Australien

420 9 0
                                    

Beide fliegen am Montag erstmal nach London. 

Montag...
D: Wir sollten vielleicht reden, bevor wir doch gemeinsam nach Australien fliegen. 

Überrascht hebt sie den Kopf, da sie gerade dabei ist die Koffer auszupacken.

F: Dann lass uns nach draußen gehen. 

Sie startet noch eine Waschmaschine und zieht sich um. Nebeneinander gehen sie an der Themse entlang und genießen die nachmittagliche Frühlingssonne. 

D: Wir hatten in letzter Zeit nicht wirklich Zeit füreinander.
F: Und haben auch nicht wirklich miteinander geredet.
D: Dann sollten wir vielleicht jetzt einmal reden.
F: Wäre keine schlechte Idee.
D: Aber?
F: Aber wir holen uns erst was zu trinken.

Sie gehen zu dem kleinen Café, welches George ihr letztes Jahr empfohlen hat. Mit je einem Becher in einer und einem Cookie in der anderen Hand verlassen sie das Little London.

D: Wo fangen wir an?
F: Winterpause. Wir haben nicht miteinander in der Wohnung gewohnt, sondern eher nebeneinander her.
D: Ich weiß.

Gedankenverloren schaut er auf die Themse, während sie ihn von der Seite beobachtet.

D: Meine Mum hat mich fast umgebracht. Wir haben andertalb Wochen vor Barcelona miteinander telefoniert und sie hat mir die Hölle heiß gemacht, weil ich dir nicht die Welt zu Füßen lege.
F: Wir wollten uns Zeit lassen.
D: Nur irgendwie scheinen wir da immer noch zu sein.
F: Irgendwie schon.
D: Ich würde gerne den nächsten Schritt machen, es nicht mehr langsam angehen lassen.
F: Was schwebt dir vor?
D: Kannst du dich überraschen lassen?
F: Ungerne.
D: Halt dir den Abend morgen einfach frei.

Dienstag...
F: Für wie lange schmeißt du mich denn aus meiner Wohnung?
D: Ich schmeiße dich nicht aus deiner Wohnung, du kannst die Zeit gerne produktiv nutzen, nur halt draußen.
F: Ruf mich an, wenn du fertig bist.

Sie macht es sich auf einer der Bänke in der Sonne gemütlich.

M: Schön, das sich meine Tochter auch mal wieder bei mir meldet.
F: Wir haben geschrieben, die ganze Zeit.
M: Nenne mich altmodisch.
F: Wie sieht es mit deinem Umzug aus?
M: Claire und ich sollten in zwei Wochen alles fertig haben.
F: Ich komme euch definitiv einmal besuchen.
M: Das hoffe ich doch. Wie sieht es bei dir aus?
F: Ich wurde gerade aus meiner Wohnung geschmissen.
M: Wieso das denn?
F: Daniel plant irgendwas.
M: Klingt zumindest vielversprechend.
F: Ich werde berichten.

Mit Tara schreibt sie auch noch, die später auch unbedingt wissen möchte, was Daniel geplant hat. Nach einer Stunde ruft Daniel sie an und sagt, dass sie wieder in die Wohnung kommen kann. Neugierig öffnet sie die Tür und betritt die Wohnung. Im Wohnzimmer ist das Sofa aufgeklappt, mir vielen Kissen, Decken, direkten Blick auf die Themse und die untergehende Sonne.

F: Dein Hintergrundbild.
D: Ja.

Während sie sich gemütlichere Klamotten anzieht, holt Daniel das vorbereitete Essen aus der Küche. Gemeinsam machen sie es sich auf dem Sofa gemütlich.

F: Wie soll es jetzt weitergehen?
D: Wir machen kleine langsame Schritte, auch wenn wir mal einen Schritt zurück gehen, aber wir treten nicht mehr auf der Stelle.
F: Aber vor allem reden wir endlich vernünftig und offen miteinander.

Als erstes genießen sie das Essen und dann den Sonnenuntergang. Schlussendlich schlafen sie zusammen auf dem Sofa ein.

Freitag...
Nach einem letzten Mal für Lando und Daniel im Simulator, fliegen Daniel und Florentine am Nachmittag nach Australien.

Samstag...
Am späten Nachmittag landen sie in Perth, wo sie von Michelle begrüßt werden.

M: Es ist schön euch wiederzusehen und vor allem euch beide.
F: Es freut mich auch dich wiederzusehen.

Im Haus ihrer Eltern werden die drei, beziehungsweise hauptsächlich Daniel und Florentine, überschwänglich begrüßt.

G: Schön euch beide zu sehen.
D: Was habt ihr beide nur, möchtet ihr mir irgendwas bestimmtes sagen?
G: Was meinst du?
D: Michelle und du, betont beide wie schön es ist, das wir beide hier sind.
M: Weil ihr euch auch schonmam gestritten habt und dann nur du da warst.
G: Außerdem habt ihr beim letzten Mal telefonieren nicht wirklich miteinander geredet.
D: Ihr beide macht mich noch fertig.
J: Wie wäre es, wenn ihr erstmal ankommt, auspackt und in einer Stunde zum Essen wieder kommt?
F: Der Vorschlag gefällt mir.

Florentine wirft Joe einen dankbaren und Daniel einen auffordernden Blick zu, bevor sie sich auf den Weg zu den Zimmern macht. Ihre Koffer räumt sie im Gästezimmer aus, macht sich frisch und geht eine Stunde später runter zu den anderen. Beim Abendessen wird, wie auch beim letzten Mal, viel gelacht und geredet, sie sitzen noch lange zusammen. Florentine schreibt noch mit Tara und ihrer Mutter, außerdem schickt sie ihnen Bilder von dem Tag, als Daniel den Kopf in das Zimmer reinsteckt.

F: Solltest du nicht schon in deinem Bett liegen?
D: Du hörst dich an wie meine Mum früher. Ich kann nicht schlafen.
F: Und du dich jetzt wie ein kleines bockiges Kleinkind.

Schon nimmt er sie beim Wort und schiebt seine Unterlippe nach vorne.

F: Verschwind schon.

Sonntag...
Ein sehr sehr verschlafenen Daniel kommt eine halbe Stunde später als die anderen die Trepoe runter.

G: Nicht geschlafen?
D: Kaum.

Florentine kann sich nur schwer ein Lachen verkneifen. Den Tag verbringen sie zusammen, wie ein typischer Sonntag. Am Abend schnappt sie sich einige Sachen und stellt sich bei Daniel in die Tür, bis er sie bemerkt.

D: Was wird das?
F: Ich rette dir deinen Schlaf.
D: Ich könnte dich dafür glatt küssen.

In ihrer Bewegung hält sie inne und schaut ihn entgeistert an.

D: Das war nur ein Scherz Ok.
F: Wo soll ich schlafen?

Bis Dienstag genießen sie die Tage und fliegen dann, zusammen mit Michael, der am Sonntag zu ihnen gestoßen ist und Daniels Familie nach Melbourne, wo sie noch die paar Tage verbringen. Schon in den Tagen merken sie, dass sie weniger Zeit füreinander haben und der Stress des Rennwochenendes kommt langsam auf sie zu.

Donnerstag...
F: Lisa, ich bin in fünf Minuten wieder für dich da.
L: Geh schon und lass dir ruhig Zeit.

Aus dem Augenwinkel haben beide Lewis gesehen, der auf sie zu steuert, weswegen Lisa sich langsam in Richtung F1 Social Media Ecke macht.

L: Musst du nicht arbeiten?
F: Ich könnte dich das gleiche fragen.
L: Ich musste noch deine Überraschung abholen.

Verständnislos schaut sie ihn an.

?: Flo!!!!!!!!!

08. April 2022

You can't suppress a passionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt