Zukunft

472 12 0
                                    

Je länger sie festgehalten wird, desto ruhiger wird sie. Auch als sie nicht mehr zittert und wieder normal atmet, wird sie noch nicht losgelassen. Wirklich wieder bei sich wird sie losgelassen, unsicher schaut sie hinter sich und schaut in Daniels Gesicht.
Langsam verschwimmt das Gesicht wieder und ein Piepen erweckt ihre Aufmerksamkeit. Weiße Wände, ein großes Fenster und ein Fernseher an der Decke sieht sie in ihrem Sichtfeld.

F: Nicht schon wieder im Krankenhaus.

Langsam richtet sie sich auf, mit einem Blick auf die Uhr bemerkt sie, dass das Rennen erst seit einer Stunde vorbei ist. Jetzt erscheint auch Lewis in ihrem Sichtfeld.

L: Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt
F: Was ist passiert?
L: Du hast während des Rennens den Kommandostand verlassen und bist in den Paddock gerannt. Es war eine Panickattacke, Mick hat dich gefunden und ist nachdem er zu Michael ist zu mir gekommen.
F: Wieso zu Michael?
L: Du wolltest, das er Daniel holt, aber er hat als erstes Michael gefunden.

Mick...
Nur ungern lässt er Florentine, so in diesem Zustand, alleine und macht sich auf die Suche nach Michael, den er auch schnell findet.

M: Michael, wo ist Daniel?
Ml: Noch im Auto, wieso?
M: Flo hat eine Panickattacke und ich kann sie nicht beruhigen.
Ml: Daniel braucht noch ein paar Minuten.
M: Sie meinte ich soll ihn holen, ich denke er ist der Einzige, der sie beruhigen kann.
Ml: Such doch nach Lewis

Montag...
Die eine Nacht im Krankenhaus reicht, so kann sie am Morgen schon wieder entlassen werden. Am späten Nachmittag fliegen sie dann nach Abu Dhabi, zum letzten Rennen der Saison. Wie es dann im nächsten Jahr für sie in der Formel 1 oder bei McLaren weiter geht ist bis jetzt noch weiterhin unklar. Ihr Vertrag läuft mit Ende dieser Saison aus und sie hat ihn damals nicht nur wegen dem Team, sondern eben auch wegen Daniel.

L: Über was denkst du nach?

Aus ihren Gedanken schreckt sie hoch und schaut überrascht zu ihm.

L: Du warst ganz schön in deinen Gedanken.
F: Ich habe mir Gedanken über nächstes Jahr gemacht.
L: Worüber genau?
F: Mein Vertrag läuft mit McLaren mit Abu Dhabi aus. Ich weiß noch nicht wie es nächstes Jahr aussieht.
L: Wegen Daniel?
F: Nicht nur aber auch.
L: Rede mal die Tage mit Andreas, er würde dich bestimmt mehr als gerne behalten.
F: Es geht nicht wirklich darum, ob Mclaren den Vetrag verlängern würde oder nicht.
L: Sondern eher darum, dass du nicht weißt ob du ihn überhaupt verlängern möchtest.

Dienstag...
Zwei Tagen können sie noch entspannen, dann geht es in den Stress des letzten Rennens. Nach dem Frühstück ruft sie ihre Mutter an, die sich schon mehrmals bei Lewis gemeldet hat.

M: Du warst schon wieder im Krankenhaus.
F: Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
M: Du hast mich erst zwei Tage später angerufen.
F: Einen Tag später.
M: Was war los?
F: Ich hatte eine Panickattacke aus der ich nicht rauskommen konnte.
M: War Dan....
F: Ja eben. Er war der einzige, der nir eingefallen ist, aber Mick hat nur Michael getroffen und dann schlussendlich Lewis geholt.
M: Habt ihr nochmal miteinander geredet?
F: Nein, haben wir nicht.

Einige Minuten lang telefonieren sie noch, bis sie sich verabschiedet und als nächstes Tara anruft.

T: Hey, schon in Abu Dhabi?
F: Eine Panickattacke später schon seit gestern.
T: Wie sieht deine Planung für die Winterpause aus?
F: Mum und London. Bei dir?
T: Esteban und ich werden wohl die meiste Zeit zusammen verbringen. Eigentlich wollte ich ja jetzt auch bei euch sein, aber da kam etwas dazwischen.
F: Wir sind wohl die letzten die sich darüber beschweren sollten.

Eine halbe Stunde später legen auch sie auf. Den restlichen Tag verbringt sie in der Stadt. Am Abend geht sie mit Nikita essen.

N: Wir haben uns in den letzten Tagen nicht viel gesehen.
F: Deswegen essen wir ja gerade zusammen.
N: In meinem Hotelzimmer. Auf dem Bett.
F: Hier ist es immerhin gemütlich.
N: Schon Pläne für sie Winterpause?
F: Wieder Zeit mit meiner Mum verbringen.
N: Wie sieht es eigentlich mit nächstem Jahr aus? Steht schon irgendwas fest?
F: Nein, aber ich muss die Tage mit Andreas reden.

Mittwoch...
Da sie heute schon einmal auf der strecke sind sucht sie gleich Andreas um noch vor dem ganzen Stress mit ihm zu reden. Sie findet ihn in seinem Büro, hinter sich zieht sie die Tür zu und setzt sich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch.

A: Flo, dich hätte ich jetzt nicht erwartet.
F: Ja, ich wollte nur lieber heute mit dir sprechen als morgen.
A: Das klingt ernst.
F: Ich habe die Tage darüber nachgedacht, wie es für mich in der nächsten Saison aussieht. Mein Vertrag mit euch läuft diese Woche mit Abu Dhabi aus.
A: Das wissen wir, für uns war es eigentlich nur noch eine formelle Sache, da wir dich auch nächstes Jahr gerne bei uns sehen würden.
F: Ohne jetzt arrogant zu klingen, aber das habe ich mir schon gedacht. A: Du bist dir allerdings nicht sicher, ob es das richtige wäre.
F: Es gibt zumindest einige Sachen, die mich daran zweifeln lassen.
A: Wir halten deine Stelle noch zwei Wochen offen, dann brauchen wir deine Entscheidung. Es tut mir leid.
F: Es brauch dir nicht leid zu tun. Schließlich würdet ihr meinen Vetrag verlängern.
A: Melde dich, wenn du dir sicher bist.

Ansonsten passiert nicht mehr viel. Bis spät Abends denkt sie noch über das Gespräch mit Andreas nach.

Daniel Sonntag....
Nachdem er das Auto abgestellt hat, geht er zu Michael, aus der Ferne hat er noch gesehen, wie vorhin Mick mit ihm gesprochen hat.

D: Was wollte denn Mick von dir?
M: Er wollte zu dir..... wegen Flo.
D: Wieso?

Auch wenn sie im Moment zerstritten sind, macht sich eine Welle Unwohlsein über ihn breit. Schnell lässt er seinen Blick einmal um sich herum wandern, kann sie aber nirgendwo finden, was ihn unruhig werden lässt und Michael abwartend anschaut.

M: Mick meinte, dass sie eine Panickattacke hat und er sie nicht beruhigen kann.
D: Scheiße. Ich muss zu ihr.
M: Lewis ist mit zu ihr gegangen.
D: Sicher?
M: Ja, die beiden bekommen das schon hin. Du kannst dich den Interviews widmen und später nach ihr schauen.

Überredet, macht er sich fertig und bringt die Interviews hinter sich. Mit allem nötigen fertig geht er zu Lewis, dem er auf dem Weg zum Parkplatz über den Weg läuft.

D: Lewis, warte mal kurz.
L: Was gibt es denn Daniel? Ich muss zu Flo.
D: Wieso? Was ist los?
L: Sie hatte eine Panickattacke und ist jetzt im Krankenhaus.
D: Tut mir leid, das ich nicht da war.
L: Lass stecken Daniel, schon gut.

23. Dezember 2021

You can't suppress a passionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt