!Disclaimer!

1.1K 54 13
                                    

!Bitte lesen!

Diese Story ist mit dem Triggerwarning "Suizidgedanken" gekennzeichnet.
Die entsprechenden Darstellungen erfolgen primär am Anfang der Geschichte.
Später wird daran zurückerinnert, allerdings weist die Geschichte eine starke Aufwärtstendenz auf.
Rein vom Storyinhalt würde ich euch trotzdem nicht empfehlen, die ersten Kapitel zu skippen.
Also zum Verständnis:
Diese Story ist von der Grundmood her nicht so düster, wie sie am Anfang wirkt und setzt sich auch nicht die ganze Zeit mit Suizidgedanken auseinander.
Je nachdem, wie empfindlich ihr seid, könnte es aber trotzdem triggernd auf euch wirken.
Bitte entscheidet das selbst.


Da die Suizidgedanken außerdem nicht unbedingt ihrer typischen Bedeutung entsprechen, wollte ich euch gern kurz erklären, was auf euch zukommt, just in case ihr seid euch unsicher, ob ihr die Inhalte verkraftet.

Das wichtigste allerdings zuerst:

Suizidgedanken - egal in welcher Form - sind wahnsinnig gefährlich.
Falls ihr solche Gedanken habt, dann bitte teilt sie mit jemandem und bleibt nicht alleine damit. Gedanken dieser Art sind nichts, mit dem man alleine fertig werden kann.
Familie, Freunde, Sorgentelefone....es gibt viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen.
Ihr seid nicht alleine und ihr verdient es ein glückliches Leben zu führen, so wie jeder andere auch.
Bitte versucht euch Hilfe zu suchen.

Telefonseelsorge: 0800 1110111
Kinder/Jugendtelefon: 0800 1110333


Und nun zur Erklärung.

Most important: Es bleibt in dieser Geschichte bei Gedanken.
Suizid als solcher wird nicht dargestellt.

Dazu kommt, dass es sich bei "Interminable" um eine Fantasy-Story handelt.
Die Suizid-Gedanken beziehen sich nicht darauf, sich aktiv das Leben zu nehmen, sondern darauf, die Grenze zu übertreten, welche Jimins Anwesen umgibt.
Eine Grenze, hinter der angeblich der Tod wartet.
Es geht also weniger darum, dass Menschen sich selbst etwas antun.
Eher darum, dass sie eine Entscheidung treffen.
An der Stelle möchte ich auch kurz betonen, dass es sich um eine
metaphorische Grenzüberschreitung handelt.
Würde in dieser Geschichte jemand sterben, würde es im Triggerwarning stehen.

Suizidgedanken in dem Sinne, dass jemand den Wunsch verspürt, sich umzubringen, werden nicht in expliziten Darstellungen behandelt.
Ihr befindet euch zu keinem Zeitpunkt in der Perspektive eines Charakters, der sich das Leben nehmen möchte.

Die Suizidgedanken, die ihr aus Kookies Perspektive erleben werdet, thematisieren weniger den Wunsch zu Sterben, als vielmehr Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben als solchem.
Eine Gleichgültigkeit, die Kookie nicht als gut empfindet.
Trotz seiner inneren Leere sehnt er sich danach, sich lebendig zu fühlen.


Ich wollte euch das alles gern erklären, damit ihr wisst, welche Art Suizidgedanken gemeint sind und welche nicht.

Nichtsdestotrotz wird das Thema Tod und auch der Todeswunsch von Menschen in dieser Story mehrfach angesprochen.
Genauso die Leere in Kookies Innerem.

Entscheidet bitte selbst, ob ihr damit umgehen könnt.


Falls ihr euch dazu entscheidet, weiterzulesen, wünsche ich euch viel Spaß bei der Geschichte. <3

♦️Interminable//Jikook🐥🐰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt