Miami

424 6 0
                                    

D: Flo...
F: Überleg es dir gut Dan.

Ein paar Minuten stehen sie sich so gegenüber, bis sie sich schon abwendet.

D: Warte Flo....
F: Warum sollte ich warten Dan? Nenne mir einen Grund, wieso?
D: Weil ich ein verdammter Arsch bin.
F: Was du nicht sagst.
D: Ich liebe dich Ok? Ich liebe dich verdammt nochmal. Deswegen verhalte ich mich wie der größte Arsch auf Erden, weil ich dich nicht verlieren möchte, dich nicht mit meinen Problemen belasten möchte und nicht möchte dass du immer Rücksicht auf mich nehmen musst.
F: Womit haben wir denn die letzte Woche verbracht?

In dem Moment kommt Michael zu ihnen, der verwirrt zwischen ihnen hin und her schaut.

M: Du musst gleich zu den Interviews Dan.
D: Gib uns noch fünf Minuten.
M: Mehr aber nicht.

Sie warten, bis Michael wieder unten ist. Er verschwindet kurz im Raum und kommt umgezogen wieder raus. Bevor er weiter geht, umschließt er mit seinen Händen ihr Gesicht und küsst sie auf die Stirn.

D: Ich liebe dich Flo. Wenn das im Moment nicht reicht, dann muss ich hoffen wenn ich wiederkommen, dass du noch da bist.

Sprachlos schaut sie ihm hinterher, während er zu den Interviews geht. Bis er wieder kommt, sitzt sie bei Lando im unteren Teil.

L: Was haben Daniel und du vorhin bereden?
F: Ich habe gesagt, ich nehme keine Rücksicht mehr und wenn er sich zurückzieht, dann bin ich weg.
L: Der arme Mann. Du musst auf sein Herz achten, er ist doch schon alt.
F: Du bist so ein Blödmann.

Es dauert etwas bis Daniel von den Interviews zurück kommt.

D: Du bist ja noch da.
F: Daniel Ricciardo! Dachtest du wirklich, dass ich einfach so weg bin?!
D: Du hast es vorhin angedroht.
F: Und du hast die Tür nicht hinter dir geschlossen.
D: ...
F: Trotzdem dachtest du, dass ich nicht mehr da bin.
D: Du hast gesagt, dass du keine Rücksicht mehr nimmst.
L: Zak, Andreas, ich brauche das Popcorn.

Lando verfolgt gespannt den kleinen Streit zwischen den beiden.

A: Wieso brauchst du Popcorn?
L: Weil hier gerade die beste Telenovela direkt vor mir läuft.
F: Und du hast gesagt, du liebst mich und das hatte für den Moment gereicht. Du hättest mich mit unterschiedlichen Worten zum bleiben bringen können, aber diese Worte....
D: Bedeuten viel mehr.

Unbemerkt von den beiden sind Andreas und Zak zu Lando gestoßen. Jetzt ziehen sie ihn allerdings auf die Beine.

A: Lass die beiden mal alleine.
L: Aber meine Telenovela.
Z: Lando!! Jetzt!!

Die drei verlassen den Raum, auch wenn Lando noch laut protestiert.

D: Wir haben es nicht oft gesagt oder?
F: Haben wir nicht.
D: Warum müssen wir uns immer streiten?
F: Weil dann die Sachen aufkommen, die uns stören. Niemand ist perfekt und auch keine Beziehung.

Am Abend fliegen sie noch nach London, wo sie die nächsten Tage verbringen, bevor es nach Miami geht. Ihre freien Tage verbringen sie alle zusammen und wenn sie arbeiten, dann gleichzeitig damit sie mehr Zeit haben. Alle zwei Tage laufen sie zusammen, kochen und gehen spazieren. Florentine nutzt die Zeit um in den Tagen lange mit Tara und ihrer Mutter zu telefonieren. Den Abend bevor es nach Miami geht, gehen sie in einem schicken Restaurant essen.

F: Das wäre wirklich nicht nötig gewesen Dan.
D: Darf ich jetzt nicht einmal mehr mit meiner Freundin essen gehen?
F: Doch klar, aber wir waren seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten nicht mehr schick essen.
D: Das Wochenende wird wahrscheinlich noch stressiger für uns beid. Es ist das erste Rennen in Miami, da wird nicht viel Zeit bleiben.

Das Essen, den Abend und die gemeinsame Zeit genießen sie in vollen Zügen.

Am Sonntag Nachmittag kommen sie in Miami an. Die nächsten Tage werden für Social Media Events verwendet. Tatsächlich ist mehr los als an anderen Rennen, aber das haben alle schon erwartet. Am Freitag geht es für die Trainings dann das erste Mal auf die Strecke.

Samstag...
Bis zum Mittag stürzt sie sich in Arbeit, sodass sie während des Qualifyings nicht viel zu tun hat. Sie verabschiedet sich erstmal von den anderen aus dem Social Medua Team und geht zur Mclaren Garage. Der erste, auf dem ihr Blick landet, ist allerdings nicht Daniel, sondern...

F: Tom?

Überrascht dreht er sich zu ihr um und zieht sie erstmal in eine Umarmung.

T: Hey. Ich dachte, wenn die Formel 1 schon einmal hier ist muss ich unbedingt hin und natürlich bei dem besten Team der Welt vorbeischauen.
F: Schön dich zu sehen.

Ein Quietschen entweicht ihr, als sich Arme um sie legen und sie an den Körper gezogen wird.

F: Hey Dan.
D: Bist du heute bei uns?
F: Deswegen war ich vorhin im Training nicht da.

Sie lehnt ihren Kopf an seine Brust und er seinen auf ihren.

D: Möchtest du mir deinen Gast nicht vorstellen?
F: Er ist nicht mein Gast, sondern eurer und deswegen solltest du ihn ja eigentlich kennen.
D: Da ich ihn nicht persönlich eingeladen habe und die letzten Tage auch nicht gesehen habe, Nein.
F: Tom, mein Freund Daniel. Daniel, mein Ex Freund Tom.

Daniel spannt sich deutlich an, weswegen sie ihm beruhigend die Hand auf den Unterarm legt.

T: Freut mich dich endlich kennenzulernen.
D: Ich weiß nicht, ob ich das auch behaupten kann oder dir lieber eine reinhauen würde.
F: Dan...
T: Ist schon gut Flo. Verdient hätte ich es ja.

L: Was ist denn hier für eine angespannte Stimmung?
F: Tom, Lando. Lando, mein Ex Freund.
L: Oh...

Lando ist von der Pitlane aus zu ihnen getreten.

L: Ich wollte nur sagen, dass wir uns langsam fertig machen sollen.
D: Danke.

Bevor die beiden sich fertig machen, wirft er ihr nochmal einen Blick zu.

D: Kann ich euch alleine lassen.
F: Dan! Hau schon ab.

Bis er im Auto sitzt, schaut er immer wieder in ihre Richtung. Michael gesellt sich zu ihnen, nachdem er nochmal bei Daniel war.

T: Wieso seit ihr noch nicht verlobt?

08. Mai 2022

You can't suppress a passionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt