New York
„Hat jeder verstanden, was er zu tun hat?" fragte Izzy und blickte in die Runde. Alle nickten. „Gut, dann mal los und passt auf euch auf." Die Shadowhunter traten vom Einsatztisch weg und machten sich auf den Weg zu ihren Missionen. Izzy wollte sich gerade auf den Weg zurück in ihr Büro machen, als Simon auf sie zu kam. „Hey wo willst du denn hin Liebling?" „Ich wollte dich zum Essen abholen." lächelte er ihr zu. „Sehr gut, gehen wir in die Küche?" „Nein. Ich dachte wir gehen ins Taki's? Alec und Magnus kommen doch auch gleich." „Das ist eine super Idee." Izzy gab ihm einen Kuss und hackte sich bei ihm ein. „Ich muss noch kurz ins Büro, die Unterlagen wegbringen und dann können wir los, sobald die beiden da sind." „Alles klar, dann mal schnell. So wie ich die beiden kenne, kommen sie über pünktlich." lachte er. „Da hast du recht." rief sie noch und war schon im Flur verschwunden. Kaum war sie weg, öffnete sich ein Portal und Alec kam mit Magnus heraus. „Wie immer über pünktlich." lachte Simon „Du kennst uns noch." zwinkerte Magnus ihm zu und Alec fragte „Wo ist Izzy?" „Hier bin ich schon." und sprang die letzten Stufen herunter „Musste noch was ins Büro bringen. Wollen wir los?" lächelte sie ihren Bruder an. „Was ist mit Jace? Ist er nicht schon da?" fragte Alec. Izzy schüttelte den Kopf „Nein ist er nicht, so weit ich weis kommt er erst morgen." „Aber morgen wollen wir doch nach St. John's." „Das weis er, aber wollte hier nicht übernachten. Kannst du ihm das verübeln?" sagte Izzy einfühlsam. „Nein nicht wirklich. Alles klar dann lasst uns was essen gehen." Und so machten sich die vier auf in Richtung Taki's um sich einen schönen Abend zu machen.
Am nächsten Morgen trafen sie sich zum Frühstück in der Küche wieder. „Sollte Jace nicht schon hier sein? Es ist schon fast zehn." fragte Alec verwundert. Izzy nickte „Ja eigentlich schon. Ich ruf mal Dad an und frag was da so lange dauert." Izzy griff nach ihrem Handy und wählte die Nummer ihres Dad's „Hey Dad!" „Ja alles in Ordnung. Ich wollte nur wissen, warum Jace noch nicht da ist." „Wie meinst du das? Er ist schon seit drei Tagen weg?" „Mhm...Ja okay, wir rufen ihn an. Bis bald." „Er ist was?" fragte Simon nun. Izzy fuhr sich nervös durch ihre Haare „Dad sagt er ist schon vor drei Tagen mit dem Auto weg und hat sich nicht mehr gemeldet. Nur gesagt das er erst wieder kommt, wenn er alles mit Clary geklärt hat." „Das gibts doch nicht!" rief Alec und griff schon nach seinem Handy. „Ich ruf ihn an. Hoffentlich ist nichts passiert." Er wählte seine Nummer, es klingelte bis die Mailbox sich meldete. „Verdammt nur die Mailbox!" Alec und Izzy versuchten es nun abwechselnd, aber sie hatten keinen Erfolg. „Was machen wir jetzt?" Izzy war sichtlich nervös. „Ich orte ihn über die Parabatai Verbindung. Er hat doch noch ein paar Sachen in seinem alten Zimmer, oder?" „Ja hat er. Ich geh schon." und Simon verschwand mit Vampirgeschwindigkeit und war keine Minute später wieder da. „Hier bitte." sagte er und reichte Alec ein T-Shirt, der nahm es und fing an Jace zu orten. „Verdammt ich kann ihn nicht finden!" rief er aufgebracht.
„Ich ruf Clary an, vielleicht hat er sich bei ihr gemeldet und du versuchst dich zu beruhigen." sagte Izzy und wählte schon Clary's Nummer. „Mach den Lautsprecher an." flüsterte Simon und Izzy tat es. „Hey Iz! Was ist los? Wir sehen uns doch nachher." Sie haderte also rief Alec „Hast du was von Jace gehört?" „Was? Nein hab ich nicht. Warum?" „Er wollte eigentlich schon längst hier sein und Dad sagt er ist vor drei Tagen aus L.A. verschwunden mit seinem Auto. Alec kann ihn nicht orten und an sein Handy geht er nicht." Sie hörten Clary scharf Luft holen „Hier ist er nicht. Es wird doch nichts passiert sein oder?" „Das hoffen wir nicht, aber hätte ja sein können das er sich bei dir gemeldet hat." „Nein hat er nicht, aber falls geb ich euch sofort be..." „Warte er ruft an!" unterbrach Alec Clary. „Na los geh ran!" rief sie durch Izzy's Handy. Alec nahm den Anruf an und drückte auf den Lautsprecher. „Jace alles in Ordnung?" Ein ziemlich verschlafener Jace meldete sich „Was ist denn los mit euch? Warum ruft ihr hundert mal an?" „Was los ist? Wo bist du?" rief Alec entgeistert. „Auf der Fähre." kam es nur knapp von Jace zurück. „Was für eine Fähre?" fragte jetzt Izzy. „Die Fähre von North Sydney nach Port Aux Basques. In einer halben Stunde bin ich da." „Was zum Engel?" Izzy verschlug es die Sprache. „Wo willst du denn hin?" fragte Simon und die Antwort kam aus Izzy's Handy. „Zu mir. Er will zu mir." hörten sie Clary's Stimme „Clary ist bei euch?" fragte Jace nun hell wach. „Nein. Wir haben sie angerufen und wollten wissen ob sie weis wo du bist." sagte Alec und fügte hinzu „Heist das, dass du mit dem Auto einmal durch das ganze Land gefahren bist?" „Ja das bin ich, ich musste das machen. Ich konnte nicht tatenlos in L.A. auf heute warten." „Wow...das ist..." hörten sie Clary aus dem Handy und im Hintergrund Hundegebell. „Freya, Rex aus! Lasst das! Charlie! Leute ich muss auflegen. Bis nachher und Jace..." Sie warte auf eine Antwort die auch prompt kam „Ja Clary?" „Pass auf dich auf. Die Straßen hier können tückisch sein." „Werd ich." und schon hatte sie aufgelegt.
„Weist du eigentlich das du uns allein einen riesen Schrecken eingejagt hast? Warum hast du denn nichts gesagt?" rief Alec jetzt wieder aufgebracht. „Ich wollte das alleine machen Alec und hätte ich was gesagt, wärst du doch der erste gewesen der darauf bestanden hätte mich zu begleiten. Ich wollte in Ruhe über alles nachdenken und mir überlegen was ich Clary sagen kann, damit wir noch eine Chance haben. Verstehst du das?" „Ja. Ja das versteh ich. Trotzdem hättest du Bescheid sagen sollen." „Das wollte ich sobald ich Neufundland erreicht hätte. Gegen halb elf bin ich am Hafen und dann sind es nochmal neun Stunden Fahrt. Zum Abendessen werd ich es schaffen." lachte er jetzt. „Alles klar. Aber pass auf dich auf, hörst du!" „Hey ich hab's bis hierher auch unbeschadet geschafft, da wird das letzte Stück ein Klacks. Wir sehen uns heut Abend!" und damit legte er auf. Die vier sahen sich erstaunt an und keiner wusste so recht was er sagen sollte. „Einmal quer durchs ganze Land, das muss Liebe sein." sagte Magnus nun, der den Telefonaten amüsiert gelauscht hatte und fügte hinzu „Jace ist es wohl echt ernst damit, Clary zurück zu gewinnen. Das hat er jetzt bewiesen." Selbst Simon musste es zugeben „Ja ist es ihm." Izzy seufzte „Hätte nicht gedacht das er so ein Romantiker sein kann. Ich schreib Clary noch eine Nachricht und sag ihr wann wir kommen und wir dann zusammen essen können." Die anderen nickten und dann widmeten sie sich endlich ihrem Frühstück.
DU LIEST GERADE
Changes, a second chance? Another Story about Clace
FanficDiese Story beginnt ca 2 Jahre nach Jonathan's Tod durch Clary. Diesmal verliert sie aber nicht ihre Erinnerungen, so wie beim Staffelfinale. Was wäre wenn Jace einen so großen Fehler machen würde, das Clary einfach verschwinden würde? Das nach 10...