Was besonderes

262 12 0
                                    

Lando
Heute kommt Flo mit einem kleinen Team zu uns in die Schweiz, das Interview werden wir draußen im Garten durchführen so haben wir vorab per Zoom geklärt. Auch wenn Kimi eher skeptisch gegenüber dem Interview steht, macht er es uns zu Liebe und mit der Hoffnung damit unsere Beziehung weniger im Rampenlicht steht. ,,Vor den Kameras muss du aber ein etwas freundlicheres Gesicht machen" necke ich Kimi als ich in die Küche komme und er gelangweilt im Barhocker sitzt ,,Meinst du etwa so" sagt Kimi und grinst frech zurück ,,Mit weniger Ironie kaufe ich es dir ab" schmunzel ich, während wir uns küssen ,,Du würdest auch alles von mir abkaufen" sagt Kimi und lächelt zurück und legt seine Hände um mich ,,Ich hab's auch" sage ich und ziehe meine Augenbraue hoch ,,Das merke ich" kommentiert Kimi trocken ,,Komm wir bereiten schonmal alles im Garten vor, dann haben wir es schneller hinter uns" sage ich motiviert, als ich seine Hand nehme und ziehe einen unmotivierten Kimi aus dem Barhocker. ,,Wann kommt deine Schwester eigentlich?" fragt Kimi als wir im Garten ein bisschen aufräumen ,,In 45 Minuten plus minus" sage ich mit Blick auf die Uhr und bereite die Stühle vor, kurz bevor wir den Besuch bekommen führen Kimi und ich in Coronazeiten noch einen Schnelltest durch, um sicher zugehen, dass wir alle negativ sind. ,,Negativ ist positiv" scherze ich bei meinem Ergebnis und bringe Kimi mit dem Gage immer wieder zum Lachen ,,Ich wäre froh, wenn wir, das irgendwann in der nächsten Zeit nicht mehr machen müssen" sagt Kimi nachdem er den Test gemacht hat und ich kann es natürlich verstehen. Jeden Tag während eines Rennwochenende werden wir getestet, sowie müssen wir vor der Abreise von Zuhause einen Selbsttest machen. Gegen Mittag kommt Flo mit Ihrem Team ,,Schwesterherz da bist endlich" begrüße ich Flo draußen herzlich und umarmen uns fest ,,Wir können ja nicht so schneller sein wie Kimi und du Bruderherz" sagt Flo strahlend zurück und jeder vom kleinen Team ist negativ getestet. ,,Hey Flo, habt Ihr eine gute Anreise gehabt?" fragt Kimi strahlend und nimmt Flo in den Arm ,,Ja, nur die Fahrt war ein wenig anstrengend, aber sonst war alles gut" schildert Flo und wir gehen gemeinsam rein ,,Wir haben alles wie verabredet so weit vorbereiten draußen im Garten" erzählt Kimi den Team im Wohnzimmer ,,Gut dann aufbauen wir die Kameras auf und schminken euch schnell" erklärt uns Flo den Ablauf als Ihr Redakteur dazwischen funkt ,,Dann führen wir das Interviews" mischt er sich ein. Kimi und ich schauen uns verwundert an, mein Blick geht danach auf Flo und ich kenne diesen Blick ,,Entweder führt Flo das Interview oder wir beenden die Sache hier sofort" stellt Kimi klar ,,Wenn das ihr Wunsch ist respektieren wir das natürlich" knickt der Redakteur ein. ,,Danke euch zwei" flüstert uns Flo entgegen auf den Weg in den Garten ,,Wir reden später" flüstere ich zurück. ,,Können wir?" fragt Flo und wir nicken ,,Und bitte"
,,Kimi, Lando vielen Dank erstmal für die Einladung zu euch in die Schweiz. Seit vor kurzem habt Ihr Eure Beziehung öffentlich gemacht, für viele kam es überraschend?" ,,Ja, das stimmt. Aber wir wollten unser Glück endlich mit allen teilen" blicke ich zu Kimi der verliebt zurückblickt ,,Wir spürten, dass die Zeit reif war" fügt Kimi hinzu ,,Aber wie kamst dazu, da du Kimi bislang nur Beziehungen mit Frauen geführt hast?" ,,Ja, es hat eine Weile gedauert bis ich verstanden habe, dass ich bisexuell bin und ich beide Geschlechter attraktiv finde." sagt Kimi ehrlich und ich merke wie schwer ihm die Worte über die Lippen kommen.

Kimi
Lando merkt an meiner Wortwahl, dass es mir schwerfällt vor einer Kamera über unsere Beziehung zu sprechen. ,,Wie war es für dich, Lando?" ,,Es war komisch für eine Person Gefühle zu entwickeln, die bislang nur auf Frauen stand. Aber zum Glück hat Kimi dieselben Gefühle auch für mich. Vielleicht wirkt das für manche Menschen etwas komisch, dass Kimi bisexuell ist und ich homosexuell bin, aber wir lieben uns und das zählt" sagt Lando süß und nimmt meine Hand ,, Spürt Ihr einen Druck auf euch
als erstes öffentliches Paar, das in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt ?" ,, Natürlich bemerken wir das Interesse und die Blicke der neugierigen Leute. Aber wir wollen unsere Beziehung so privat wie möglich halten. Ich glaube auch, ich spreche für uns beide, wenn ich sage das wir natürlich mit unserem Statement eine Vorreiterrolle einnehmen und wenn wir etwas zum positiven verändern und andere Menschen ermutigen können ebenfalls sich zu outen oder Beziehungen öffentlich zu machen ist das schon sehr viel. Dazu sind wir gerne bereit Verantwortung zu übernehmen." sage ich überlegt zu Flo und merke den stolzen Blick von Lando, der mir aufmerksam zu hört ,,Schön gesagt" lächelt mir Lando entgegen. ,,Welche Eigenschaften schätzt du an Kimi ?" ,,Er ist ehrlich, liebevoll, respektiert jede Meinung, sagt aber seine Meinung gerade aus, wir haben denselben Humor und Kimi ist unglaublich fit für sein Alter" zählt er süß Eigenschaften die Lando an mir mag ,,Was soll das denn heißen?" frage ich ironisch als er sagt, dass ich fit für mein Alter bin ,,Du weißt wie das gemeint ist, wenn ich mit 40 Jahren noch so fit bin und Formel 1 fahren kann bin ich glücklich" fügt er hinzu. ,,Welche Eigenschaften schätzt du an Lando?" bekomme ich die Gegenfrage zurück ,,Er ist ebenfalls ehrlich, fleißig, sehr liebevoll, hat sein Herz am richtigen Fleck. Aber kann einem schon auf die Nerven gehen, manchmal zumindest" schmunzel ich und sehe wie Lando die Augen verdreht ,,Lando hat es eben angerissen, zwischen euch liegen 20 Jahre. Kimi du bist 40 und Lando du bist 20 Jahre alt, wie kann so ein großer Altersunterschied funktionieren im Alltag?" ,,Ganz gut, wir haben viele gemeinsamen Interesse aber klar unterschieden wir uns auch voneinander und sind nicht immer einer Meinung, aber wir sind kompromissbereit und finden immer eine gute Lösung" sagt Lando locker und tauschen verliebte Blicke miteinander aus ,,Dafür ist Lando mit seinen 20 Jahren reifer und erfahrener als ich es jemals war mit 20. Und es passt einfach zwischen uns" sage ich und drücke Landos Hand, dazu werde etwas lockerer im Interview. ,,Wie kam es zu den Entschluss, die Beziehung öffentlich zu machen?" Wir blicken uns verliebt an und sagen gemeinsam ,,Es war an der Zeit" und das war die letzte Frage im Interview.
,,Danke nochmal euch zwei, dass ich das Interview doch führen konnte" bedankt sich Flo bei uns als das Team alles abbaut ,,Dafür nicht" sage ich locker und lege meinen Arm um Lando ,,Aber beim nächsten Mal  sagst du vorher etwas. Ob du das Interview wirklich führst oder nicht" sagt Lando etwas streng zu seiner Schwester und Sie schmunzelt ein wenig ,,Abgemacht großer Bruder" sagt Sie süß ,,So groß ist er gar nicht" lache ich und bekomme einen leichten Schlag in die Seite, danach verabschieden wir uns von Flo und den Team. Sobald das Interview fertig ist sendet uns Flo das Video zu ,,Bye" rufen wir noch hinter und gehen wieder ins Haus. ,,Jetzt haben wir unsere Ruhe" sage ich erleichtert und lege mich auf die Liege am Pool ,,Das hast du aber echt sehr gut gemacht, obwohl man dir am Anfang angemerkt das du wenig Freude an der Sache hast " sagt Lando und setzt sich zu mir auf den Schoß ,,Danke" sage ich ehrlich zu Lando und wir küssen uns intensiv ,,Hoffentlich kehrt, nachdem Interview wieder ein wenig Ruhe ein" sage ich nachdenklich zu Lando und wir blicken uns gegenseitig tief in die Augen ,,Ich bin guter Dinge" sagt Lando und sehe in seine Augen und wir küssen uns erneut und kuscheln gemeinsam auf der Liege.

Love Knows No LimitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt