Du bist nicht Schuld

316 11 0
                                    

Kimi
Seit dem Vorfall bin ich täglich in der Klinik und an Landos Seite, seine Eltern sind ebenfalls über den Vorfall informiert und sind natürlich sofort in die Schweiz geflogen, um bei Ihren Sohn zu sein. Nach knapp vier Tagen hat sich Lando Zustand sehr stabilisiert und die Ärzte wollen ihn aus dem Koma holen, zum Glück ist bis jetzt auch nichts an die Presse gelang alles wird so bald Gerüchte auftauchen, warum sich Lando nicht meldet geblockt, mit Verweis auf die Privatsphäre ,,Kimi, du kannst nicht die ganze Zeit bei Lando" sagt sein Vater mit ruhiger Stimme als wir am Bett sitzen ,,Doch ich muss, ich will für Lando da sein und ich will bei ihm sein, wenn er aufwacht" sage ich übermüdet und versuche wach zubleiben. ,,Es wird noch eine Weile dauern hat der Arzt gesagt und diese Zeit kannst du mal nutzen um kurz nach Hause zum Duschen und dich frisch zu machen" sagt er fürsorglich und ich knicke ein ,,Okey, aber meldet euch, wenn was ist" sage ich beim herausgehen ,,Ist doch selbstverständlich". Unterwegs versucht mich Seb anzurufen ,,Hey, wie geht's Lando?" fragt Seb ,,Sie wollen ihn aus dem Koma holen" sage ich so hoffnungsvoll wie es aktuell geht ,,Und wie geht es dir?" fragt Seb neugierig und ich zögere noch mit Antwort ,,Mir geht's den Umständen entsprechend gut" sage ich zu Seb ,,Hört sich nicht so gut an, so wie du das sagst. Du hast Schuldgefühle stimmt" schließt Seb heraus und kennt mich einfach zu gut ,,Ich bin schuld das er getrunken hat. Lando kann kein Alkohol ab und wenn nur in geringen Mengen, er hat sich aus Frust und Wut über mich gesoffen" sage ich niedergeschlagen, mit Tränen in den Augen und will nicht weinen ,,Da du wahrscheinlich im Auto bist und auf den Weg daheim, rate ich dir mal eine kalte Dusche. Und wenn Lando aufwacht, müsst Ihr über den Vorfall einfach sprechen, aber auf jeden Fall bist du nicht Schuld" gibt mir Seb mit auf dem Weg. Zu Hause angekommen begebe ich mich ins Bad und erstarre fast als ich die Person im Spiegel sehe, bin ich das wirklich? Unrasiert, völlig übermüdet und traurig, so gehe ich in die Dusche und drehe den Wasserhahn auf eiskalt und schließe die Augen. Ich sehe Lando vor meinem geistigen Auge mit seinen wunderschönen Lächeln, seinen unvergleichbaren Humor und vor allem die Liebe, die er mir entgegenbringt auf einer gewissen Art beruht es mich und sagt mir das Lando bald aufwacht. Nach der Dusche rasiere ich mich und ziehe mir frische Klamotten an und fahre wieder zurück in die Klinik, wo mich seine Eltern darüber informieren das Lando in der nächsten Zeit aufwachen wird ,,Vermutliche innerhalb der nächsten Stunde" sagt seine Mutter zuversichtlich und zaubert mir mit der Aussage ein Lächel ins Gesicht ,,Hoffen wir es" stimme ich zu und setze mich wieder an sein Bett und halte seine Hand ,,Bitte lieber Gott, lass Lando bitte Aufwachen" betet ich leise und blicke Lando ins Gesicht, als ich ein kleines Zucken am Auge entdecke ,,Lando hörst du mich?" frage ich ganz aufgeregt.

Lando
Von irgendwo weit weg höre ich eine Stimme, die völlig unklar zuhören ist und Kilometer weit weg ist. Immer wieder versuche meine Augen zu öffnen aber das braucht echt Überwindung in den kurzen Augenblicke wo ich meine Augen öffne ist alles unklar und sehr grell ,,Lando?" höre immer wieder meinen Namen und spüre jemand der mit einer Lampe in meinen Augen leuchtet. Langsam gewöhnen sich meine Augen an die Umgebung und alles wird klarer außer meine Erinnerungen - Wo bin ich bloß? ,,Er wird wach" höre ich als ich meine Augen öffne und ich bin anscheint im Krankenhaus bin ,,Wo bin ich?" frage ich laut als sehe wie Kimi meine Hand hält und auf der anderen Seite vom Bett einen Arzt ,,Willkommen zurück Herr Norris" begrüßt mich der Arzt und macht mit mir die Routinechecks ,,Lassen Sie es ruhig angehen und falls was ist klingeln" erklärt mir der Arzt bevor er mich mit Kimi und alleine lässt ,,Was ist passiert?" frage ich schüchtern mit zitternder Stimme ,,Du hattest eine schwere Alkohol Vergiftung und du wurdest ins künstliche Koma verlegt, nachdem ich habe dich bewusstlos auf den Spielplatz gefunden, als wir uns am Abend gestritten haben" sagt Kimi traurig und kämpft mit den Tränen. Und langsam fällt mir alles wieder ein, aus Wut und Frust über Kimi habe ich mich betrunken, soweit das ich mich auf den Spielplatz übergeben habe und bewusstlos wurde ,,Das ist alles meine Schuld" sagt Kimi nachdenklich und blickt zu mir ,,Du bist nicht Schuld wirklich nicht. Ich war so dumm und habe zur Flasche gegriffen" sage ich selbstkritisch zu Kimi und sehe ein kleines Lächeln ,,Ich hatte echt Angst um dich Lando" gesteht mir Kimi und streichelt mir über meine Finger ,,Wirklich?" frage ich nach ,,Wirklich Wirklich, dich so zusehen im Krankenhaus das tut mir echt weh im Herzen, jeden Tag war ich hier an dein Bett und das alles nur wegen eines dummen Streit" sagt Kimi ehrlich zu mir und zeigt mir wie wichtig ich ihn bin ,,Das ist echt süß, dass du jeden Tag hier warst, tief im Nirgendwo habe ich es bestimmt gefühlt. Ich liebe dich Kimi, am liebsten würde ich dir ein Kuss geben" sage ich süß zurück und sehe sein Funkeln in den Augen ,,Ich liebe dich auch Lando und sehr gern küsse ich dich nicht lieber als das" und wir geben uns einen kurzen Kuss, bevor meine Eltern ins Zimmer kommen ,,Ich komme später wieder" sagt Kimi mit erleichtert Stimme und lässt mich mit meinen Eltern alleine. Meine Eltern sind natürlich heilfroh und erleichtert darüber das ich aus dem künstlichen Koma erwacht bin und wollen es natürlich wissen wie es so weit kommen konnte. Zum Glück konnte ich Sie beruhigen darüber, das es ein einmaliger Ausrutscher ist und bleibt ,,Ruh dich noch ein wenig aus. Sollen wir noch etwas für dich besorgen?" fragt meine Mutter lächeln zu mir ,, Könnt ihr Kimi nochmal reinbitten" sage ich etwas müde und will Kimi nochmal sehen ,,Klar gern" sagt mein Vater zufrieden als wenig später Kimi nochmal an mein Bett kommt ,,Ich sehe an deinen Gesichtsausdruck, das du dir trotzt, allen die Schuld auf dich nimmt" sage ich ehrlich zu Kimi und er schmunzel vielleicht darüber wie gut ich ihn kenne ,,Hätte ich nicht den Storm ausgestellt wäre nichts passiert" sagt er nachdenklich ,,Aber ich musste mal wachgerüttelt, da ich es wirklich übertrieben habe mit meinen Streams und tief in mir bin ich dafür dankbar, dass du mir den Sanft abgestellt hast" und muss selbst über meine Worte schmunzeln ,,Aber was ich nicht will, ist das du dir diese Scheiß Schuld auf dich nimmst" und drücke Kimis Hand ,,Okey Kleiner, aber nur wenn du mir mal zeigst, was du so alles spielst. Oder bin ich zu alt dafür?" fragt Kimi schüchtern zurück und wir blicken uns gegenseitig tief in die Augen ,,Gerne, man ist nie zu alt, mit welchen Spiel wollen wir anfangen" lächel ich zurück und sehe wie Kimi die Augen verdreht ,,Mit der Gesundheit werde erstmal wieder zu 100 % Fit mit einer Alkoholvergiftung von 3,5 Promille ist nicht zu scherzen. Nur dank deines körperlichen Zustand hast du überlebt und der Rest zu seiner Zeit" sagt Kimi ernst und ich bin mir natürlich bewusst wie knapp es aber ,,Aber das muss man erstmal schaffen 3,5 Promille" lache ich und Kimi legt sein Kopf auf meine Brust ,,Wie ich diesen Humor vermisst habe" sagt Kimi süß zurück.....

Love Knows No LimitsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt