Reden

545 12 0
                                    

Um seine Worte zu unterstreichen, landet er dieses Mal in den Top zehn, genauso wie Lando. Nachdem er das Auto abgestellt hat muss er erst einmal etwas runter kommen, bevor es für ihn in die Besprechungen geht. Da Flo nicht arbeitet, ist sie auch bei den Besprechungen nicht dabei. Die Zeit, die sie bis zum Qualifying hat, nutzt sie um sich mit einigen der Fahrern zu treffen. Der erste, der ihr über den Weg läuft, ist George mit dem sie sich einen etwas ruhigeren Platz sucht.

G: Wie war es gestern wieder auf der Strecke zu sein?
F: Ungewohnt nicht hier zu sein um zu arbeiten.
G: Tut dir auch mal ganz gut.
F: Ich bin es nur nicht gewohnt, außerdem sind diese Krücken alles andere als praktisch.
G: Ich weiß, es ist wahrscheinlich nicht der perfekte Zeitpunkt, aber haben Daniel und du schon miteinander geredet?
F: Nein, er hat mich vorhin nur darum gebeten heute bei ihm zu sitzen.
G: Ich hoffe ihr klärt das bald.
F: Michael und Andreas haben mir erzählt, das er bei mir war.
G: Ja, er war der erste von uns, der bei dir war und wollte auch nicht gehen. Erst als du wach warst, ist er nicht mehr zu dir gekommen. Er wollte nicht, das du ihn als erstes siehst und du solltest in Ruhe und langsam wieder auf die Beine kommen.
F: Musst du nicht eigentlich auch in irgendeiner Besprechung sitzen?
G: Ja, ich sollte langsam los. Wir sehen uns ja noch.

Zum Abschied umarmen sie sich noch und schon ist er weg. Es dauert nicht lange, bis sich der nächste zu ihr setzt, diesmal ist es Pierre.

P: Schön dich wieder woanders zu sehen, als im Krankenhaus.
F: Glaub mir, wie froh ich erst bin.
P: Ich wollte ja gestern schon zu dir, aber ich dachte mir, das ich nicht der einzige bin.
F: Ich schätze mal, alle die mich gestern noch nicht gesehen haben, kommen heute.
P: Dann lasse ich dir mal etwas Ruhe, bevor der Rest hier auftaucht.
F: Du kannst ruhig noch hier bleiben.
P: Wir sehen uns ja noch und Charles wollte auch noch nach dir schauen.

Wenn man vom Teufel spricht kommt jetzt auch Charles zu ihr, allerdings sieht sie auf ihrem Handy, das ihre Mutter auf sie wartet, weswegen sie auf ihn zu kommt.

C: Kannst du denn stehen?
F: Das sind nur Krücken und wenn du mit mir reden möchtest kannst du mich gleich zu Mclaren begleiten.
C: Klar.

So gehen sie nebeneinander, während sie reden.

C: Du hast uns allen einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
F: Das habe ich schon öfters gehört.

Wie auch schon mit den anderen sprechen sie über ihre Tage auf der Strecke. Bei ihrer Mutter verabschiedet sich Charles, da auch er noch einiges zu tun hat.

M: Du bist ja schon wieder sehr gefragt.
F: Wenn ich schon nicht arbeite, muss ich ja etwas anderes zutun haben.
M: Und trotzdem bist du wie immer in der Mclaren Garage. Nur bei den Besprechungen bist du nicht dabei.
F: Du bist auch bei Mercedes.
M: Ich hatte aber auch nicht erst einen Unfall.
F: Wollten wir uns nicht etwas Essen holen?
M: Ist ja gut.

Zusammen holen sie jeder sich etwas zu Essen, setzen sich hin, unterhalten sich und zwischendurch kommen auch mal Tara und Lewis zu ihr, bevor es langsam in Richtung Qualifying geht. Da sich die anderen schon verabschiedet haben, geht sie in die Garage, wo es im Moment noch etwas ruhiger ist. Nach einer halben Stunde, in der sie mit einigen Freunden geschrieben hat, bei Insta einige Nachrichten beantwortet und Beiträge geliket hat, kommen auch Daniel und Lando in die Garage. Auf ihren Krücken geht sie zu Andreas, der sie zu sich winkt.

A: Heute bleibst du nicht bis zum Schluss.
F: Woher weißt du..?
A: Dass du gestern noch bis Abends hier warst?
F: Ja.
A: Ich habe gestern Lando, John und dich noch gesehen. Du arbeitest dieses Wochenende nicht und das heißt, dass du hier nicht länger bleibst, als du sollst. Eigentlich sollst du dich immer noch ausruhen und es ruhig angehen lassen.
F: Ja, ich weiß. Ich bin heute früher weg.
A: Mehr wollte ich nicht hören.

Da Andreas in der Pitlane stand, geht sie wieder zurück in die Garage, allerdings merkt sie, das ihre Kraft doch etwas nach gibt. Es kostet sie einiges an Kraft noch auf den Beinen zu bleiben und nicht wegzuknicken. Nur weil sie durch jemanden festgehalten wird, bleibt sie noch stehen. Als sie wieder sicher steht, sieht sie Daniel vor sich stehen, der sie weiter stützt.

D: Solltest du dich nicht ausruhen?
F: Da bin ich ja an der richtigen Stelle.
D: Setz dich erstmal hin.

Er dirigiert sie zu einem der Stühle, stellt ihre Krücken zur Seite und setzt sich neben sie.

D: Du bleibst hier sitzen und schaust von hier aus.
F: In Ordnung.

Er macht sich fürs Qualifying fertig und setzt sich ins Auto. Flo bleibt da sitzen, wo er sie hin gebracht hat und schaut auf die Monitore. Mclaren schafft es mit beiden Autos in Q3 und Startpositionen im mittleren Teil der Top zehn. Während die Fahrer zu Interviews und auch noch zu einigen anderen Terminen müssen, verabschiedet sie sich von den anderen und geht nur noch zu Lando, da er von allem noch nichts weiß.

L: Was machst du denn hier?
F: Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich jetzt schon ins Hotel fahre.
L: Ist alles in Ordnung?
F: Ja, Andreas hat nur betont, das ich noch nicht wieder arbeite und mich ausruhen soll. Außerdem war ich heute ziemlich wackelig auf den Beinen, ohne Daniel wäre ich heute wahrscheinlich auf dem Boden gelandet.
L: Dann solltest du wirklich ins Hotel fahren und ich muss dich morgen nicht ausschlafen lassen.
F: Wir sehen uns später.

Kurz umarmen sie sich und sie verlässt das Motorhome, weit kommt sie nicht, denn Daniel kommt auf sie zu.

D: Kann ich dich mit nehmen?
F: Hast du nicht noch Besprechungen?
D: Andreas hat mir für den Rest heute frei gegeben. Das meiste haben wir schon geklärt, der Rest ist morgen dran, aber es gibt etwas, was ich noch heute klären muss.

----------------
Da ich so viele Teile habe und weil in einer Stunde das erste F1 Rennen in Dschidda beginnt, heute noch einen Teil. Morgen gibt es dann wieder 1, der allerdings sehr groß ist, es könnten auch zwei sein.

05. Dezember 2021

You can't suppress a passionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt