Aufmerksamkeit

278 13 0
                                    

Kimi
Natürlich waren Lando und ich die letzten Wochen das Gesprächsthema Nummer 1 in der Formel 1, unsere Beziehung wurde überraschend und mehrheitlich positiv gesehen, aber es gab natürlich auch negative Kommentare und Hate auf uns. Damit haben wir auch gerechnet, aber der Hate war deutlich mehr als gedacht, vor allem Lando hat viele dieser dummen Kommentare gelesen und hatte ein wenig zu knabbern dran. ,,Hat dein Manager auch so viele Anfragen wie meiner?" fragt Lando lächeln und daddelt beim Frühstück am Handy ,,Er wollte schon kündigen" lache ich und blicke in sein hübsches Gesicht ,,Dann sind zwei Leute demnächst arbeitslos" scherz Lando und wir müssen beide lachen. Da es in England wieder ein Back to Back Wochenende gibt, können Lando und ich wenigstens in seinem Haus wohnen und von dort aus zur Strecke fahren, statt im Hotel zu übernachten. ,,Gleich sind wieder alle Augen auf uns gerichtet" sage ich ironisch während der Fahrt zu Lando der Richtung Strecke abbiegt ,,Vielleicht wären nicht so viele Augen auf uns gerichtet, wenn wir uns einmal ausführlich äußern würden" meint Lando ehrlich und schaut mich hoffnungsvoll an ,,Glaubst du wirklich? Ich habe echt kein Bock auf solche Pärchen fragen, früher musste ich mich auch nicht zu meinen Beziehungen äußern" sage ich klar zurück ,,Früher hattest du auch Beziehungen mit einer Frau. Jetzt lebst du aber mit einem Mann in einer Beziehung der zudem auch in derselben Branche tätig ist. Wir sind das allererste schwule Paar in der Formel 1 Geschichte natürlich besteht da Interesse der Medien" sagt Lando logisch als er den Wagen auf den Parkplatz abstellt und mich süß anguckt ,,Stimmt auch wieder" knicke ich schließlich ein und geben uns einen kurzen Kuss ,,Wir können ja heute Abend weiter reden" schlägt Lando vor und ich nicke als wir die Masken aufsetzen ,,Dann viel Erfolg" wünsche ich Lando ,,Dir auch" und wir gehen getrennt zu unseren Teams im Paddock. Vielleicht hat ja Lando recht damit das, dass Interesse ein wenig an uns abklingt, wenn wir uns äußern, aber eigentlich geht es den Medien nichts an. Nachdenklich gehe ich in die Garage und setze mich ins Auto, irgendwie ist in dieser Saison der Wurm bei uns drin. Das Auto lässt sich schwer Einstellen und vor allem Fahren, die Balance ist miserabel und wir finden einfach nicht die richtigen Lösungen. Letztes Jahr haben wir das Auto richtig gut verstanden, davon sind wir dieses Jahr weit entfernt. So habe ich mir den Ausklang meiner Karriere nicht vorgestellt, klar liegt einerseits am Ferrarimotor der dieses Jahr deutlich an Leistung verloren, aber wir können doch nicht alles über den Winter falsch gemacht haben. Gestern belegten wir in der Qualifikation die letzten Plätze in der Startaufstellung. Ich kann nur hoffen das, das Rennen deutlich besser wird. Und tatsächlich im Rennen bringe ich die Reifen schnell auf Temperatur und kann pushen, dazu habe ich auch ein wenig Glück mit den Saftey Car Phasen und verliere somit wenig Zeit bei meinen Stopps. Am Ende des Rennens steht Platz 15, auch wenn wir die Punkte verpasst haben zeigt es mir das im Auto doch Potenzial steckt.

Lando
Im Team haben alle die Nachricht von Kimi und mir sehr positiv aufgenommen, klar hätten Zak und Andi sich gewünscht vorher davon zu wissen wegen den vielen Anfragen. Aber beide hatten Verständnis dafür, dass wir niemanden von unserer Beziehung erzählen wollten, da wir als erstes schwules Pärchen überhaupt in der Formel 1 schon genug Aufmerksamkeit erregen. Des Weiteren haben Zak und Andi mir klargemacht, dass wir natürlich in Ländern unterwegs, wo die Rechte von Schwulen und Bisexuellen sehr eingeschränkt sind und teilweise gar nicht erlaubt ist. Im Rennen habe ich mit Platz 9 erneut wieder Punkte geholt für McLaren, für Kimi läuft diese Saison bisher so gar nicht und das sieht man ihn auch an, auch wenn er gut bluffen kann. Manchmal nagt es an Kimi, dass Alfa keinem richtigen Schritt nach vorne macht und das schlägt sich auch auf seine Stimmung, aber ich versuche Kimi so gut wie möglich abzulenken vom aktuellen Misserfolg. ,,Hey gut gefahren" gratuliere ich Kimi und geben uns einen kurzen Kuss am Parkplatz ,,Ja, war ganz okey das Rennen. Aber du hast einen besseren Job gemacht, Platz 9 erneut in die Punkte gefahren, bei euch läuft es richtig gut" lobt Kimi meine Leistungen und ich fühle mich echt geehrt, dass er sieht wie viel Zeit und Detailliebe wir ins Auto gesteckt haben, ohne diese wäre wir nicht dort wo wir jetzt sind.
Zu Hause angekommen ist erstmal entspannen angesagt, nachdem dem Back to Back Wochenende in England, ein Vorteil an diesem Wochenende ist das Kimi und ich uns deutlich mehr sehen als bei üblichem Rennwochenende. Als wir gemütlich auf der Couch liegen und Kimi mir durch die Haare fährt will ich das Thema von heute Morgen nochmal ansprechen ,,Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht?" frage ich Kimi während wir einen Film auf Netflix gucken ,,Ein bisschen" sagt Kimi zögerlich und ich drehe mich um, damit wir uns in die Augen schauen ,,Und?" hake ich vorsichtig nach und sehe in sein Gesicht ,,Wenn wir dadurch mehr in Ruhe gelassen werden, bin ich dafür und man sollte es so schreiben oder senden wie wir es sagen und nichts fälschen. Das sind meine Bedingungen" stellt Kimi klar und kann seine Wünsche natürlich verstehen ,,Ich glaube ich weiß da wen wir dieses Interview geben könnten" sage ich geheimnisvoll und blicke in das fragende Gesicht von Kimi ,,Who?"fragt er nüchtern ,,Flo" sage ich begeistert ,,Sie arbeitet seit kurzen bei einem ausländischen Sender die auch die Formel 1 übertragen. Ihr könnten wir das Interview gegeben und wir wussten, dass Sie nicht verfälscht" führe ich begeistert fort. ,,Von mir aus, wenn du das versichert glaube ich dir es"sagt Kimi locker bevor uns leidenschaftlich küssen ,,Danke, dass du deine Meinung geändert hast" sage ich verliebt zu Kimi und halten unsere Stirn aneinander, bevor wir weiter kuscheln und den Abend so ausklingen lassen. Am nächsten Morgen telefoniere ich mit meiner Schwester Flo und Sie ist begeistert und hat Riesen Respekt vor der Aufgabe ,,Ich bespreche das mal mit den Kollegen okay, aber ich kann dir nichts versprechen" sagt Sie schüchtern am Telefon ,,Du machst das schon, Schwesterherz" spreche ich Ihr Mut zu und kann ihren Gesichtsausdruck förmlich sehen ,,Ich meld mich wieder" verabschiedet sich Flo und ich gehe in die Küche, um das Frühstück vorzubereiten als Kimi schon am Tisch auf mich wartet ,,Guten Morgen Kleiner, ich habe schonmal das Frühstück gemacht in der Zeit wo du mit deiner Schwester telefoniert hast" begrüßt mich Kimi und wir geben uns einen Kuss ,,Dir auch einen guten Morgen, ich habe dich gar nicht gehört" sage ich verwundert und setze mich auf den Barhocker ,,Du warst ja auch beschäftigt, du hast eine halbe Stunde mit deiner Schwester gesprochen. Ich dachte du wolltest nur kurz telefonieren" schmunzelt Kimi und ich gucke verlegen ,,Ein Wort gab das andere" sage ich verschmitzt und wir tauschen verliebte Blicke miteinander aus. Am späten Nachmittag steht dann unser Flug in die Schweiz, nach fast 3 Wochen England geht es wieder zurück in die Alpen. Am Flughafen kommen wir natürlich wieder einige Blicke von den Personen um uns zusehen als wir Händchen haltend zum Gate gehen. Nach dem Sicherheitscheck klingelt plötzlich mein Handy ,,Flo was gibt es ?" frage ich neugierig und suche eine ruhige Ecke ,,Wir können es machen, ich habe gerade mit der Redaktion gesprochen" teilt mir Flo die Obrigkeit mit ,,Cool, wann wollen wir es machen ?" ,,Das liegt an euch Ihr küsst mit nur einen Termin und den Ort nennen" sagt Flo locker ,,Ich kläre das mit Kimi, wir melden" sage ich eilig da unser Flug zum letzten Mal aufgerufen wird und Kimi schaut ungeduldig rüber ,,Macht das Bye" ,,Ja Bye und danke nochmal" bedanke ich mich schnell.

Love Knows No LimitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt