"All is fair in love and war" - Kris Bowers
________
"Herzlich Willkommen~", säuselte Jimin in melodischer Ruhe, kaum dass wir die Eingangshalle des Anwesens betreten hatten.
Kurz streckte er seine Arme aus, um seiner Bemerkung noch mehr Wirkung zu verleihen, bevor er mir andeutete, dass ich ihm folgen sollte.
Nicht wirklich fähig auch nur einen einzigen der sich mir bietenden Eindrücke zu verarbeiten, lief ich ihm hinterher.
Mein Blick blieb an der gezierten Treppe hängen, welche in die obere Etage führte.
An dem Kronleuchter.
Den Deckenbehängen.
Alles von dem dunklen Holz bis hin zu den detailreichen Verzierungen ließ es wirken, als wäre in diesem Haus die Zeit stehen geblieben.
Wie aus einem längst vergangenen Jahrhundert...
Mehr als stummes Staunen brachte ich nicht zustande.
Dieses wurde nicht gerade weniger, als wir das Wohnzimmer betraten.
Das Knistern des Kamins drang in meine Ohren, während ich meinen Blick durch den dunkel eingerichteten Raum schweifen ließ.
Vorhänge in klassischem Rot zierten die Fenster.
Die Stoffe der Sitzgelegenheiten waren in gedämpftem Braun gehalten.
Durch das Feuer und die gelbliche Beleuchtung war alles in eine sanfte Wärme gehüllt.
Es wirkte gemütlich.
Nicht bedrohlich.
"Kann ich dir einen Tee anbieten?", wollte der Blonde wissen, während er mir andeutete, mich auf einen der Sessel zu setzen, welche nahe dem Kamin um einen kleinen Tisch herum platziert waren.
Noch etwas abwesend, weil ich damit beschäftigt war, den Flachbildfernsehr gegenüber des Sofas am anderen Ende des Raums mit den restlichen Eindrücken hier in Einklang zu bringen, nickte ich einfach.
Erst als Jimin kurz darauf in der Tür zur Küche verschwand, wurde mir klar, was gerade passiert war.
Etwas verwirrt blinzelte ich.
Bevor ich die Grenze übertreten hatte, hatte ich damit gerechnet, dass es danach jede Sekunde vorbei sein könnte.
So neugierig ich auch gewesen war...
Ein Teil von mir war sich sicher gewesen, dass ich die heutige Nacht nicht überleben würde.
Nicht, dass das inzwischen außer Frage stand...
Allerdings hatte ich Düsterheit erwartet.
Kälte.
Nicht ein gemütliches Wohnzimmer und warmem Tee.
DU LIEST GERADE
♦️Interminable//Jikook🐥🐰
FanfictionManchmal weiß man nicht, wonach man sucht, bis man es gefunden hat. Es kann an den unerwartetsten Stellen passieren... Eine Lektion, die auch Jungkook lernen muss, als es ihn erneut zu dem Anwesen zieht, bei dem angeblich Menschen verschwinden. We...