese Saison - Wir wollen wieder den dritten Platz in der Teamwertung. ,,Kommst du endlich Lando" ruft Charlotte den Flur entlang und ich wickel mir noch schnell mein Rennanzug zusammen ,,Bin schon unterwegs" rufe ich zurück und setze mir meine Sonnenbrille auf
,,Du siehst gut aus" lobt mich Charlotte auf dem Weg zum nächsten Termin ,,Danke, ich fühle mich auch gut. Vielleicht liegt es an Monaco" sage ich strahlend zurück ,,An Monaco? Was machst du denn in Monaco mein Lieber ?" fragt Sie neugierig ,, Max und Charles haben mich eingeladen" ,,Max und Charles wollten die sich überreden nach Monaco zuziehen?" fragt Sie zurück und ich lächel nur ,,Die beiden wollten mir die Stadt mal abseits der Formel 1 und dem ganzen Jetset zeigen. Die Stadt ist echt vielseitig, ruhig und abwechslungsreich. Vor allem die Ecken wo die Touristen nicht hinkommen. Vielleicht ist es bald auch meine neue Heimat" sage ich gut gelaunt ,,Echt jetzt? Du ziehst nach Monaco" sagt Charlotte schockiert und blickt zu mir ,,Ja, aber sowie du es sagst, klingt es ja schrecklich" lache ich ,,Aber mal ehrlich ich muss mal raus aus England und ich habe mir schon paar Wohnungen angeguckt" zwinkere ich Ihr ,, Du wirst langsam groß, hast du deine Covid Erkrankung gut überstanden?" ,,Ja, ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt, aber ich wünsche es echt keinen und das andere habe ich auch gut überstanden. Falls du auch danach fragen wolltest" sage ich lächeln zu Charlotte und sehe Ihr schmunzeln ,,Dann ist ja gut oder ist das der Grund für Monaco?" gibt Sie zurück und will nicht mehr über meine Trennung sprechen ,,Das kann ich zu 100 % mit Nein beantworten" sage ich locker als wir in den Raum hereinkommen und Kimi vor mir steht. In den ersten Sekunden bin ich echt geschockt wir sehen uns das erste Mal seit der Trennung, er hat mich noch nicht bemerkt cool steht er in seinen Rennanzug und redet noch wie immer mit Cap und Sonnenbrille ,,Hey Lando, kann gleich losgehen" sagt plötzlich wer von der Crew und Kimi dreht sich um ,,Hey Lando, alles gut ?" fragt er cool mit ruhiger Stimme ,,Hey, ja alles gut und bei Dir" stottere als er an mir vorbei und mir die Hand gibt ,,Auch" sagt er kühl und dann war er auch schon draußen. Kimi ist cool wie eh und je keine einzige Mime verzocken ,,Können wir?" ,,Ja klar" sage ich es etwas abgelenkt und stelle mich den Fragen. Am späten Abend bin ich dann endlich durch mit meinen ganzen Terminen ,,Du hast gut durchgezogen" lobt mich Charlotte ,,Danke, auf einer Art und Weise habe ich diese Interviews auch vermisst. Das erste Rennwochenende ist wie der erste Schultag alle sind voller Vorfreunde" lächel ich zu Ihr ,,Das stimmt" und hole noch schnell mein Rucksack aus dem Motorhome, es fühlt sich komisch das keiner auf einen warten vorm Motorhome sonst hätte Kimi immer auf mich gewartet. Alleine gehe ich durch den Paddock und sehe wie Kimi und Seb sich vor locker unterhalten und Scherze machen. Kimi hat ja unsere echt sehr gut überstanden sowie er gut gelaunt ist, man merkt ihn gar nicht an das eine Trennung hinter sich an, das sah am Tag der Trennung noch anders aus. Aber Kimi war ja noch nie Gefühlsmensch, außer wenn er jemanden vertraut, dann öffnet er sich auch nur langsam. Aber selbst nach mehr als einem Jahr Beziehung mit Kimi war er immer noch sehr Iceman like und geheimnisvoll. Kimi zu knacken ist unmöglich meiner Meinung nach ,,Lando, eine Frage zur Trennung. Wie fühlt es sich an das der Ex-Freund nur ein paar Garagen entfernt ist?" fragt mich plötzlich ein Reporter der noch im Paddock unterwegs ist ,,Kein Kommentar, könnt ihr euch nicht auf den Sport konzentrieren" sage ich genervt und verlasse den Paddock.
DU LIEST GERADE
Love Knows No Limits
Fanfiction2019 - Lando hat gerade den Sprung in die Formel 1 geschafft, er geht motiviert und zielstrebig in die neue Saison als Rookie. Während Kimi mit Gelassenheit in seine 17.Saison startet und schon ein gestandender Mann ist in der Formel 1. Zwei Mensche...